Hmm, wozu überhaupt Pushpull das hat das hintere Servo doch auch nicht... und grade auf Nick hat dieses die grösste Last und ist quer zum Gestänge eingebaut.
Eventuell würde es mit 9650 direkt unter der Taumelscheibe am besten gehen? Das wären sicher auch 100g weniger zusammen mit den Anlenkungen.
Zitat:
Hmm, wozu überhaupt Pushpull das hat das hintere Servo doch auch nicht... und grade auf Nick hat dieses die grösste Last und ist quer zum Gestänge eingebaut.[/b]
Im Originalzustand haben auch alle Servos Pushpull warum soll man daß nicht beibehalten*?
Bei Pushpull ist es egal welche Einbauposition das Servo hat.
die Lösung gefällt mir persönlich wirklich gut und wenn Peter schreibt das sie auch geht habe ich da auch keine Zweifel dran. Wäre doch Klasse wenn mal einer die beiden CFK Teile und das Gestänge in Serie fertigen könnte ich denke mal das es genung Leute gibt die sowas haben möchten.
Sehe ich genauso. Wäre das möglich ? Wieviel würden 2 solche Platten kosten ?
Man könnte sich natürlich auch selbst Schablonen aus Pappe machen und dann aus GfK- ( oder CfK ) Platten aussägen.
Zum Gestänge: Da kann man einfach Gewindestangen mit aufgeschobenen CfK-Röhrchen versteifen, oder auf jeder Seite 5 cm weit einkleben.
Die 10S Lösung wie hier von Peter Holtackers beschrieben wird es ab Anfang Januar als fertigen Umbausatz bei uns zu kaufen geben.
Preis wird zwischen 50 und 60 Euro liegen.
Der große Vorteil dieser Lösung ist: Es brauchen keine Abstriche in der Push-Pull Anlenkung gemacht werden, der nicht gerade billige 10S Akku liegt geschützt im Chassis und der Schwerpunkt kann somit problemlos eingestellt werden. Haube passt natürlich trotzdem noch.
Was haltet Ihr hiervon? Nachdem ich Peter's Lösung gesehen habe, habe ich mal schnell die originalen Seitenteile im CAD abgeändert und die Lösung direkt in den Seitenteile integriert. Servos sind 9650 vorgesehen. Oben habe ich das Chassis auch noch geändert, so dass auch breitere Motoren eingebaut werden können -> Actro. Der Regler wird vorne auf dem Kreuz untergebracht.
Das zu ändern auf normale Servos ist kein Problem. Ich habe es mittlerweile auch hinbekommen, dass die 9650 Servos oben bleiben können (mit Push-Pull) und der Motor trotzdem nach oben eingebaut werden kann. Zumindest mit dem Tango paßt es und so werde ich mir meine Seitenteile jetzt machen lassen.
Hier jetzt das ganze mal in live. Auf die 9650 Servos warte ich noch. Platz ist aber jetzt ausreichend vorhanden für den Akku. Paßt alles soweit sehr gut.
Warum das Chassis ändern? Ich kann das ganze nicht wirklich verstehen.
Ein Kollege und ich fliegen beide 10s ohne etwas ändern zu müssen.
Einfach 2 5s FP 3300er Packs in Serie schalten und fertig...
Das Passt übrigens vom Schwerpunkt perfekt!
Grüsse
Nicolas
Ganz einfach. Weil die 3300er und die 3700er die einzigen Zellen sind, bei denen der Schwerpunkt hinkommt. Außerdem gibt es Leute, die komplette 10S Packs haben, oder welche, die Konions einsetzen wollen, oder A123 Zellen oder, oder, oder.
Die Lösung die Packs vorne draufzuschnallen ist halt nicht für alle Akkutypen optimal. Außerdem sind die Packs im Crashfall zwischen dem Chassis noch etwas besser geschützt. In meinem Fall können Sie im Optimalfall einfach hinten rausfliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar