prüf mal die Stellung des Servo im Verhältnis zu den Blättern bzw. den Servoweg. Bei Mittelstellung des Servo sollten die Blätter leicht angestellt sein, sonst wird evtl. der Weg zu kurz. Kann auch passieren, wenn das Gestänge zu weit innen hängt.
die Anlenkung des Heckrotors muß sehr leichtgängig funktionieren, schubstange am Servo aushängen und mit der Hand prüfen, darf so gut wie kein wiederstand beim steuern vorhanden sein !
Kreisel/Servo auf maximalen aussschlag gestellt ?
Alle Heckrotormischer deaktiv ?
Drehzahl um die 2000U/min (darunter wirds schwammig) ?
Mehr fällt mir i.M. nicht ein. Berichte bitte auf jeden fall was es war !
die Drehzahl kann ich leider nicht messen und die Anlenkung geht auch butterweich.
Kreisel/Servo auf 100% Ausschlag
Dynamischer und Statischer Drehmomentausgleich (Beide 0)
Ich habe auf dem 420LF ein 11er Ritzel aber mit dem 13er wird es auch nicht besser.
Als Accu wird ein Flightpower EVO 20 mit 11.1 Volt und 1800 mAmp verwendet (20C).
Wenn ich was neues weiß melde ich mich!
Wenn ja, dann schau mal auf den Heckrotorkanal, wenn Du mit Pitch über Pitchmitte rauskommst.
Wenn keine Servoanzeige vorhanden ist, würde ich nur den Empfänger mit Strom versorgen und schaun, was mein Heckservo macht, wenn über Pitchmitte gefahren wird.,
Hallo Andy,
also wenn er ohne die Hauptrotorblätter richtig mit dem Heck reagiert würde
ich sagen zu wenig Drehzahl. Dann reicht die Kraft am Heck einfach nicht.
So um die 2200..2500 U/min sollten es schon sein. Unter 2000 U/min wird
es schwammig. Falls am Regler noch höher gestellt werden kann würde ich
mit dem 13er Ritzel ca. 80..90% einstellen.
mal ne ganz andere dumme Frage: welches Servo hängt denn am Kreisel? Vielleicht ist es einfach nicht kräftig genug, um die HeRo-Blätter weiter anzustellen.
Es gibt ja je nach Blattprofil und Gewicht verschieden große Kräfte, die das Heckservo aufbringen muss. Wer in´s Detail gehen will, kann da mit Gewichten "spielen"....
Gruß
Klaus
---
Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)
mal ne ganz andere dumme Frage: welches Servo hängt denn am Kreisel? Vielleicht ist es einfach nicht kräftig genug, um die HeRo-Blätter weiter anzustellen.
Es gibt ja je nach Blattprofil und Gewicht verschieden große Kräfte, die das Heckservo aufbringen muss. Wer in´s Detail gehen will, kann da mit Gewichten "spielen"....
Wenn ja, dann schau mal auf den Heckrotorkanal, wenn Du mit Pitch über Pitchmitte rauskommst.
Wenn keine Servoanzeige vorhanden ist, würde ich nur den Empfänger mit Strom versorgen und schaun, was mein Heckservo macht, wenn über Pitchmitte gefahren wird.,
Da sollte sich nichts bewegen beim 401er.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Habe leider keine Sevoanzeige
werde es mal mit der extra Stromversorgung ausprobieren
Hallo Andy,
also wenn er ohne die Hauptrotorblätter richtig mit dem Heck reagiert würde
ich sagen zu wenig Drehzahl. Dann reicht die Kraft am Heck einfach nicht.
So um die 2200..2500 U/min sollten es schon sein. Unter 2000 U/min wird
es schwammig. Falls am Regler noch höher gestellt werden kann würde ich
mit dem 13er Ritzel ca. 80..90% einstellen.
MfG Dietmar.
Hallo Dietmar
werde mal schauen ob ich den regler höher stellen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar