10S Konfig. mit T-Rex 600....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi4
    Tobi4

Re: 10S Konfig. mit T-Rex 600....

Hallo zusammen

einmal ne ganz dumme Frage. ich möchte mir auch einen 600 fürs 3D besorgen. Reichen die 6S wirklich nicht aus, auch wenn man z.B. auf FlightPower Evo20 umsteigt anstelle der Akkus von Align?
    Kann für das 10s-Setupt auch der original Motor und Regler verwendet werden oder geht das nicht? Um euren Rat bin ich sehr dankbar.
    Ist der Unterschied zwischen 6s und 10s von der Leistung her wirklich so extrem?

Gruss
    Tobias

Kommentar

• helijoe
      helijoe

Hallo Tobias,
      6S reichen für 3D Flüge, siehe diverse Videos.
      Der Orginal Antrieb ist nicht für 10S zu gebrauchen.
      Fliege MP und habe drei 10s Akkus in gebrauch und möchte deswegen den T-Rex mit 10S Setup fliegen. Die Amperspitzen fallen bei gleicher Leistung kleiner aus.
      Gruß Johannes

Kommentar

• Tobi4
        Tobi4

Hallo Johannes

besten Dank für deine Antwort. Ich frage mich das nur, weil alle hier vom 10s Setup sprechen und man vieler Orts hört, das z.B. Alan Szabo den 600er mit original Konfig beim 3D Masters geflogen hat, die Leistung aber nicht an einen 90er herankommt.
        Wenn ich da aber einfach 6s Flightpower Evo20 nehme frage ich mich dann, ob ich dann ev. ein wenig mehr "Leistung" habe als z.B. Szabo, der die Align drin hatte. Da ich zwar auch ein wenig 3d Rumknüpple aber halt nie so gut, wie all die Profis, ist natürlich meine Verknüpplung mit Gas/Pitch höher und somit kann ich ev. die Leistung eher in die Knie zwingen, nur weil das Pitchhandlich nicht so perfekt ist. Wenn mir aber deshalb jedesmal die Leistung bei einem Manöver so stark in die Knie geht, ist das nicht so lustig.
        Würde z.B. 7s schon mehr bringen und wäre das noch fliegbar mit dem Align Regler und Motor? Und wäre der Leistungsgewinn spürbar?

Grüsse
        Tobias

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3541
          • Holger

Hallo Tobias,

Szabo fliegt mit Thunder Power Extreme 5000er Packs (6S). Außerdem kommt bal ein neuer Motor für 6S von Align. Schau die mal das aktuelle Video mit dem neuen Motor und 6S an.

Discover the world of RC helicopters. Let us show you what this hobby has in store for you.

Gruß Holger

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

Zitat von helijoe
            ... und möchte deswegen den T-Rex mit 10S Setup fliegen. Die Amperspitzen fallen bei gleicher Leistung kleiner aus.
            Gruß Johannes
            was wiederum dem akku und dessen lebensdauer zugute kommt
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
            X