Achtung! T-Rex Qualitätsprobleme.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

naja man sollte dabei aber bedenken, das der SE auch knapp 500 EUR kostet
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus Torsten,

wenn ich als Beispiel mal freakware hernehme, dann sind bei den 469 Euro auch noch Rotorblätter (325 Pro, 315 Carbon), ein bürstenloser und ein Regler dabei. Da müßte man für den "Nackten" dann etwas mehr als einen Hunni wegrechnen.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• steamtrac
        Member
        • 27.09.2005
        • 51
        • Boris

Hallo,

ne, is klar, wenn die Hälfte von Euch einen neuen Heli mit Alu Taumelscheibe kauft, dann macht Ihr die erst mal 150° warm, um das eingeklebte große Lager aus dem Alu Ring mit einem 500gr Hammer und Holzstück heraus zu schlagen. Anschließend wird dann alles wieder neu verklebt, nur um sicher zu gehen daß der Hersteller hier wirklich in "Standart" Qualität geliefert hat...

Meine Weltanschauung scheint da doch abweichend zu sein. Und Ersatz- oder Regressansprüche habe ich nie gestellt, habe auch nie behauptet das ich das vor habe, eher das Gegenteil.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur so Leute wie mich, die nur wenig Hubschrauber Erfahrung haben (50 Sceadu Evo, Tornado mdc, Raptor 90SE, ...), davor warnen, daß beim Micro Heli T-Rex SE erstmal die Taumelscheibe auf korrekte Fertigung überprüft werden muß. Und sonst nichts weiter.

Mit besten Grüßen

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Wolfgang Meyer

Also um mal wieder ein paar Missverständnissen vorzubeugen:

Ich finde es natürlich auch nicht toll, daß der SE Mängel in dieser Form aufweist, nur bin ich eben der Meinung, daß eine gewissenhafte Endkontrolle seitens des Piloten unerlässlich ist und zudem die Erwartungshaltung bei einem Taiwan-billig-Heli nicht dieselbe sein kann wie bei einem astreinen Produkt wie dem Acrobat SE.

Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Guten Tag ,
            Ich wollte eigentlich zu dem Thema nicht´s schreiben, aber diese Discusion strengt doch sehr an.So ein paar kurze Sätze dann kann jeder seinen Schluss selbst daraus ziehen.

Ich kaufe ein Produkt in Deutschland , also nach Deutschen Recht.
            Die Garantie und die Haftung für ein Produkt ist nicht von Preis abhängig und auch nicht vom Herstellerland. (China, Taiwan).

So ich denke das reicht, alles andere ergibt sich daraus.

GruÃ? Manfred

Kommentar

• J-S
              J-S
              modellbau-nordhausen
              Fachgeschäft & Flugschule
              • 16.07.2003
              • 1073
              • jens
              • Nordhausen/Thüringen

Guten Tag ,
              Ich wollte eigentlich zu dem Thema nicht´s schreiben, aber diese Discusion strengt doch sehr an.So ein paar kurze Sätze dann kann jeder seinen Schluss selbst daraus ziehen.

Ich kaufe ein Produkt in Deutschland , also nach Deutschen Recht.
              Die Garantie und die Haftung für ein Produkt ist nicht von Preis abhängig und auch nicht vom Herstellerland. (China, Taiwan).

So ich denke das reicht, alles andere ergibt sich daraus.
              Jep.......das sehe ich ähnlich.

JS
              www.modellbau-nordhausen.com
              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Zwetschgenwasser
                Zwetschgenwasser

Hallo !

Einen Heli für 150,- kaufen oder am besten einen Geschenk und dann am liebsten Service und Spitzenqualität im Wert von 1000,- Euro.
                Mann wo lebt ihr denn !
                Wenn ich schon so einen Geiz ist Geil Heli kaufe, kann ich keinen Heli mit Acrobat
                Qualität erwarten.
                Und der Heli fliegt ja so wie er in der Kiste ist, und in der Garantie steht ja nicht wie lange

Tschüß Tilo

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Einen Heli für 150,- kaufen oder am besten einen Geschenk
                  Jaaa!

und dann am liebsten Service und Spitzenqualität im Wert von 1000,- Euro.
                  Das hat, glaube ich, keiner gesagt.

Mann wo lebt ihr denn !
                  In einem Land, wo Garantie und Gewährleistung auf _alle_ Produkte Anwendung finden. Z.B. auch auf Sachen wie Akkubohrer um 9,90 oder CD-Player um 29,90.
                  Wenn ich schon so einen Geiz ist Geil Heli kaufe, kann ich keinen Heli mit Acrobat Qualität erwarten.
                  Das nicht. Aber die Taumelscheibe sollte dran bleiben und durch eine normale Inbetriebnahme sollten sich keine Schraiben verabschieden.

Manfred: Die Garantie und die Haftung für ein Produkt ist nicht von Preis abhängig und auch nicht vom Herstellerland. (China, Taiwan).
                  ACK!

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• thinkbig
                    thinkbig

Hallo,

eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, wie wohl viele vor mir... :rolleyes: ....jedoch:

- 430,- Euro für einen Baukasten sind über 800,- DM und somit nicht wenig!
                    - Ist der Baukasten vom Hersteller vormontiert, also für Anfänger gedacht, denn "Profis bauen lieber selbst!
                    - Würde kein Anfänger auf die Idee kommen, einen vom Werk montierten Heli zu kontrollieren oder zu "verschlimmbessern"!
                    Oder zerlegt ihr eure neu erworbene Waschmaschine, Mikrowelle, Mixer und Kaffeemaschine auch erst mal, bevor ihr sie verwendet?
                    Herstellungsland wohl identisch. ;-)

Egal wieviel ein Produkt kostet, ich erwarte zumindest das es funktioniert und sachgerecht montiert wurde!
                    Das sieht der Gesetzgeber auch nicht anders.

Gruß,
                    Ralf

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                      Wolfgang Meyer

Dein Einwand mit dem für Anfänger gemachten (also vormontiertem) Baukasten sehe ich ein, sicherlich suggeriert dem Anfänger die Aussage 80% vormontiert, erstmal eine vermeintliche Sicherheit, die dann fatalerweise nicht eintritt.

Da ich den SE nun gerade selbst zusammenschraube kann ich also sagen:

Die Schraubensicherung wurde nach dem Zufallsprinzip verteilt, an den Schrauben der Blattlagerwelle war z.B. keine Schraubensicherung 8o

Die Qualität der Schrauben ist Murks

Trotzdem bleibe ich dabei, daß man bei diesem Preis Einschränkungen in Kauf nehmen kann, denn die Qualität der anderen Bauteile ist dafür um so höher, ich saß gestern eine ganze Zeit kopfschüttelnd vor dem SE und habe mich gewundert, wie man so etwas zu dem Preis produzieren kann, für mich als selbständigem Feinmechaniker ein absolutes Novum.

Da nehme ich abstriche in der Qualität der Montage und der Schrauben gerne hin, denn die kann ich mit Genuß an einem Abend beheben.

Kommentar

• lcaa
                        lcaa

Die Qualität der Schrauben ist Murks

Da nehme ich abstriche in der Qualität der Montage und der Schrauben gerne hin, denn die kann ich mit Genuß an einem Abend beheben.
                        Hallo Wolfgang, welche Schrauben könntest du als Ersatz empfehlen?

Gruss Axel

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Häng ich mich auch mal dran, weil ich auch auf einen 450SE spekuliere.

Gibt es schon Infos wo welche Schrauben getauscht werden sollen?
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ralf P.
                            Senior Member
                            • 06.06.2001
                            • 1614
                            • Ralf
                            • www.mfc-red-baron.de

wie man so etwas zu dem Preis produzieren kann, für mich als selbständigem Feinmechaniker ein absolutes Novum

die chinesen machen uns alle platt
                            with friendly regards, Ralf
                            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Rene D.
                              Rene D.

die chinesen machen uns alle platt

Nee.....

Wir machen uns selber platt weil wir den ganzen China-billich-Müll kaufen.

Meinen Rex hatte ich nach einigen Flügen wieder verkauft und düse jetzt genüsslich mit einem ungetunten Acrobat SE durch die Lüfte..

Jedes billige ß-Ei Spielzeug weist eine höhere Qualität in Sachen Verarbeitung und Material auf als der Rex. Wer sich dem technisch anspruchsvollen Hobby "RC-Hubschrauber" hingibt sollte eigendlich so viel technischen Sachverstand mitbringen um auf den ersten Blick zu erkennen und zu begreifen das man für diesen Preis keinen Qualität bzw. nicht mehr Qualität verlangen kann.

Aber wie heisst's so schön :"Die Qualität ist dann erreicht wenn der Kunde zufrieden ist".

Kommentar

• Ralf P.
                                Senior Member
                                • 06.06.2001
                                • 1614
                                • Ralf
                                • www.mfc-red-baron.de

Jedes billige ß-Ei Spielzeug weist eine höhere Qualität in Sachen Verarbeitung und Material auf als der Rex
                                mmh? echt!? kann ich nicht beurteilen aber nen feinmechaniker wie Wolfgang müßte das schon bewerten können, nicht?
                                with friendly regards, Ralf
                                ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
                                X