Habe vorhin meinen T-Rex SE auf der Terrasse eingeflogen. Das Ding ist absolut geil und fliegt sich total präzise. Die Leistung ist auch supi. Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Folgende Ausstattung:
T-Rex SE
Align T430 mit Align-Regler
TP ProLite 3S-2100
3 Hitec HS 56
GY 401 mit MPX Micro-Speed-DIGI
Original-CFK-Blätter
dann hab ich gleich ne Frage : Englisch kann ich nicht und das Piep, Pieb vom Regler sagt mir nichts Wie kann ich den Regler einstellen das er auf Governormode geht. Kannst Du uns die Englische Anweisung auf ""Normal Heliflieger Deutsch übersetzen ?(
@DHELI:
Also Sender einschalten und Gasknüppel / Gaskanal (liegt ja dann auf nem Schieber) auf Vollgas. Dann geht dieses Getute los, um zu sagen, dass Du im Programmiermodus bist. Dann den Schieber auf Motor aus - wieder eine Piepserei.
Anschließend kommt 5 mal ein einzelner Piepton. In der Zeit entscheidest Du, ob Du die Bremse benutzen willst. Um die Bremse zu deaktivieren, muss der Schieber/Gasknüppel auf Motor aus bleiben.
Dann Bestätigungs-Gepiepse
Dann kommen 5 mal 2 Piepstöne. Währenddessen wird das Timing eingestellt. Für die Einstellung Mittel den Schieber/Gasknüppel auf Mittelstellung bringen.
Dann kommen 5 mal 3 Töne. Da wird die Akku-Schutzschaltung programmiert. Sinnvollerweise stellt man hier den niedrigsten Wert ein - das bedeutet Schieber/Gasknüppel auf Vollgas.
Jetzt 5 mal 4 Töne. Hier wird die Betriebsart eingestellt: Gas auf Motor aus = Flächenmodus, Gas auf Mitte = Helimodus mit Sanftanlauf, Gas auf Vollgas = Reglermodus
Wenn die ganze Piepserei dann rum ist, Gas auf Motor aus und Akku abstecken und wieder anschließen.
Das war's....
@NIKO: Also bei den Terrassen-Tests sah das schonmal sehr gut aus. Habe den GY im Digi-Modus und das Heck steht hammerfest ohne Schwingen oder sowas. Knallhartes Einrasten beim Loslassen - wenn das beim Heizen auch so gut geht, ist das ne spitzen Kombination für Kleinhelis. Das Servo ist ja auch deutlich günstger als das 9650.
Hi Markus
Ich hab auch einen Trex aber einen normalen mit Alukopf und Alu TS.
Konnte leider noch nicht fliegen da meine Fernbedienung noch bei Robbe ist.
Ich habe meine beiden T-Rex SE soweit fertig , nur durch einige
Beiträge in anderen Foren bin ich ein wenig verunsichert ob
die TS hält.
Durch "normales"drücken, ziehen etc. bekomme ich die TS nicht zerlegt!
Da ich kein Freund von roher Gewalt bin, würde mich deine Erfahrung mit
der SE Taumelscheibe "brennend" interessieren.
@Bernd: Mir ging's genauso - ich hab das Ding mit "normaler Gewalt" nicht auseinander bekommen und denke, dass eher die Servos aufgeben als die Taumelscheibe. Ich bekam aber auch den Tipp, alle Schraubverbindungen zu sichern, weil Align etwas mit Schraubensicherung spart - an meinem Rex waren aber tatsächlich ALLE Schrauben gesichert. Evtl. hat der Hersteller ja nachgebessert oder so?
Hätte ihn heute beinahe zersemmelt im Halbdunkel, weil ich unbedingt noch nach der Arbeit fliegen gehn musste...
Ich habe jetzt gelernt, dass man bei der hohen Drehzahl den Kreisel weiter aufdrehen muss, weil schlicht und ergreifend ein Mörder-Drehmoment kommt, wen man da Pitch reinhaut. Und unvorhergesehen Piros bei der Steigleistung im Halbdunkeln sind echt nicht schön 8o
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar