T-Rex braucht neuen Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Menzel
    Martin Menzel

Hallo,

habe den Motor heute mal getestet und ich muss sagen der kleine macht seine arbeit recht ordentlich. Bin 10:34min geflogen und habe so ca. 10 Flips gemacht. Der Akku und der Motor sind nicht ganz handwarm geworden. Dabei habe ich 1324mah verbraucht. Der Rex ist nun wie ein Brett in der Luft und die Flips zieht er recht ordentlich durch. Wenn das zittern weg ist, werde ich den kleinen mal richtig scheuchen. Macht wieder richtig spaß mit dem trex und Danke für eure guten Tipps mit dem Motor.

So, den Text noch nicht zu Ende geschrieben, dachte ich, ich gehe eine rauchen. Dabei habe ich gesehen, dass der Akku wieder aufgeladen ist und bin noch ne Runde geflogen. Und da ist es passiertâ?¦
    Nach so ca. 5 Flips in 10m Höhe dachte ich: so alles oder nichts. Den Heli runter auf 2 m und noch ca. 3 Flips. Dann auf einmal. In der Luft mitten im Flip von negativ auf positiv Pitch ging nichts mehr. Ich nur noch Motornotaus und den Heli fallen lassen. Als ich ihn nach dem Crash genauer betrachtet habe, stellte ich fest, dass die Taumelscheibe auseinander gefallen ist. Als ob ich es vermutet hätte, dass damit etwas nicht stimmt. Der Rest vom Schaden ist nicht schlimm. ( Kufen, Rotorblätter und Pitchkompensator(durchgebrochen)) Selbst die Taumelscheibe könnte ich wieder zusammenpressen. Aber die wird nun ersetzt. Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen mit der Mechanik gemacht?
    Mir kommt das so vor als wenn die Mechanik der Extrembelastung nicht Stand hält.
    ?( ?( ?(
    Gruß
    Martin

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

alles was Align verklebt hält nicht richtig, Taumelscheibe, Riemenräder für das Heck.... alles fertig verklebte und montierte muss überprüft werden.
      Taumelscheibe ersetzen bringt nichts, die neue könnte genauso sein. Wenn es eine Kunststofftaumelscheibe ist dann dremel den Lagerinnen- und Aussenring ordentlich an, richtig mit Riefen, schleife den Kunststoff an und klebe das ganze mit dünnflüssigem Sekundenkleber, bei Alu mit Loctite 648 dann hast du Ruhe.

Gruß Stefan

Kommentar

• Martin Menzel
        Martin Menzel

Hi,
        sind denn alle Alu-Teile auch von align*??

Gruß
        Martin

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

versteh ich nicht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Martin Menzel
            Martin Menzel

So er ist wieder ganz...... habe de Taumelscheibe eingeklebt und gleich einen Probeflug gemacht alles i.o. wenn es hält!!!!

gruß

Martin

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

wenn Align das nicht gemacht hat hält das auch .

Gruß Stefan

Kommentar

• scotty600
                Member
                • 23.04.2007
                • 491
                • Matthias
                • Peking / China

Re: T-Rex braucht neuen Motor

Zitat von Ralf P.
                der 450 TH is geil und reicht für das meiste ....
                Hi, es gibt ja auch einen 450 TH Pro. Hat damit jemand erfahrung?

Kommentar

Lädt...
                X