1. Bei der Anleitung für die Leistungseinstellung des T Rex SE sieht das irgendwie wie eine Gaskurve aus.Die von MPX (Evo 7) sagen aber,daß bei E-Helis die Gaskurve ausgeschaltet werden muß.
2.sind Hitec-Servos (HS 56 HB+ HS 50) mit MPX-Empfängern kompatibel??
1. Bei der Anleitung für die Leistungseinstellung des T Rex SE sieht das irgendwie wie eine Gaskurve aus.Die von MPX (Evo 7) sagen aber,daß bei E-Helis die Gaskurve ausgeschaltet werden muß.
2.sind Hitec-Servos (HS 56 HB+ HS 50) mit MPX-Empfängern kompatibel??
Viele Grüße, Robert ?
Hallo
So rein theorethisch stimmt das was die von Robbe sagen schon . Auch für den Stellerbetrieb !!
Wenn die ßbersetzung genau paßt , könntest du den Regler ohne Gaskurve immer voll durchschalten lassen . Dann hast du immer die max. Drehzahl des Motors anliegen und bei Belastung durch Pitchgeben zieht der Motor einfach mehr Strom , hält aber die Drehzal konstant . Das ist aber nur rein theorethisch und der Motor müßte auch dementsprechend viel Leistung haben . Diese Einstelltheorie ist aber längst überholt . Man will halt Reserven zum Nachregeln haben , und auch verschiedene Drehzahlen fliegen . Darum im Stellerbetrieb , je nach Drehzahlwunsch die Gaskurve so einstellen , das in jedem Flugzustand möglichst konstante Drehzahl gehalten wird .
Im Reglerbetrieb darf keine Gaskurve programiert sein , da der Regler die Drehzahl selbständig hält , die über einen normalen Servokanal vorgegeben wird ( ßber Schieber oder Schalter mit Wegbegrenzung etc...)
Sorry, habe das gerade mit Interesse gelesen. Frage, wie stelle ich denn von "Steller" auf "Regler" um * Ich bekomme meinen TRex Bausatz am Ende der Woche und versuche gerade meine neue FX 18 kennenzulernen. Brauche ich dann überhaupt die 5 Punkt Gaskurve ?
Mit dem Align Regler (habe den 35er) kann man eine "Programmierung" äh .. naja eher einer "Konfigurierung" vornehmen.
Das kam mir aufgrund des Kommunizierens über Stick-Pushen und Pieptöne erst sehr kompliziert und fehler-herauf-beschwörend vor, klappt aber in der Praxis ganz gut.
Komisch nur, das die Jungs, die meinen Kamera Trigger Adapter (in den RC-Empfänger einstecken, und nen IR-Signal zur Cam Steuerung erhalten) ihr Gerät wesentlich einfach programmierbar gemacht haben.
Die Methode find ich noch geiler.
3 Jumper. 1 LED.
Jumper 1 beim Einschalten schliessen um zu konfiggen.
LED blinkt und sagt welcher Menüpunkt, kurze Pause, dann Angabe welchen Wert die Option hat.
Also z.B.: 2mal blinken, Pause, 2mal blinken = Menü 2 -> Option 2
Jumper 2 für weiter, LED zeigt neues Menü.
Jumper 3 für ändern.LED wiederholt aktuelle Konfig.
genial!
Kein Zeitdruck wie beim Align-Regler .. und anderen ...
Hi, vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Bin heute mal auf der Kontronix Seite im Internet gelandet. Da gibt es eigentlich alle Antworten auf meine Fragen. Werde jetzt wohl für den TRex einen Jazz 55-6-18 kaufen und den beiligenden Regler im DF 36 verwenden.
Man muß ? ?( ?( man zum Helifliegen viele Dinge lernen. Das eigentliche Fliegen ist da ja fast leichter als das technische Beiwerk.
Viele Grüße
Heinz :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar