Die einstellungen wie in dein link kannst du ubernehmen .
Ist doch fur ein T-rex SE aber basis ist gleich an T-rex 600 ( 120 CCPM ) und auch das prog der gascurven.
Wann du zb mit 60 % gas schweben will, hast du ersten zu wenig toern am kopf , und am 2te wird die regler zu heis wirden .
darum 80-85 % minimal anhalten zum schweben .
Henk
Logo 480/550SE - Protos 380 Evo - Goblin RAW 700 Piuma - VBC Touch
Ich habe trotzdem noch eine Frage, wenn ich den Pitch/Gasknüppel rauf und runter ziehe, dann werden meine Rotorblätter immer mehr abgedreht habe das Gefühl das die 30 grad stehen... Wie erreiche ich den gewünschten Zustand der 10 Grad oder 4-5 Grad ? Muss ich das wirklich im Swas einstellen meiner Steuerung? Dank euch...
Bei meinen Multiplex-Sendern gibt es eine sogenannte Direktgasfunktion. Ist diese aktiviert, kann ich mit meinem Vorwahlschieber auf einen bestimmten Wert hochfahren, z.B. 85%, der dann unabhängig von der Pitchknüppelstellung beibehalten wird, also so als wenn ihr fünf gleiche Punkte programmiert. Ich dachte, dass wäre bei allen Sendern so......
Gruß Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
also ich habe das Gas auf einen Flugphasenschalter. Stufe 1, Motor aus, Stufe 2 85% (Reglermodus), Stufe 3 100 %.
Pitch habe ich über die Pitchkurve auf +/- 9 Grad eingestellt. Meine Kurve ist halt nach unten verschoben. Nach dem Zusammenbau hat der Weg beim Pitch bei mir im Rex 600 auch nicht gepaßt.
@firehead: Bei Graupner müßte das dem Gas-Limiter entsprechen. Bei Futaba gibt es das nicht. Am Anfang dachte ich auch das braucht man - man kommt aber auch sehr gut ohne damt klar, weil man alles über die Flugphasen/ Gaskurven problemlos machen kann.
@castone: Irgendwie bekomme ich es nicht ganz auf die Reihe...
Wie bist Du denn bisher mit den Benzin-Helis klar gekommen? Dazu die T12 und im krassen Gegensatz Fragen zu den Basics.
Ich habe Deine letzten Postings überflogen und denke, daß es wirklich sinnvoll wäre jemanden zu Rate zu ziehen - persönlich - der sich mal den Heli und die Programmierung anschaut.
Habe eifach wenig erfahrung mit Elektroheli. Und will soviel wie möglich erfahren hier. Ja klar möchte nur einfach so viel wie möglich selber machen und einstellen. Habe schon eine Hilfe einen Heliexperten er wird den Heli auch checken und einfliegen. Bei den Benziner ist das einfacher bin ich der Meinung.
Bei den Benziner ist das einfacher bin ich der Meinung.
Genau umgekehrt ist es. Beim Benziner mußt du dir die Gaskurve erfliegen und viel mehr abstimmen um die Drehzahl weitgehend konstant zu halten.
Beim E-Heli programmierst du einfach eine Gerade für GAS. Bei Idle 0 bzw. normal ist GAS auf allen Punkten 0. Bei Idle 1 alle Punkte jeweils auf ca. 80 - 85%. Der Regler wird (normalerweise) im Heli-Modus betrieben. Das passt meist für die ersten Flüge sofern das Setup stimmt.
Pitch ist jeweils von rund -10 bis +10. Den Heli hinstellen, Knüppel in die Mitte und von Idle o auf Idle 1 umschalten. In den nächsten Sekunden dreht der Motor hoch und ab damit zum Fliegen.
Ich habe trotzdem noch eine Frage, wenn ich den Pitch/Gasknüppel rauf und runter ziehe, dann werden meine Rotorblätter immer mehr abgedreht habe das Gefühl das die 30 grad stehen... Wie erreiche ich den gewünschten Zustand der 10 Grad oder 4-5 Grad ? Muss ich das wirklich im Swas einstellen meiner Steuerung? Dank euch...
Ich hoffe, daß Du den 120° Taumelscheibenmischer gewählt hast! Hört sich so an, als ob Roll und Nick irgendwie die Blätter in eine 30° lage bringen... Anders kann ich mir das nicht vorstellen!
Ich habe die H-3 (Taumelscheiben-System 120 Grad) eingestellt 3 Punktanlenkung. Muss eigentlich so ok. sein. Die Servos arbeiten ja korrekt und die Taumelscheibe auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar