Brauche eine T-Rex Erklärung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MyEsTiX
    MyEsTiX

Re: Brauche eine T-Rex Erklärung

Welcher Motor mit welchem Regler, also die Kombination ist den zu empfehlen. Hab schon auf der ein oder anderen Home gesehen, das dan bei den BL Motoren für den T-Rex steht, nicht mit Contronix kompatiebel?!

Gruß

My

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

also ein wirklich gutes Setup bekommst du mit einem 450th zusammen mit Jazz 40-6-18 das ganze am 13er Ritzel
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• MyEsTiX
        MyEsTiX

Zitat von Fantus
        also ein wirklich gutes Setup bekommst du mit einem 450th zusammen mit Jazz 40-6-18 das ganze am 13er Ritzel
        Hi,

also bei Freakware bieten die ein Set an, ist der Preis okay? http://www.freakware.de/shop/artikel...hp?wgruppe=179

1: 450TH Brushless Motor + Jazz 40-6-18 Regler 142,90€
        2: 450TH Brushless Motor + Jazz 40-6-18 Regler +Kokam 2000H 15C 192,90€

Das Ritzel kann man dann ja immer noch später kaufen.

PS: Was ist mit einem 450F soll ja die Weiterentwicklung vom 450TH sein?!
        PPS: Von welcher Marke ist der 450TH/450F Motor?

Kommentar

• heli-tom.de
          heli-tom.de

Hallo,

ich hab immernoch den Originalmotor und auch den ALIGN- Regler drin, doch hat der Motor bei mir den Kühlkörper bekommen und den BEC aus dem Regler benutze ich nicht, dafür ist ein anderes kleines BEC drin. Habe mit diesem Setup ganz gute Erfahrungen gemacht. Auch bei hohen Außentemperaturen von um die 38°C ist mir kein Teil zu heiß geworden. Sorry sind nur meine Erfahrungen

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Den normalen XL würde ich auch auf der Stelle mit eineigen Alu-Teilen am Rotorkopf (Rotorkopfmittelstück und Blatthalter und evtl Taumelscheibe) aufrüsten und auch statt des Heckriemen gleich einen Neoprenriemen nehmen.
            Das ganze mit einem guten Empfänger (viele schwören auf den Schulz 8.35) und fertisch is es....

Einbomben wirst du den Rex sowieso ... und kannst gleich einige Ersatzteilkombis mitbestellen (Blätter, Rotorwellen, Blattlagerwelle und beim SE immer mal wieder Servogetriebe)
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• heli-tom.de
              heli-tom.de

...und paß auf, dass der Heckriemen wirklich frei läuft, sonst siehst Du den Abrieb als weißen Puder an den Heckrohrenden und kurze Zeit später kann der Riemen dann nicht mehr.

Der Originalriemen bekommt auch schnell mal "Zahnausfall", wenn der Heckrotor in hohem Gras blockiert!

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Hallo,

der 450F dreht einfach nur höher und hat mehr Leistung als der 450TH (Ritzel liegen dem Rex bei). Neoprenriemen ist Pflicht.
                Der Unterschied im Fliegen vom XL zum SE macht einmal die direkte Anlenkung der Taumelscheibe und zum 2. die Alublatthalter weil sie größere zyklische Ausschläge erlauben. Ein normaler XL mit SE Chassis (und damit direkter Taumelscheibenanlenkung) und Blatthaltern fliegt also genau wie ein SE.

Gruß Stefan

Kommentar

• MyEsTiX
                  MyEsTiX

Nur lohnt es sich nicht direkt den 450F zu kaufen? Weil wen ich so wie so schon alles am neukaufen bin bzw. es ist ja meine Erstanschaffung, kann ich auch die 10 bis 15€ im Set mehr ausgeben und hab direkt den stärkeren Motor. Ob ich das schon brauche, ist ja was anderes, aber man kann dir Drehzahl doch runterschrauben, oder?

Gruß

My

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

hmm denke eher nicht, du kriegst gar nicht ein Ritzel das klein genug ist, um den wirklich brav zu bekommen

außerdem ist der TH wirklich alles andere als schwächlich
                    GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• MyEsTiX
                      MyEsTiX

Zitat von Fantus
                      hmm denke eher nicht, du kriegst gar nicht ein Ritzel das klein genug ist, um den wirklich brav zu bekommen

außerdem ist der TH wirklich alles andere als schwächlich
                      Okay, alles klar, dann hätten wir das ja auch geklärt. Geht der Rex den dann echt gut, ich habe ja keinen vergleich

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

doch er geht gut und du wirst ne ganze weile brauchen, um das auch nur halbwegs nutzen zu können
                        GruÃ?, Torsten

Kommentar

• MyEsTiX
                          MyEsTiX

Zitat von Fantus
                          und du wirst ne ganze weile brauchen, um das auch nur halbwegs nutzen zu können
                          Das streite ich auch auf keinen Fall ab, aber man plant ja auch für später Hab halt nur aus sämtlichen Sachen, die ich mir gekauft habe, das ich nicht immer das erst beste nehmen, sondern noch nach anderen Sachen ausschau halte. Hab halt keine Lust, mir beides zu kaufen und ein Teil iegt hier dann unnütz rum. Denke mal du verstehst mich.

Sag mal, sind eigentlich Gyro und Servos immer bei einem Sender dabei? Wollte mir wahrscheinlich die MX-22 kaufen. Gibt es ja auf jeden Fall mit Servos, taugen die was, oder soll ich mir nur den Sender kaufen und noch einen Empfänger neu, weil da doch auch unterschieden wird (welche Grund hat das eigentlich?).

Gruß

My

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

ich würde mir alles eiinzeld besorgen. Die sache in den Sets sind meits zu groß und garde fürn Rex meist net passend

GruÃ?, Torsten

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Hallo,

also wenn man den 450F mit 2,3 mm Welle nimmt kann man mit dem Ritzel bis auf 8 Zähne runtergehen, wobei kleiner als 9Z keinen Sinn macht, dann ist er schon mordsbrav. Wenn man später mehr Leistung will ritzelt man auf. Ich würde auf jeden Fall der 450F nehmen.

Gruß Stefan

Kommentar

• MyEsTiX
                                MyEsTiX

Zitat von Fantus
                                ich würde mir alles eiinzeld besorgen. Die sachen in den Sets sind meits zu groß und garde fürn Rex meist net passend
                                Okay, gut zu wissen, Aber was dann für Servos? Es gibt doch auch Digital Servos, oder? Was bringen die? Und was für einen Empänger ist empfehlenswert?

Zitat von noch ein Stefan
                                Hallo,

also wenn man den 450F mit 2,3 mm Welle nimmt kann man mit dem Ritzel bis auf 8 Zähne runtergehen, wobei kleiner als 9Z keinen Sinn macht, dann ist er schon mordsbrav. Wenn man später mehr Leistung will ritzelt man auf. Ich würde auf jeden Fall der 450F nehmen.

Gruß Stefan
                                Wo gibt es den mit einer 2,3mm Welle? Habe keinen bei Freakware gefunden und wo würde es das Ritzel geben?

Gruß

My

Kommentar

Lädt...
                                X