Moin,
sorry für den ßrger, den Dir hauptsächlich Dein Händler eingebrockt hat, der hätte das Ritzel korrekt montieren müssen (den von Dir beschriebenen Fehler sollte ein "Fachmann" nun wirklich nicht machen und einkleben ist ja wohl alles andere als eine fachmännische "Lösung").
So bissig ist der T-Rex nun wirklich njicht, hängt aber vom Ritzel und der Einstellung an der Funke ab, Du kannst doch die Drehzahl programmieren.
Und eines evrstehe ich bei Deinem Händler nun gar nicht: Hat der denn überhaupt keine Ahnung? Sonst hätte er doch von vornherein der Motorregler auf Softstart programmiert, das ist für Helis unbedingt notwendig und dann "zerfräst" Du kein Ritzel oder Hauptantriebszahnrad mehr.
Ich kann Deine Beschreibung nicht so recht fassen.
Und was den T-Rex selbst angeht: Ich halte den sehr wohl für einen guten Lernheli, ich habe ebenfalls nach einem kurzen Dragonfly36-Anfall mit dem T-Rex gelernt (und lerne heute noch) und bin von vornherein begeistert gewesen udn gut klar gekommen.
Also, nicht verzagen, Händeler wechseln und weiter machen. Viel Erfolg und Spaß,
;-) Norfried

aber seit ca 8 LipoLadungen habe ich nix kaputtgemacht.
. Die "Plaste-Blätter" kannst ja in die Tonne treten. da bekommst Du nicht mal nen gescheiten Blattspurlauf einstellen.
Deshalb habe ichmir den 450TH Motor mit Kontronik Regler gekauft. Nun ist antriebsseitig kein Problem mehr....
und wenn sich Einzelteile des helis in der Luft auflösen kann ich auch nix machen.
Kommentar