Flugzeiten beim T-Rex SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Flugzeiten beim T-Rex SE

Hallo,

also ich habe in den letzten Tagen viel mit dem SS23 rumprobiert und kann nur sagen wenn es nicht genug geht dann macht doch einfach das Ritzel ein oder 2 oder 3 Zähnchen größer wenn ihr meint euer Akku gibt das her. Ich hatte eigendlich erwartet das der Motor mit jedem Zahn deutlich an Temperatur zulegt aber das ist nicht richtig der Anstieg ist recht gering.

Gruß Stefan

Kommentar

• Andreas_S
      Andreas_S

Flugzeiten beim T-Rex SE

das problem ist nicht die temperatur sondern die Drehzahl. Mit dem 15er Ritzel bringt der Align mehr wie der SS23. Ich selbst fliege den SS23 lieber als den Align aber wir reden hier jetzt gerade darüber wer mehr drehzahl bringt bei gleicher konfig.

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Flugzeiten beim T-Rex SE

Hallo,

und wenn du ein 10er Ritzel auf den SHP drauf machst dann bringt der Align sogar noch mehr Drehzahl .
        Wäre ja mal interessant was passiert wenn du den SHP mal so beritzelst das du auf die selbe Flugzeit wie mit dem Align kommst. Wenn du natürlich nur ein 15er Ritzel besitzt und auch kein anderes dazukaufen willst ist der Align der bessere Motor für dich.

Gruß Stefan

Kommentar

• Andreas_S
          Andreas_S

Flugzeiten beim T-Rex SE

Ok jetzt geh mal her mach ein 15er auf den SS23 und ein 15er auf den Align. Wollen wir jetzt wetten dass der Align mehr macht? Ich geh mit

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Flugzeiten beim T-Rex SE

Hallo,

um es nochmal ganz deutlich zu sagen weil es in meinem vorigem Post wohl nicht rübergekommen ist: du kannst doch nicht auf alle Motoren egal ob hoch oder niedrig drehend ein 15er Ritzel draufschrauben und die dann miteinander vergleichen, wo liegt denn da der Sinn?

Gruß Stefan

Kommentar

• Andreas_S
              Andreas_S

Flugzeiten beim T-Rex SE

das ist mir aber wurscht. Im Bausatz ist ein 15er ritzel drin und der Motor auch. Also bekomme ich mit dem Align eine höhere Drehzahl ohne dass ich irgendetwas dazukaufen muss. Es gibt 100 Motoren die besser sind als der Align ABER wenn man nur das nimmt was der Baukasten hergibt bringt der Align mehr Leistung.

Wie es jetzt aussieht wenn ich ein 17 oder 18er drauf mach weiß ich nicht.

Kommentar

• Rainer R
                Rainer R

Flugzeiten beim T-Rex SE

Andreas,

Nimm mal etwas Nachhilfe bevor du zu diesem Thema hier weiterschreibst...B

Rainer

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Flugzeiten beim T-Rex SE

@ Andreas: Da fällt mir echt nichts mehr zu ein!

@ Timo : Wie heiss ? Heiss ist nicht normal, am besten mal einsenden.
                  Gruß Frank

Kommentar

• schwaabbel
                    schwaabbel

Flugzeiten beim T-Rex SE

das ist mir aber wurscht. Im Bausatz ist ein 15er ritzel drin und der Motor auch. Also bekomme ich mit dem Align eine höhere Drehzahl ohne dass ich irgendetwas dazukaufen muss. Es gibt 100 Motoren die besser sind als der Align ABER wenn man nur das nimmt was der Baukasten hergibt bringt der Align mehr Leistung.

Wie es jetzt aussieht wenn ich ein 17 oder 18er drauf mach weiß ich nicht.
                    @ Andreas

Les dir deine letzte Antwort noch mal genau durch, und du wirst erkennen, du hohe Drehzahl mit hoher Leistung gleichsetzt! Dem ist aber nicht so.
                    Leicht festzustellen, wenn du mal spasseshalber 14-15 Grad Pitch enstellst.
                    Gruß Frank

Kommentar

• nasenschweber
                      Gast
                      • 28.08.2005
                      • 711
                      • Tom

Flugzeiten beim T-Rex SE

... wenn man nur das nimmt was der Baukasten hergibt bringt der Align mehr Leistung.
                      ... als was*

Womit vergleichst Du denn den Align, wenn Du nur das Zeuch aus dem Baukasten nimmst? Seltsame Logik ...

Tom

Kommentar

• steamtrac
                        Member
                        • 27.09.2005
                        • 51
                        • Boris

Flugzeiten beim T-Rex SE

@Timo: Würde mich brennend interessieren, wo Du den Neu-Motor bezogen hast, suche auch einen.

Zum ursprünglichen Thema:

Align 430
                        13er Ritzel
                        Jazz 40-6-18, 80%
                        2000er Kokam 3s

Nach 4 min Flugzeit 1600 - 1700 mAh nachladen.

Kommentar

• HeliTec2002
                          helitec-online.de
                          Onlineshop
                          • 22.03.2003
                          • 108
                          • Kai

Flugzeiten beim T-Rex SE

Hallo,

Also erst einmal danke für die Antworten. Natürlich hängen die Flugzeiten auch davon ab wie man den Regler programmiert hat ( % Acku Entladung ).

Ich denke ich muß die Test an verschiedenen T-Rexe durchführen. Das heist im Klartext: Verschiedene Helis nehmen, alte Blätter runter, neue Blätter rauf und schauen ob die Flugzeit sich verlängert.

Denke mal, so werde ich dan die besten Ergebnisse bekommen.

HeliTec
                          Kai Rathmann

Kommentar

• Timo Wendtland
                            Henseleit Teampilot
                            • 17.04.2003
                            • 3895
                            • Timo
                            • Darmstadt

Flugzeiten beim T-Rex SE

@steamtrac

den NEU Motor hab ich aus England:

ist sehr zuverlässig der Händler.

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Flugzeiten beim T-Rex SE

Hallo Kai,

also was mich blatttechnisch ja noch anmachen würde wäre ein 305er Blatt aber dafür etwas breiter und dann möglichst ganz in gelb oder nur mit schmalem schwarzen streifen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Andreas_S
                                Andreas_S

Flugzeiten beim T-Rex SE

@schwabbel

ich möchte deinen Motor nicht schlecht machen. Ich fliege selbst in beiden T-Rex deinen SS23. Ich bin aber ehrlich und bin in der Lage einen Motor zu testen (was das fliegerische können angeht)

Ein Bsp aus dem Flug. Ich fliege mit Kokam 2000 und dem SS23 mit 15er Ritzel.
                                Ich habe 2600 am Kopf und wenn ich TickTocks mache bricht der SS23 zusammen.

Wenn ich den Align hernehme dann hab ich 2900 am Kopf und TickTocks gehen ohne Probleme.

Ich möchte nicht sagen dass sie mit dem SS23 nicht gehen aber die Drehzhal geht bei mir mach 3 bis 4 mal so in den Keller dass nix mehr geht.

Beim Align ist das nicht so, warum und wieso weiß ich nicht es ist einfach so.

Es mag sein dass es an meiner Knüppelei liegt aber das hat ja mit dem Motor nichts zu tun wenn es bei dem einen geht und beim anderen nur eingeschränkt dann ist das für mich ein Zeichen von mehr Leistung warum und woher und wie die zustande kommt juckt mich als Pilot wenig ich weiß nur dass sie da ist. Ob das rechnerisch sein kann oder nicht ist mir auch egal es sind tatsachen.

Qualitativ brauchen wir uns nicht unterhalten wie gesagt ich fliege selber 2 SS23 da ist der Motor TOP und dan können sich sehr viele etwas davon abschneiden aber so leit es mir tut ich denke der SS23 ist nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Seit der T-Rex auf den Markt gekommen ist hat sich viel getan und der Motor ist der selbe geblieben. Vielleicht hab ich ja das Glück dass mir SHP mal einen neuen SS23 V3 zum testen gibt, dass der dann vielleicht mehr Dampf hat. Ich spreche hier aber noch vom V2.

Kommentar

Lädt...
                                X