Brauche eine T-Rex Erklärung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Re: Brauche eine T-Rex Erklärung

3D. Schönes Spielzeug, macht mir mit dem Rex zugegebenermaßen echt Spaß, obwohl er ein Feeling
    vermittelt, was ohne nicht gegeben wäre. Ja und? Ein Auto ohne Servolenkung fühlt sich auch ganz
    anders an.

Kommentar

• netsailor
      netsailor

Jaja, der gute Helicommand. Fliegen in echt wie mit einem Simulator am PC...
      Hast Du die 3D Version? Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir einen zu zu legen. Aber ich finde das hat dann halt wenig mit Helifliegen zu tun. Gerade eder lerneffekt bleibt ein wenig auf der Strecke. Ist nix gegen die Benutzer des Teils und ein Crash ist schnell mal teurer wie der HC. Aber wer langsam übt (Schwebe und Rundflug) der sollte den HC eigentlich nicht brauchen. Und ob der dich (bzw. deinen Heli´) rettet wenn du 3d fliegst und es geht was in die Hose wird wohl erst die Zukunft zeigen. Aber ich gebe dir Recht, wenn der Rex gut eingestellt ist läst er sich echt top fliegen. Mich ärgert halt nur die schlechte Qualitätssicherung bei der Vorfertigung. Zu allem ßberfluß habe ich jetzt auch noch einen Riß in der Taumelscheibe entdeckt. Entweder ich hab wirklich Pech mit meinen Helis oder Pfusch wird unter dem Mantel der "na, das ist halt Modellsport" Mentalität verborgen. Wie auch immer. Beides ärgerlich. Ob Modell oder Echt - Fehler bei der Konstruktion oder deren Ausführung ist in meinen Augen PFUSCH.

Wollte mir aber eh noch einen Heli in der 1,2 Meter Rotordurchmesser Klasse kaufen Ich hoffe das ich da nicht wieder so aufs Maul falle. Aber sicherlich wird es KEIN Rex mehr (wollte eigentlich den 600er kaufen, aber die sollen Ihren Mist behalten!!!)

Gruß Achim

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Ja, Achim,

was einen kleinen Heli wie den Rex betrifft, kann man dessen Beherrschung durch Fliegen mit HC tatsächlich
        schnell etwas verlernen. Macht aber Spaß. Hatte den HC mal kurz am 50er, da ist der Effekt der Beruhigung
        bei weitem nicht so ausgeprägt, am 90er werde ich's erst gar nicht versuchen. An den Einsatz als Rettungsboot
        glaube ich nicht wirklich, hatte aber (zum Glück) noch nicht die Möglichkeit, es testen zu müssen. Im Gegenteil:
        Mein letzter Crash mit dem Rex war auf ßbermut wg. des Vorhandenseins des HC zurückzuführen, ohne den wäre
        ich kaum eine Messerkurve in 1m Höhe geflogen... War aber auch bescheuert.
        Denke mal, der HC wird letztendlich an meinem einzigen Scale-Heli landen, da ist er gut aufgehoben, zumal der
        Heli einen Pitchweg von nur 15 Grad hat.

Was die Qualität betrifft: Solange man sich im Bereich günstiger Taiwan-Teile bewegt, ob nun Align oder TT, muß
        man seine Erwartungen eben anpassen. Zum Fliegen lernen und Spaß haben reicht's allemal. Für mehr Geld gibt's
        auch mehr Qualität, bei Japanischen oder Deutschen Herstellern, dafür ist die Trauer nach Einstielung eben umso
        so größer.. S' bleibt schwierig...

Trotzdem, im Vergleich mit Chinesischem Nutzschrott ist Align immer noch eine gute Marke, wie auch TT.

Tom

Kommentar

• netsailor
          netsailor

Tja, da zeigt sich das der beste Heli Command doch noch zwischen den Ohren sitzt. Ich denke auch das viele Helis zu Schrott gehen weil sich alle auf den HC verlassen. Wie gesagt, bevor ich eine solche Investition tätige warte ich erst mal auf die Resonaz der "Erstbesitzer". Glaube nämlich das dann viele arg leichtsinnig werden beim Fliegen. Wie gesagt, ob der dich aus einer verunglückten 3D Situntion oder Extremmanöver retten kann bleibt ab zu warten. Kann er das nicht, brauch ich Ihn auch nicht wirklich. Dann lieber nur ohne großes Risiko fliegen. Auserdem bin ich der Meinung das fliegen nur Spaß macht wenn man vorm Start schon das Modell abgschrieben hat. Sonst wird die nervliche Belastung höher wie der Schwierigkeitsgrad der Flugfiguren....

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Dat stimmt, das mit der Abschreibung! Ich pack' das aber nicht, bin viel zu technikverliebt.
            OK, nun lassen wir mal wieder das T-Rex Urthema aufleben, My, sei nicht verstört, ein Crash mit 'nem
            Rex ist immer noch einer der günstigsten, von daher sicher eine gute Wahl, - 50er Rappi-Stinker
            oder so was. Kaputt kriegt man sie alle.

Tom

Kommentar

• netsailor
              netsailor

Aber die Tage kommt der Rapi Stinker E Bruder raus (Raptor E550/E620). Der wird bestimmt ganz interessant. Und das Thundertiger sehr günstig in den Ersatzteilen ist spricht auch für Ihn. Aber nach dem Flugerfolg von gestern Abend stimme ich Euch zu. Der REx ist gar nicht sooo schlecht wie ich Ihn dargestellt habe. Hatte vieleicht ein bischen Pech mit dem Teil, zu wenig Erfahrung und ein bischen zu viel Vertrauen in die vorgefertigten Teile. Wer aufmerksam in diesem Forum liest wird meine Fehler garantiert nicht machen und hat viel Spaß an seinem Rex. Egal ob SE oder nicht.....

Kommentar

• AndreasWiest
                AndreasWiest

Zitat von dl7uae

Und wenn's ihn dann demnächst mal wieder in der Luft zerreißt, bin ich schuld, genau. War's beim letzten Mal
                die sich auflösende Taumelscheibe (ich kam trotz Forum aus dem Mustopp), so werden's wohl demnächst die
                Kugelköpfe sein, weil ich bis dato zu faul bin, verschlissene Pfannen auszutauschen.

Tom
                Hi Tom,

er wird fallen, glaube es mir. Ich habe mich selbst auch über die Leichtgängigkeit gefreut. Im ersten Fall hat es mich RKS und Blätter gekostet, beim zweiten Mal nur (fast) die Hosen

Tausche die Köpfe und Pfannen solange sie noch verheiratet sind...

Gruß.
                Andreas.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Ich weiß, Andreas, Dich hat es erwischt, daher bin ich ja hellhörig geworden. Der Kopf ist
                  willig, nur das Fleisch bisher schwach.

Tom

Kommentar

• AndreasWiest
                    AndreasWiest

Zitat von dl7uae
                    Noch'n Nachtrag:
                    Ich will hier nicht klug Sch....ern, sieht nur so aus, als ob Du noch nicht die Erfahrung machen durftest,
                    dass man als Beginner jeden Heli 3-mal kauft..
                    ...
                    Tom
                    Hey Tom,

woher weisst Du das?

Wenn ich zusammenrechne:

1x gekauft zum Fliegen.
                    1x gekauft, damit ALLE Ersatzteile eine Lieferzeit von weniger als 1/2 Stunde haben.
                    1x im Laufe der Zeit in Einzelteilen gekauft, damit verbrauchte Ersatzteile wieder vorhanden sind.

Tatsächlich, 3 Mal.

Egal.

Es muss fliegen!

Andreas.

Kommentar

Lädt...
                    X