T-Rex Heckansteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rapi50
    rapi50

T-Rex Heckansteuerung

Hallo,

könnte vielleicht jemand ein Bild reinsetzen wie ihr die Heckansteuerung gemacht habt.
    Ich kann das Servo drehen wie ich will die Anlekungsstange ist immer krumm oder
    braucht man sie in der Mitte nicht durch die Halterung zu führen wie vorgesehn.

Danke im voraus
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: T-Rex Heckansteuerung

Hallo,

die Führung habe ich direkt abgeschnitten, mit probieren geht das schon, ist aber nicht nötig.

Gruß Stefan

Kommentar

• glowin
      glowin

Kann ich nur bestätigen, wenn man versucht die Anlenkung in der Mitte in die Führung zu hängen, führt das nur zum Klemmen und 'ner schwergängigen HeRo-Ansteuerung. Und mit 'ner 2mm CFK-Stange ist das auch ohne Führung steif genung.

Gruss, Burkhard

Kommentar

• MeisterEIT
        MeisterEIT

hi,
        wenn man am servohebel von hinten einhängt und das servo gegebenfals von innen und nicht von aussen montiert, dann bekommt man mit allen möglich servos problemlos hin, dass es auch in die führung past.
        grüße

Kommentar

• hartlrobin
          hartlrobin

Hallo!Also ich hab die Gestängeführung aufgebohrt,das Servo eingehängt und dann die lose Servohalterung so gedreht,bis das Anlenkgestänge in Neutralstellung genau in der Mitte der Führung liegt.Das funktioniert wunderbar.Gruß,Robert

Kommentar

• mcfreis
            mcfreis

Hallo,

ich habe eben mal ein Bild gemacht:

Ich habe keine Veränderung an der Führung gemacht, nur so lange am Servo rum gedreht bis es sauber geht! Die Stange ist fast gerade

Gruß
            Björn

Kommentar

• heli-tom.de
              heli-tom.de

apropos schwergängig,

meist ist in der Plastikführung noch eine Menge überschüssiges Material aus der Gussform drin, das die Anlenkstange klemmen läßt. Erst mal mit 'ner Reibahle alles was zu viel ist rausholen, sonst quält sich das Servo unnötig!

Ansonsten sieht der Aufbau bei mir auch so aus wie bei Björn.

beste Grüße
              HELI-TOM

Kommentar

• dzimmerm
                dzimmerm

Hallo,
                ich halte die mittlere Führung für mehr als überflüssig. Die CFK-Stange ist starr genug und alles andere an Führung kann nur die leichtgängigkeit (mehr oder weniger) verschlechtern. Hatte noch nie Probleme ohne mittlere Führung seit ich meinen Rex fliege (1 Jahr).

Gruß
                Dirk

Kommentar

• kruemelbunny
                  kruemelbunny

Hallo,

kann mich dem letzten Schreiber nur anschließen. Unnötige Führung, macht das ganze aufgrund der Biegung, nur schwergängig.
                  Fliege ohne Führung auch schon über ein Jahr.

Gruss Martin

Kommentar

Lädt...
                  X