Gaskurve beim T Rex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Gaskurve beim T Rex?

Hat jemand Antworten auf folgende Fragen*

1. Bei der Anleitung für die Leistungseinstellung des T Rex SE sieht das irgendwie wie eine Gaskurve aus.Die von MPX (Evo 7) sagen aber,daß bei E-Helis die Gaskurve ausgeschaltet werden muß.

2.sind Hitec-Servos (HS 56 HB+ HS 50) mit MPX-Empfängern kompatibel??

Viele Grüße, Robert ?
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Gaskurve beim T Rex?

das hängt jetzt von dem Regler ab .

Wenn der Regler als STeller betrieben wird, brauchst du wirklich eine Gaskurve.
    WEnn er im Regelmode ist, reicht eine "Gasgrade"
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• frankenandi
      Gelöscht
      • 10.10.2005
      • 301
      • Andreas

Gaskurve beim T Rex?

Hat jemand Antworten auf folgende Fragen*

1. Bei der Anleitung für die Leistungseinstellung des T Rex SE sieht das irgendwie wie eine Gaskurve aus.Die von MPX (Evo 7) sagen aber,daß bei E-Helis die Gaskurve ausgeschaltet werden muß.

2.sind Hitec-Servos (HS 56 HB+ HS 50) mit MPX-Empfängern kompatibel??

Viele Grüße, Robert ?
      Hallo
      So rein theorethisch stimmt das was die von Robbe sagen schon . Auch für den Stellerbetrieb !!
      Wenn die ßbersetzung genau paßt , könntest du den Regler ohne Gaskurve immer voll durchschalten lassen . Dann hast du immer die max. Drehzahl des Motors anliegen und bei Belastung durch Pitchgeben zieht der Motor einfach mehr Strom , hält aber die Drehzal konstant . Das ist aber nur rein theorethisch und der Motor müßte auch dementsprechend viel Leistung haben . Diese Einstelltheorie ist aber längst überholt . Man will halt Reserven zum Nachregeln haben , und auch verschiedene Drehzahlen fliegen . Darum im Stellerbetrieb , je nach Drehzahlwunsch die Gaskurve so einstellen , das in jedem Flugzustand möglichst konstante Drehzahl gehalten wird .
      Im Reglerbetrieb darf keine Gaskurve programiert sein , da der Regler die Drehzahl selbständig hält , die über einen normalen Servokanal vorgegeben wird ( ßber Schieber oder Schalter mit Wegbegrenzung etc...)

Gruß
      Andi

Kommentar

• HWB50
        Member
        • 24.02.2006
        • 36
        • Heinz
        • Usingen OT Wernborn

Gaskurve beim T Rex?

Sorry, habe das gerade mit Interesse gelesen. Frage, wie stelle ich denn von "Steller" auf "Regler" um * Ich bekomme meinen TRex Bausatz am Ende der Woche und versuche gerade meine neue FX 18 kennenzulernen. Brauche ich dann überhaupt die 5 Punkt Gaskurve ?

Viele Grüße
        Heinz

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Gaskurve beim T Rex?

Wenn du den Original Align-Regler nimmst hast du einen "Regler".
          Dann reicht eine Gas-Gerade.

Man kann das Verhalten über die Programmierung ändern.
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• camheli.de
            camheli.de

Gaskurve beim T Rex?

Mit dem Align Regler (habe den 35er) kann man eine "Programmierung" äh .. naja eher einer "Konfigurierung" vornehmen.
            Das kam mir aufgrund des Kommunizierens über Stick-Pushen und Pieptöne erst sehr kompliziert und fehler-herauf-beschwörend vor, klappt aber in der Praxis ganz gut.

Komisch nur, das die Jungs, die meinen Kamera Trigger Adapter (in den RC-Empfänger einstecken, und nen IR-Signal zur Cam Steuerung erhalten) ihr Gerät wesentlich einfach programmierbar gemacht haben.

Die Methode find ich noch geiler.
            3 Jumper. 1 LED.
            Jumper 1 beim Einschalten schliessen um zu konfiggen.
            LED blinkt und sagt welcher Menüpunkt, kurze Pause, dann Angabe welchen Wert die Option hat.
            Also z.B.: 2mal blinken, Pause, 2mal blinken = Menü 2 -> Option 2
            Jumper 2 für weiter, LED zeigt neues Menü.
            Jumper 3 für ändern.LED wiederholt aktuelle Konfig.
            genial&#33;
            Kein Zeitdruck wie beim Align-Regler .. und anderen ...

Kommentar

• HWB50
              Member
              • 24.02.2006
              • 36
              • Heinz
              • Usingen OT Wernborn

Gaskurve beim T Rex?

Hi, vielen Dank für Eure Hilfe &#33;&#33;&#33;
              Bin heute mal auf der Kontronix Seite im Internet gelandet. Da gibt es eigentlich alle Antworten auf meine Fragen. Werde jetzt wohl für den TRex einen Jazz 55-6-18 kaufen und den beiligenden Regler im DF 36 verwenden.

Man muß ? ?( ?( man zum Helifliegen viele Dinge lernen. Das eigentliche Fliegen ist da ja fast leichter als das technische Beiwerk.

Viele Grüße
              Heinz :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Gaskurve beim T Rex?

Werde jetzt wohl für den TRex einen Jazz 55-6-18 kaufen
                Wow&#33; Da plant einer Größeres, &#39;n 40er tut&#39;s auch. Bei 55 amps Dauerstrom leuchtet der Heli im Dunkeln, mit den Akkus
                Tom

Kommentar

Lädt...
                X