T-Rex600 10s meine Lösung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: T-Rex600 10s meine Lösung

nicht der Ort, sondern der Kabelbinder. Problem ist, der Regler kann durch den Druck nachhaltig beschädigt werden.

besser die Leitungen mit Kabelbinder fixieren und den Regler zb mit Spiegelband anbappen
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Zitat von N.Kaiser
      Hallo,

Ja, klar. Wenn die Lipos schon vorhanden sind wird das wohl schwierig

Soweit ich informiert bin bringt Flightpower jetzt übrigens fix fertige 10s pack's für den T-Rex...

Grüsse
      Nicolas
      Der Bauweise als Stange ist einfach verbreiteter und läßt den Einsatz in anderen Modell zu. 10S1P als Stange paßt halt z.B. in den Logo 14, den MP und den mini-Joker. So ist die Nutzung eben in mehreren Modellen möglich. Wenn man jetzt wieder einen speziellen 10S Huckepack Akku kauft und man den Akku noch in einem anderen Modell nutzen will.......
      Gruß Holger

Kommentar

• N.Kaiser
        N.Kaiser

@ Fantus

Danke für den Hinweis.

Nun bin ich beruhigt.
        Das Bild ist vom Rex meines Kollegen. Wir haben aber beide den Regler mit Klettklebeband montiert. Der Kabelbinder ist nicht angezogen und dient nur zur Sicherung falls das Klebeband nicht mehr halten würde...
        Eine Montage nur mit Kabelbinder ist an dieser Stelle eh recht schwierig zu machen, da darunter eine Schraube ist welche mit Sicherheit in den Regler drücken würde.

@ Holger

Ja, das ist mir klar.
        Ich wollte im übrigen auch niemanden blöd da stehen lassen.

Ich denke immerhin für diejenigen unter uns, welche über einen Umbau nachdenken und noch keine Akkus haben kann es eine Hilfe sein zu wissen, dass man nicht gezwungenermassen den Heli umbauen muss.

Grüsse

Nicolas

Kommentar

• Gerd
          Member
          • 06.02.2003
          • 302
          • Gerd
          • mhc mosel

Hallo,

sind schon tolle Hubis, die die Chinesen da bauen! Da müssen erst mal wieder die Deutschen hingehen und neue Seitenplatten konstruieren, damit man das Ding vernünftig fliegen kann.
          Und für diese Super-Kontruktion brauchen die Chinesen dann noch teuer bezahlte Choriphäen.
          Ich weiß beim besten Willen nicht, was an diesem Hubi so toll sein soll.
          Dann bleibe ich lieber bei deutschen Herstellern, die sind örtlich näher und technisch weiter.

Gruß
          Gerd

Kommentar

• Sebastian Zajonz
            Gast
            • 27.06.2002
            • 1550
            • Sebastian
            • Ã?hringen - Stuttgart

Was sooo toll dran ist... ganz einfach die Ersatzteil- und Anschuffungspreise.
            2 Rotorwellen für den 600er Rex kosten 11,90€. Dafür bekomm ich nichtmal 1 für den Logo 14. Genau genommen sogar nur eine Drittelwelle....

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

Zitat von Sebastian Zajonz
              2 Rotorwellen für den 600er Rex kosten 11,90€. Dafür bekomm ich nichtmal 1 für den Logo 14. Genau genommen sogar nur eine Drittelwelle....

aber fast eine fürn Minijoker
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Gast
                Gast

Wenn man mal den Antrieb raus nimmt bleibt von dem günstigen Anschaffungspreis auch nicht mehr viel übrig.
                Entweder man gegnügt sich mit dem Serienantrieb oder der Preis liegt praktisch gleichauf mit dem TT E550 und E620SE und anderen. Bei den Gesamtkosten macht dann ein günstigerer Baukastenpreis vielleicht noch 10-20% aus.

Ein Logo 10 und ein Acrobat SE unterscheiden sich im Baukasten-Preis sehr drastisch - in der Größe nur wenig. Durch die höheren Antriebskosten liegt jedoch der Preis für das flugfertige Modell fast gleichauf. Nur bekommt man in einem Fall einen Kunststoff-Heli, im anderen Fall einen CFK-Alu-Heli.
                Ich habe mir schon längst angewohnt immer das Komplettpaket zu vergleichen.

Aber die Erstzteilpreise des REX sind schon günstig - bis auf die CFK-Chassisplatten.

Gruß
                Markus

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                  Gast
                  • 27.06.2002
                  • 1550
                  • Sebastian
                  • Ã?hringen - Stuttgart

Naja der reine Baukastenpreis des Logo14, MiniJoker oder Three Dee MP ist schon deutlich teurer als der des 600er Rexes.

Ich hab inzwischen mehrfach MP fliegen dürfen und auch mein Logo 14 wurde ausgiebig geflogen. Jetzt kommt ein 600er Rex her, welcher mit identischer Ausstatung geflogen wird und dann seh ich weiter, ob da fliegerisch soviel dazwischen liegt.

Ich wäre auch gerne bei einen deutschen Hersteller geblieben, nur die Ersatzteilkosten sind für mich als Student wesentlich zu hoch angesetzt. Klar Qualität hat ihren Preis nur manchmal ist dieser viel zu hoch wobei die Qualität nicht umbedingt proportional mitwächst. Die Align Aluteile haben allesamt eine sehr gute Qualität (kein Billigalu und eine Oberfläche, welche meinen Ansprüchen mehr als nur genügt).

Bevor jetzt jemand fragt warum ich mich wage soetwas beurteilen zu können.
                  Ich habe eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (dort sehr sehr sehr viel mit Metallen und deren Bearbeitung zu schaffen gehabt) abgeschlossen und studiere Luft- und Raumfahrttechnik.

Mit besten Grüßen
                  Sebastian Zajonz

Kommentar

• stegert
                    Member
                    • 04.07.2006
                    • 327
                    • thomas
                    • Graz-Andritz

Billiger ist relativ (oder auch nicht...):

ich habe fürn 600'er CF mit 2 Akku packs 6s2p 4600 mah, mit Metall-Blatthaltern, 9252 auf TS und 401+9254 kombi incl. Versand und sonstige Abgaben 960 Euro bezahlt (direkt-Import). Gibts dafür auch dt. "Qualität"?

homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• Erik_M
                      Senior Member
                      • 04.04.2004
                      • 1553
                      • Erik
                      • München

Zitat von: Sebastian Zajonz am Heute um 12:54:03

aber fast eine fürn Minijoker
                      lol fantus is voll aufm minijocker trip

Kommentar

• Gerd
                        Member
                        • 06.02.2003
                        • 302
                        • Gerd
                        • mhc mosel

Hallo,

wer sich Akkus (10S) für 400 Euro das Stück kauft, kann sich noch über ein paar Euros bei einer Rotorwelle ärgern?

Gruß
                        Gerd

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                          Gast
                          • 27.06.2002
                          • 1550
                          • Sebastian
                          • Ã?hringen - Stuttgart

Ich fliege 8S 3900er X-cell und dafür zahle ich ziemlich genau 300€. Und ja über solche Preise kann man sich aufregen. Für ein identisches Bauteil 3 mal zuviel zahlen muss nicht sein. Dürfen bald nur noch Porsche-Fahrer mit extrem hohen Einkommen Heli fliegen?

Im übrigen kann ich mich mit der Meinung einiger Heliflieger nicht anfreunden. Die "deinHelihatkeine2500Eurogekostetundtaugtdeshalbni chtsAussagen" finde ich gelinde gesagt zum kotzen.

Manche die Alu und CFK sooo schrecklich hoch loben sollten sich mal ernsthaft damit beschäftigen.
                          Einfach CFK-Platten zufräsen und dann meinen ein Optimum zu haben ist nicht. Welcher Hersteller macht sich schon groß die Mühe und berrechnet seinen Laminataufbau so, dass die Fasern optimal im Werkstück liegen? Auch könnte man durch Platten aus devinierten Gelegen klar bessere Ergebnisse erzielen.

Mit besten Grüßen
                          Sebastian Zajonz

Kommentar

• Heligary
                            Heligary

Zitat von Gerd
                            Hallo,

sind schon tolle Hubis, die die Chinesen da bauen! Da müssen erst mal wieder die Deutschen hingehen und neue Seitenplatten konstruieren, damit man das Ding vernünftig fliegen kann.
                            Und für diese Super-Kontruktion brauchen die Chinesen dann noch teuer bezahlte Choriphäen.
                            Ich weiß beim besten Willen nicht, was an diesem Hubi so toll sein soll.
                            Dann bleibe ich lieber bei deutschen Herstellern, die sind örtlich näher und technisch weiter.

Gruß
                            Gerd
                            Wow, deine Argumentation überzeugt mich! Ich werfe meinen Rex sofort in die Tonne!

MfG Gerald

PS: Gibt es wirklich so viele Chinesen in Taiwan?

Kommentar

• MeiT
                              Senior Member
                              • 20.11.2006
                              • 2216
                              • kamil
                              • .

... Dürfen bald nur noch Porsche-Fahrer mit extrem hohen Einkommen Heli fliegen?
                              ....

hm...

man fliegt das was man sich leisten kann.
                              grüße
                              Pulsar P3 und P3+
                              MP-E Vstabi 12S A123m1b
                              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Heligary
                                PS: Gibt es wirklich so viele Chinesen in Taiwan?
                                Da Taiwan die Republik China ist werden da seeeehr viel Chinesen sein (Hehe Klugschiss )
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X