Achtung! T-Rex Qualitätsprobleme.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Hi Ralf!

Ich meinte damit den einfachen Rex der für rund 130€ angeboten wird, Wolfgang den teureren SE.

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

o.k ... der thread geht aber schon die ganze zeit um den SE (teuren), aber egal ...

Ich selbst hab den standard XL (Serie 2) und muß sagen das ich mittlerweile ganz zufrieden bin. Das einzige was ich umgebaut habe ist die steuerbrücke am heckrotor, das mittelstück (mit harten gummis), dreipunktanlenkung mit HS56 servos und nen volz auf heck. heute habe ich mal wieder die holzblätter drauf und muß sagen die gehen für den preis auch ganz gut, im vergleich zu den SAB
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Wolfgang Meyer

Also zu den Schrauben:

Ich habe heute erstmal M2x6 bis M2x16 je 2mm steigend DIN 912 verzinkt bestellt (normale Inbusschrauben) damit kann man dann erstmal arbeiten...

Renè hat natürlich völlig recht, so ein Acrobat SE spielt qualitätsmässig in einer ganz anderen Liga, aber eben auch preislich und wenn ich gucke, was ich beim Rex SE für den Preis bekomme dann ist das schon heftig.

Man unterstützt mit einem Rex SE natürlich nicht die heimische Wirtschaft, leistet dem Geiz-ist-geil-Prinzip auch noch Vorschub, also eigentlich genau konträr zu dem was ich sonst predige.

Nur ist der Acrobat SE zu groß als reiner Parkplatzflieger und zu klein um damit auch meine F3C-Ambitionen zu erschlagen, sonst hätte ich ihn schon lange gekauft.

Ansinsten ärgere ich mich gerade nur, weil ich mühsam alle Hitec HS56 in den Rex gestrickt habe, nur um dann zu merken, daß das Servo welches sich am schlechtesten wieder ausbauen lässt kaputt ist.

Also darf ich morgen los toben und in neues Servo kaufen, damit ich am WE noch fliegen kann, so´n schiet !

Kommentar

• HeliTec2002
          helitec-online.de
          Onlineshop
          • 22.03.2003
          • 108
          • Kai

Hallo Leute,,

Wollte euch nur mitteilen das ich gehört habe das Align sich das Problem der Schrauben annimt! Man hat mir Mitgeteilt das ein Händler, der diese Helis anbietet Align auf das Problem aufmerksam gemacht hat. Align hat daraufhin reagiert und will andere Schrauben liefern, die einer besseren Qualität entsprechen.

Also ich muß sagen, daß finde ich super und möchte mich für den Einsatz bei diesem Händler bedanken.

Wie ich schon am Anfang meiner Beträge geschrieben habe, wenn man den Händler darauf anspricht und er es dem Hersteller weiterleitet, hat man gute
          Chancen das sich was ändert.

Ach eines wollte ich noch loswerden, bei den zu weichen Schrauben handelt es sich nur um die innen Sechskantschrauben! Alle anderen Schrauben, wie die am Rotorkopf sind völlig I.O!!

HeliTec
          Kai Rathmann

Kommentar

• Jörg
            Jörg

Moin,

ich möchte jetzt erstmal etwas loswerden:

ich finde es absolut lächerlich was in diesem Thread abläuft.

Es haben sich bisher 2 Kunden direkt bei rc-city gemeldet die irgendwelche Probleme mit dem SE hatten, dieses wurde kulant geregelt.

Keiner der hier Schreibenden hat sich bisher gemeldet, nur ein anderer Händler.

Es ist falsch das:
            - Align das Problem erkannt hat
            - es ein neues Schrauben-Set geben wird
            - bisher überhaupt Probleme bekannt sind

(da kann ich jetzt nur Align zitieren)

Wir haben Align über die Problematik informiert und nur das übliche zurück bekommen: Problem unbekannt, Ihr kriegt 'ne Tüte Schrauben etc.

Ich finde es absolut albern was hier (und vor allem von wem) für ein Blödsinn verzapft wird.
            Wenn es ein Problem gibt: warum weiss der Händler noch nichts davon?

Ich biete jedem Kunden an, der ein Problem mit dem Chassis hat, unter angabe der Seriennummer des Baukastens kostelos ein komplettes Schrauben-Set Inbus M2 12.9 anzufordern. Das hat nichts mit Align zu tun sondern wird intern durch rc-city geregelt.

Weiterhin kann ich hier leider nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß
            Jörg

Kommentar

• Heli_Freak
              Heli_Freak

Bei den Schrauben die Align - zumindestens in den Staaten - kostenlos austauscht, handelt es sich um die Imbusschrauben der Heckblatthalter. Diese sind zu weich und können ggf. brechen. Siehe auch: http://www.runryder.com/helicopter/t216172p1/

Dazu gibt es auch seit kurzem ein E-Teil-Kit: http://www.align.com.tw/shop/product_info....roducts_id=1056

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer
                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

So, nun glaube ich, sollten wir diesen Fred mal zusammenfasend zuende führen. Sonst drehen wir uns noch im Kreis.

- Bei Problemen mit der Qualität der gelieferten oder im Zusammenbau gelieferten Teile ist zunächst immer der Händler Ansprechpartner. Billigprodukt hin oder her, die Gesetzeslage ist eindeutig und Preisunabhängig (dies ist keine Rechtsberatung), und man kann meist im Gespräch eine Lösung finden.

- Wenn jemand aufgrund der Erfahrung anderer im Vorfeld den Heli auseinandernimmt, prüft und mit Sicherungsmaßnahmen wieder zusammenbaut ist dies schön und löblich (ich würde es auch machen), aber davon dürfen Händler und Hersteller nicht ausgehen, wenn sie vormontierte Baugruppen anbieten. Z.B. hat vermutlich noch keiner seinen Sender zerlegt, und die Widerstände nachgelötet oder den Kolbenbolzen am TT50 geprüft (leuschy mal ausgenommen).

- @ Jörg: Aufgrund dieser Geschichte und den Freds in den anderen Foren kann es meiner Meinung nach nicht sein, daß der Hersteller nichts davon weiß. Zumal ja anscheinend Abhilfsmaßnahmen in Aussicht stehen. Trotzdem ist es gut, daß ihr bei RC-City (bin ja auch Kunde dort) hier im konkreten Beanstandungsfall eine interne Regelung findet. Das mit dem Kopfschütteln ... es steht Dir völlig frei, Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt der Diskussion mit den Teilnehmern per Mail, PN oder Forum in Verbindung zu setzen. Das hätte ev. hier einiges Hickhack vermieden.

- @ steamtrac: Bist Du nun bei Jörg vorstellig geworden oder nicht? - Antwort bitte als PN.

Der einzige Post, der in diesem Fred m.M. noch Sinn macht ist der Abschlußpost vom Fredstarter, wie das Ganze nun ausging. Daher zunächst closed.
                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                X