T-Rex 450 XL SE und die ideale Austattung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichiundseiBK117
    MichiundseiBK117

Hallo Leute, ich möchte mir einen Mini Heli zulegen. Und mir sticht da der Rex SE ins Auge.

Aber welcher Antrieb ist den nun der beste? Auch vom Preis her.

Motor 450 HT

Regler Align 35A

Ist das gut genug für den Anfang? Oder reicht da der Align 430L aus der im Set ist?

Ich muss weng aufs Geld achten aber weng Dampf soll er scho haben.

Rückenflug und Flips muss er net perwers schnell können weil ich des eh net kann.

Könntet Ihr mir da mal Tips geben?
  • Polzi
    Polzi

Hallo!
    Der mitgelieferte Motor wird bein uns im Verein mit erstaunlichen Leistungen geflogen. Hier würde ich erstmal nichts ändern. Den Regler würde ich gleich gegen einen Regler mit stärkerem BEC Tauschen, falls Du leistungsfähige Servos einsetzen möchtest, z.B. Volz auf dem Heck. Hier habe ich mit den neuen Jeti Helireglern sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Regler Regelt sehr schön, ist einfach zu programmieren und günstiger als der Kontronik.

Grüße,
    Robert

Kommentar

• Genesis
      Senior Member
      • 13.07.2003
      • 2025
      • Detlef
      • Saarland

Hallo,
      willst du richtig Power und Spaß

mein Setup :

SS23 von SHP mit 15 Ritzel
      Jazz 40/6/18 von Kontronik
      GY 401 Futaba
      Volz SpeedMaxx XP für das Heck
      Kokam 2000H
      Empfänger Schulze 8.35 W
      Servos 3x GWS IQ120 BB für die Taumelscheibe

Ups, hab noch dei HT-Blätter vergessen. :rolleyes:

Damit macht fliegen Spaß und mit der Motor/Regler Kombi braucht man auch keine Angst zu haben das mal was ßberhitzt und sich dann verabschiedet.
      Lieber noch etwas warten als zweimal Kaufen.

Meine Meinung :rolleyes:

Hier noch zwei Bilder als Lustmacher : :]

Viel Spaß
      GruÃ?, Detlef
      Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Aussenläufer
        Senior Member
        • 03.10.2004
        • 2953
        • Ralf

moin,
        kann es nur bestätigen was detlef sagt!
        gruz
        ralf
        Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• MichiundseiBK117
          MichiundseiBK117

Danke erst mal das Ihr so schnell antwortet, super wenn man fähige Leute um sich hat.

Wau der sieht ja echt zu anbeißen aus.
          Da würde klar deinen nehmen Detlef, aber ich muß scho weng aufs Geld achten sonst bekomm ich Probleme mit meiner Madam. :rolleyes:

Aber bekommt man den SE überhaupt ohne Motor und Regler? Ich hab die Aluvollversion SE nur mit Motor und Regler gefunden.

Ich denk allerdings auch der Rex in der Setversion reicht für mich erst mal, ich möcht lieber etwas mehr in die Akkus investieren das ich da eine ordentliche Flugzeit zam bekomm. Weil ich ja eigentlich noch in der Lernfase bin, muss ich mehr auf Flugzeit erst mal achten statt pure Power.

Kann mir da von Euch einer sagen wie lang und mit welchen Lipo so die Flugzeiten sind?

Hat einer Erfahrungen wie lang die Zeiten sind mit dem Standartantrieb 430L+35A Regler? Und mit welchen Akku?

Gruß aus Unterfranken

Michi

Kommentar

• Michael Röhlen
            Michael Röhlen

Hi
            Also den T-Rex SE gibt es auch ohne Motor und Regler
            Kannst ja mal unter www.freakware.de gucken da gibt es alles und ist superschnell geliefert

Kommentar

• Christoph Dietrich
              Heli Masters
              Veranstalter
              • 08.09.2003
              • 1867
              • Christoph
              • Ingolstadt

Hallo,

wenn du dir unsicher mit dem Heckriehmen sein solltest, bei www.rc-city.de gibt es T-Rex XL/SE Zahnriemen aus Neoprene.

Achja, da gibt es auch so alles was du dir für den T-Rex vorstellst und wenn alles ab Lager lieferbar ist, hast du es nach 1-2 Tagen in der Hand.

www.heli-masters.com

Kommentar

• uwe neesen
                uwe neesen

Hallo Leute
                Hacker bringt Mitte Februar einen zehnpoligen Außenläufer in A20 Größe und neuer XL-Länge. Der wird ca.2500Umin/Volt haben und 82gr wiegen. Der Motor wird ein Gebläsekühlung haben und ist extra für die Heli der Rex-Größe ausgelegt. Ich durfte einen Prototypen testen und bin sehr angetan. Der Motor soll zu einem sehr attraktiven Preis kommen.
                Hu, durfte ich das Schreiben oder ist das verbotene Werbung? Aber die anderen Motortypen werden ja immer wieder erwähnt. Es gibt halt schöne Töchter bei mehreren Vätern
                viele Grüße, Uwe

Kommentar

• Markus Fiehn
                  heli.academy
                  • 13.04.2001
                  • 3896
                  • Markus
                  • Obersülzen

Hi!

Also der Unterschied zwischen SE mit und ohne Antriebs ind gerade mal 60 Euro... Und der 430er geht schon richtig gut.
                  Wenn man auf's Geld achten muss, ist das also DIE Wahl. Als Heckservo nimmse das MPX Micro-Speed-DIGI. Das geht saugut und kostet nur um die 50 Euronen.

Markus

Kommentar

• TNF-Alpha
                    TNF-Alpha

Hi !
                    Ich habe fast die Kombo wie der Detlef :-)
                    Bin aber noch am Testen .....hab jetzt den SS23 vorher den 450 der GUT wahr !!
                    Zu empfehlen ist auf jeden fall der Jazz40,mein Kumpel hat die Kombo 430L/35G und mit dem Regler nur ßrger gehabt(Regelt ungenau) !! Bilder auf www.
                    Gruß Walter

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

@Genesis

sieht ja echt heiss aus dein Heli. Da bekommt man richtig lust einen zu bauen.

Kann man die Hs55 HB Karbonite Gear Servos auch verwenden bei dem Rex? 1.2 kg auf 0.12 sec/60°

Ich hab da eine aufbohrte Hornet 2 und hätte also schon alles an elektronic da.
                      Micro Empf, 4 Servos, 240 GY Futaba Kreisel, Lipos 3sp 900/20C 4x,

bei ebay wird gerad einer (XL) für 159 euro verkauft von Robbe ist der. Is das das gleiche wie der Align?

Kommentar

• Suny23
                        Gelöscht
                        • 23.01.2005
                        • 2801
                        • Phil

Hi Uwe, ja das ist Robbe vertreibt den Orginal Align T-Rex, bei Freakware ist er aber etwas günstiger und die sind super schnell bei Bestellungen, zudem kannst dort auch gleich paar ordentliche Blätter mitbestellen, die HT sind echt gut.

Das HS55 hatt kein Karbonite Getribe, zudem würd ich es nicht im Rex empfehlen, kauf dir das neue HS65HB, passt genau in den T-Rex und stellt 1,6Kg, ansonsten die GWS 120BB, sind auch sehr gut und das bei einem Preis von 12,50. gibts z.B. beim Derkum. Die servos sind um einiges Stellgenauer in der Neutrallage.
                        Den 430L Motor geht wirklich gut, allerdings erst in Verbindung mit einem Jazz, der orginal Regler ist ein Krampf. ßberlast Probleme in der Bec, sch.. Regel verhalten und zum Programmieren alles andere als Leicht....

gruß philipp

Kommentar

• MichiundseiBK117
                          MichiundseiBK117

oh des hör ich jetzt gar net gern das der Regler von align schlecht ist.

Aber der Jazz-Regler kost ja 150 Dübel uuuuaaaaeeeee ;(

Sind die Regler wirklich so schlecht? Könnt ihr alle da draußen eure Erfahrungen mit dem Regler berichten?

Gruß Michi

Kommentar

• Markus Fiehn
                            heli.academy
                            • 13.04.2001
                            • 3896
                            • Markus
                            • Obersülzen

Hi!

Ich kann nix negatives sagen. Für das Geld geht er echt gut. Allerdings benutze ich ihn nicht im Regler-Mode sondern als Steller mit Gaskurve wie die Amis.

Markus

Kommentar

• schwaabbel
                              schwaabbel

Hallo Markus
                              Und das ist das Problem, bei jedem, der mit dem Align Regler gut klar kommt. Man fliegt im Stellermode, denn da fallen die Schwächen des Reglers nicht auf.

@Michi
                              Die Kontronik Preise sind gesunken. 40er Jazz 130,-€
                              Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                              X