T-REX Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

T-REX Erfahrungen

man kann es aber auch noch günstiger selber machen indem man die Servos ins Chassis baut.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

T-REX Erfahrungen

Genau, selbermachen geht auch und ist am preiswertesten.

Bei dem Umrüstkit von Freakware kommen noch die Umlenkhebel dazu, sind dann auch wieder über 90€ fällig...

Kommentar

• labmaster
        BeastX
        freier Mitarbeiter
        • 24.01.2005
        • 407
        • Walter

T-REX Erfahrungen

Stimmt selber machen ist in jedem Fall günstiger.
        Aber es gibt auch Leute wie mich, die nicht am Chassis rumschneiden wollen
        Un Umlenkhebel braucht es da keine mehr, die Servos sitzen damit direkt unter der Taumelscheibe, so das die Gestänge direkt nach oben zur Taumelscheibe gehen.
        Wenn da wieder umlenkhebel wären, wäre das ganze je ziemlich Sinnfei

Grüße,
        Walter
        BEASTX Development Team

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

T-REX Erfahrungen

... Ich schreibe natürlich von den Umlenkhebeln am Kopf selbst. Das sind 4 Stück und kosten etwa 25-30€.

Die originalen Plastikhebel sind leider nur einmal kugelgelagert und haben deshalb mehr Spiel als nötig, weil sie verkippen. Da wäre eine reine Gleitlagerung noch besser gewesen.

Die Tuninghebel sind doppelt kugelgelagert und absolut spielfrei.

Ich lege meine Helis für meinen Einsatzzweck aus. In erster Linie möchte ich agile Helis mit möglichst hoher Steuerpräzision. Unbahängig von der Größe des Helis braucht man dazu gute Servos, Kreisel und so wenig Spiel, wie möglich.
          Natürlich gibt es mehr oder weniger zeit- oder kostenintensive Wege dieses Ziel zu erreichen. Meine Prämisse ist es einen Heli möglichst schnell möglichst perfekt abzustimmen.Ich fliege eben lieber als das ich bastele.

Kommentar

• labmaster
            BeastX
            freier Mitarbeiter
            • 24.01.2005
            • 407
            • Walter

T-REX Erfahrungen

... Ich schreibe natürlich von den Umlenkhebeln am Kopf selbst. Das sind 4 Stück und kosten etwa 25-30€.

Die originalen Plastikhebel sind leider nur einmal kugelgelagert und haben deshalb mehr Spiel als nötig, weil sie verkippen. Da wäre eine reine Gleitlagerung noch besser gewesen.

Die Tuninghebel sind doppelt kugelgelagert und absolut spielfrei.

Ich lege meine Helis für meinen Einsatzzweck aus. In erster Linie möchte ich agile Helis mit möglichst hoher Steuerpräzision. Unbahängig von der Größe des Helis braucht man dazu gute Servos, Kreisel und so wenig Spiel, wie möglich.
            Natürlich gibt es mehr oder weniger zeit- oder kostenintensive Wege dieses Ziel zu erreichen. Meine Prämisse ist es einen Heli möglichst schnell möglichst perfekt abzustimmen.Ich fliege eben lieber als das ich bastele.
            Hallo Uli,

auch hier muß ich einhacken, die T-Rex V2 Kits welche ich bei Freakware gekauft habe, waren alle schon mit doppelt kugelgelagerten Umlenkhebeln. (am Pitch Kompensator wie auch an der Paddelwippe, die sind nun deutlich besser als die vorherigen mit einem lager und der Messinghülse, ich finde da kein Spiel mehr, nur wer den Bling Faktor braucht kann da noch die Metallausführung drannmachen ).

Grüße,
            Walter
            BEASTX Development Team

Kommentar

• Uli Haslinde
              Uli Haslinde

T-REX Erfahrungen

Also, im das für mich dann abzuschließen und teilweise OT:

Mein T-Rex ist ein V1, wie in meinem ursprünglichen Beitrag ersichtlich, der hat nur einfache Lagerung. Als ich den gekauft hatte, waren T-Rex sehr schwer zu bekommen. Wir hatten mit Glück zwei in Sinsheim ergattert und zu dieser Zeit war der V2 sowieso noch nicht verfügbar.

Deine kleine Anspielung mit dem Bling Faktor ist also unpassend. Außerdem ist es sowieso reichlich vermessen irgendwelche Argumente der Vernunft in unser Hobby einfließen zu lassen, zumal, wenn man es "braucht" dies anderen unter die Nase zu reiben.

Weiter bringt uns die Info, dass der V2 doppelte Lagerung hat. Ich kann das bestätigen, habe gerade mal meinen V2 ausgepackt. Den hat mir Frank gestern gschickt und dient uns als Ersatzteilvorrat.

Kommentar

• labmaster
                BeastX
                freier Mitarbeiter
                • 24.01.2005
                • 407
                • Walter

T-REX Erfahrungen

<OT>

Huch * ich wollte hier niemandem zu nahe treten, tut mir leid wenn das mit dem "Bling" falsch rüber geklommen ist. das hatte ich eigentlich auf niemanden bezogen, schon gar nicht weil ich mir ja gar keine Urteil über einzelne Personen bilden kann/will dich ich nicht persönlich kenne.

Entschuldigung,
                Walter
                </OT>
                BEASTX Development Team

Kommentar

• Uli Haslinde
                  Uli Haslinde

T-REX Erfahrungen

Akzeptiert&#33; Mag sein, dass ich nach gewissen Vorfällen hier im Forum auch etwas empfindlich bin.

Lass uns weiter am Thema arbeiten:

Falls Du vergleichen kannst, was ist dir noch an Veränderungen von V1 auf V2 aufgefallen? Dürfte von allg. Interesse sein.

Habe auch noch mal in die Kiste geschaut:

- Kufenbügel wieder weiß, aber mit ßsen für Antennenrohr, welches auch beiliegt

- Antirutschbuchsen für Kufenbügel sind nun dabei.

- Hauptrotorwelle nicht mehr hohlgebohrt.

- innerer Taumelscheibenring Alu blau statt Plastik.

- Holzblätter haben nun Wurzelverstärkung aus Plastik.

Kommentar

• Mayk
                    Mayk

T-REX Erfahrungen

die alten waren auch nur ein kleines Stück aufgebohrt sah aber wichtiger aus und man hat ein bis zwei gramm gespart.

Ich finde die erfahrungen von Uli decken sich in den meisten Fällen mit meinen. Es wäre ja mal schön wenn auch andere schreiben würden was sie wo, wie warum und womit verbesset haben. Ich würde dann diese Tips unter einer Homepage (nicht meine) sammeln als Nachschlage werk für alle.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Rüdiger
                      Member
                      • 07.06.2001
                      • 513
                      • Rüdiger
                      • Karlstein

T-REX Erfahrungen

Servus Mayk,

das gibts schon, man muss es also nicht nochmals erfinden: T-Rex Modifikationen

cu,

Rüdiger
                      Du schreibst Akku&#039;s, Lipo&#039;s und Servo&#039;s? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Mayk
                        Mayk

T-REX Erfahrungen

ja aber ob es die Seite gibt oder nicht wäre egal da eh nichts drauf steht

Die neuheiten von Align sind erst mal außen vor was mir vorschweben würde wären modifikationen die von den Piloten kommen und so kostengünstig zu realisieren sind.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Rüdiger
                          Member
                          • 07.06.2001
                          • 513
                          • Rüdiger
                          • Karlstein

T-REX Erfahrungen

Servus Mayk,

die meisten Webseiten sind nach dem Grundsatz "Best viewed with open eyes" aufgebaut ;-)

Unter "Wissen -> Modifikationen" gibt es einen ganzen Sack voller Tipps und Modifikationen.

hth,

Rüdiger
                          Du schreibst Akku&#039;s, Lipo&#039;s und Servo&#039;s? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Mayk
                            Mayk

T-REX Erfahrungen

stimmt und ich würde die Sachen halt unter Tips und Tricks einstellen

Sind aber auch nur fünf Tips drauf.

Gruß

Mayk

Kommentar

• -martin-
                              -martin-

T-REX Erfahrungen

ist der T-REX 450X (V2) für nen anfänger wie mich vielleicht besser als nen Dragonfly 35 ?
                              außerdem hab ich gerade bei freak gesehen das es auch ein Stet mit BL Motor + Regler von Align gibt. was ist von dem Motor und dem Regler zu halten ?

THX für Antworten

Kommentar

• Mayk
                                Mayk

T-REX Erfahrungen

Besser ist immer relativ aber ich würde den T-Rex vorziehen. Das BL Set von ALign ist nicht schlecht mehr aber auch nicht. Ob die Regler was taugen kann ich nicht sagen habe noch keinen davon getestet.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                                X