Achtung T-Rex SE: Defekte Taumelscheibe !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Moin,

Der könnte ein reines Kit ausliefern statt vormontierte Baugruppen
    Aber dann ist es doch viel zu viel Arbeit, die ganzen Teile zusammen zu bauen .... (siehe Taumelscheibe) :rolleyes: :rolleyes:

*duck und wechrenn*
    www.heli-masters.com

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

stimmt ja schon alles aber wenn es was besseres für das Geld gibt wieso kauft ihr das dann nicht alle sondern den beschissenen Rex?

Gruß Stefan

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Ich muß ehrlich sagen, ich hab Hemmungen, eine Taumelscheibe auseinanderzureißen. Ist diese nämlich anständig geklebt ist das ein Gewaltakt, den ich an einem solchen elementaren Teil, welches spielfrei arbeiten soll tunlichst vermeiden will.

Zu den Foren: Ich lese erst seit ich mich für den T-Rex SE interessiere das Micro-Forum regelmäßig. Zufällig war da schon mal jemand, der das Problem hatte.
        Aber nur weil es solche Foren gibt, und sich eine handvoll Leute damit austauschen können ist das kein Grund daß ich einem Hersteller Pfusch abkaufe um diesen dann auf eigene Gefahr zu Hause wieder zu flicken.

Ach egal jetzt, dieses Thema hatten wir ja schon mal. Jedem das seine.
        Ich hab jetzt jedenfalls ne Mail an Freakware geschickt daß ich den Heli in der Form nicht haben möchte - erst wenn der Hersteller bestätigt, daß er die Fehler behoben hat.

@Stefan: Wenn ich ihn beschissen finden würde hätte ich mir keinen bestellt. Aber wie gesagt... ich kaufe ihn ja so auch nicht, sondern warte bis er funktioniert oder ich kaufe mir was anderes.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Gast
          Gast

Achtung T-Rex SE: Defekte Taumelscheibe &#33;

Jetzt habe ich das verstanden:

Also wenn ich mir einen DVD-Recorder aus besagtem Land kaufe (für 469,- EUR fertig montiert) und er tut nicht, dann muß ich damit er so funktioniert wie er soll in die einschlägigen Foren und nachlesen - wie dort sicherlich schon seit 1 Jahr zig mal erwähnt - daß ich lediglich ein paar kalte Lötstellen nachlöten muß...

Gruß
          Markus

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

nein, musst du nicht solange du die Möglichkeit hast stattdessen ein anderes Produkt in dieser Preis/größen/was auch immer- klasse zu kaufen. Da der Rex in seiner Klasse aber schon das (nicht nur meines Erachtens) beste Gerät ist (die anderen sind halt noch schlimmer) heisst es friss oder stirb, das war es auch was ich mit meinem vorigen Post sagen wollte.

Gruß Stefan

Kommentar

• lcaa
              lcaa

Ich kann es nicht glauben&#33;

Was ist das eigentlich für ein Laden (Align)?

Das Problem ist lange bekannt und wäre mit ordentlicher Schraubensicherung/ Montage seitens Align zu lösen gewesen.

Einfach nur gefährlich und leichtsinnig&#33;

Mich würde interessieren, wenn man diese Firma verklagen würde, ob man Erfolg hätte- ist dann wohl teurer als eine grosse Flasche loctite (für Align).

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Verklagen nicht, aber mein Vereinskollege wird durchaus eine Rechnung für die entstandenen Kosten an die Adresse wenden, genau so würde ich&#39;s auch machen.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Andi Gysi
                  Andi Gysi

Hallo,

vorläufiges Fazit für meinen T-Rex SE:

Die Taumelscheibe ist von Hand nicht auseinander zu bekommen, ich will ja das Lager nicht zerstören.

Am Kopf war bis auf einen Blatthalter keine der Kugeln gesichert (aua...), das Heck war bis auf die Blatthalter komplett ohne Sicherung montiert. Am Chassis waren auch nur die Hälfte der Schrauben gesichert, dafür kriegt man die andere Hälfte kaum raus ohne die Schrauben dabei zu zerstören.

Ich hoffe mal das Align Loctite taugt, weil sonst kann ich den Heli nochmal von vorne montieren nur weil ich die T-Rex Foren bis anhin nicht verfolgt habe...

ßbrigens sollen auch schon 430L Motoren auseinandergefallen sein. Nur habe ich echt keine Lust das Ding zu zerlegen und neu zu verkleben.

Abgesehen davon gefällt mir der Kleine bis jetzt, leider ist bei einem der Arme auf der Paddelstange die Madenschraube schon ab Werk schräg eingesetzt und vermurkst. Ich bleib dabei, ein 100%iges Kit wäre mir lieber gewesen.

Andi

Kommentar

• schwaabbel
                    schwaabbel

ßbrigens sollen auch schon 430L Motoren auseinandergefallen sein.
                    Nicht nur 430er , auch 420er und 400er, .... aber in der Preislage ....
                    Gruß frank

Kommentar

• uwe neesen
                      uwe neesen

Hallo und frohe Weihnachten
                      Betrifft das "nur" die Alutaumelscheibe oder auch die Kunststoffversion der letzten Baukästen? Und wie merke ich im Voraus ob sie sich bald auflösen will? Mein XL-Rexi ( hat den Namen Hildegard bekmmen )fliegt gerade soooooo schön...
                      Uwe

Kommentar

• schwaabbel
                        schwaabbel

Betrifft auch die Kunststoffversionen.
                        Einfach mit dem Daumen versuchen, den Innenring , oder das<Lager herauszudrücken. Bewegt es sich, solltest du es neu einkleben, dann ist Ruhe.
                        Gruß Frank

Kommentar

• uwe neesen
                          uwe neesen

Alles klar und besten Dank an Frank.
                          Werde gleich mal schauen, ob alles OK ist. Ich will mir nicht gleich den neuen Hubiflugspaß vermiesen, so wie meine Logos es gemacht haben. Der Rex geht so fein, dass ich jedes mal mit &#39;nem Grinsen im Gesicht vom Fliegen komme.
                          Uwe

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Meine aktuelle Erfahrung vom 29.12.2005 mit einem T-Rex SE:

Ich habe die TS und auch alle Kugelköpfe geprüft und festgestellt dass alles fest oder mit Kleber versehen war. Auch sonst konnte ich (noch) keine "wichtigen" Teile feststellen, die nicht entsprechend gesichert waren.

Wie es scheint hat ALIGN reagiert und die Chargen die seit Ende Dezember 2005 ausgeliefert werden, sind qualitativ verbessert.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                            X