Hallo,
habe den Motor heute mal getestet und ich muss sagen der kleine macht seine arbeit recht ordentlich. Bin 10:34min geflogen und habe so ca. 10 Flips gemacht. Der Akku und der Motor sind nicht ganz handwarm geworden. Dabei habe ich 1324mah verbraucht. Der Rex ist nun wie ein Brett in der Luft und die Flips zieht er recht ordentlich durch. Wenn das zittern weg ist, werde ich den kleinen mal richtig scheuchen. Macht wieder richtig spaß mit dem trex und Danke für eure guten Tipps mit dem Motor.
So, den Text noch nicht zu Ende geschrieben, dachte ich, ich gehe eine rauchen. Dabei habe ich gesehen, dass der Akku wieder aufgeladen ist und bin noch ne Runde geflogen. Und da ist es passiertâ?¦
Nach so ca. 5 Flips in 10m Höhe dachte ich: so alles oder nichts. Den Heli runter auf 2 m und noch ca. 3 Flips. Dann auf einmal. In der Luft mitten im Flip von negativ auf positiv Pitch ging nichts mehr. Ich nur noch Motornotaus und den Heli fallen lassen. Als ich ihn nach dem Crash genauer betrachtet habe, stellte ich fest, dass die Taumelscheibe auseinander gefallen ist. Als ob ich es vermutet hätte, dass damit etwas nicht stimmt. Der Rest vom Schaden ist nicht schlimm. ( Kufen, Rotorblätter und Pitchkompensator(durchgebrochen)) Selbst die Taumelscheibe könnte ich wieder zusammenpressen. Aber die wird nun ersetzt. Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen mit der Mechanik gemacht?
Mir kommt das so vor als wenn die Mechanik der Extrembelastung nicht Stand hält.
?( ?( ?(
Gruß
Martin

.
Kommentar