bin ein Helianfänger der voller Euphorie eingestiegen ist und kurz vor der völligen Zerstörung des Modells steht.

Das Mistding treibt mich in den Wahnsinn. Habe den Heli vor 4 Wochen in einem Fachgeschäft gekauft. Nicht nur den Heli sondern alles was dazu gehört. Der Verkäufer fliegt selber Heli (Raptor) und nicht nur einen... Der Bausatz war schon komplett mit Motor und Regler von Align. Als Gyro habe ich den Futaba GY 401 und gute Sevos gekauft. Also eigentlich kein Billigschrott. Habe den Heli zusammengebaut und bin dann Zwecks Einstellen und Programmierung der FB zu dem Laden wieder hin. Der Händler hat den dann 2 Tage lang eingestellt und mich angerufen wegen Abholen und so. Ich hin zu dem Laden (voll der Vorfreude
) und mußte feststellen das der Heli nach einer Minute in der Luft deutlich die Drehzahl senkt. Da stellt der Händler fest das das Antriebsritzel auf dem Motor nicht richtig fixiert war (kleine Imbusschraube überdreht, was nicht mir sondern Ihm beim Ritzelwechsel passiert ist. Der Versuch das Ritzel aufzukleben war wohl nicht praxistauglich
). Also erst mal Vorfreude einstellen und Ersazteil bestellt
. War nach 3 Tagen da und schnell eingebaut. Also wieder Vorfreude auf den ersten Flug. Raus mit dem Teil in den Hof, Fernbedienung an, Heliakku an, an der Fernbedienung den Motor gestartet welcher auch sofort mit voller Drehzahl anlief und dabei das Plastikritzel auf der Rotorwelle zerfräßte
. Vorfreude
wieder weggepackt und leichten Frust bekommen
. Ersazteil bestellt - nicht lieferbar. Voller Frustausschlag