habe einen T-Rex, den ich gerne Motor mäßig tunen möchte. Bislang habe ich den alten 400 mit 2800 kv in meinem Rex. Der aber am absoluten Limit läuft ( 13 Ritzel) und sich so langsam ein Lagerschaden einstellt. Nun meine Frage:
Bei der ganzen Flut von Motorbezeichnungen wie 430, 450, usw. weiß ich nicht, welcher für meine Zwecke der Beste ist.
Mein Ziel ist es, mit meiner Ausstattung wie 25A Steller (Alian), Thunder-Power 2100 Akku und den 315 bzw. 325 Blättern eine konstante Drehzahl von mind. 2300 Umdrehungen/Min. am Kopf zu haben. Mehr ist natürlich besser.
Dann noch ein kleines Problem.
Bin ein kleiner Gegner von Tuningteilen wenn sie nicht wirklich das Flugverhalten spürbar verbessern. Aber mir ist es mittlerweile schon zweimal passiert, dass in der Luft der Rotor bei einem Flip ins Heckrohr eingeschlagen ist. Warum auch immer.
Könnten die Holzblätter sein (Elastizität gegenüber CFK), die einbrechende Kopfdrehzahl
(Fliehkraft) oder der gesamte Spiel am Kopf.
Hatte jemand von Euch schon ähnliche Probleme?
Genauso wie die Taumelscheibe, die von sich aus schon viel Spiel hat. Wie groß ist der Unterschied zu einer Alutaumelscheibe mit 90 Grad? (Natürlich im spürbaren Vergleich) Welche könnt ihr mir da empfehlen? Oder lohnt sich das nicht?
Bin für Eure Erfahrungen und Vorschläge sehr dankbar.
MFG
Martin

Kommentar