Hatte bis gestern meinen inzwischen voll getunten Rex noch 100% im Griff, bis beim Rundflug Steuerung komplett ausfiel.
Habe mächtig Geld investiert, da ich endlich mal einen kleinen Heli wollte, der präzise zu steuern ist. (Hatte schon von Piccolo pro bis Hummingbird alles durch)
Ausstattung:
Motor von Schwabbel SS23 (perfekte Leistung und klasse Beratung am Telefon-nochmal Danke Frank an dieser Stelle
)Alu Heckrotor inclusive Alu Hecksteuerbrücke (absolut spielfrei von rc-city aber mächtig teuer-sein Geld aber wert.)
GY-401 ---Heck steht nun auch wie angenagelt. Servo von robbe 31......
Alu Taumelscheibe und 1700 Lipos.
Flugzeit 8 min bei mässigem Kunstflug.Baute nun noch einen Augusta Rumpf drüber(gefummel beim einpassen) und hatte so mit 100Gramm Mehrgewicht einen schönen Heli vor mir stehen.(900Gr. Abfluggewicht trotzdem noch mächtig dampf)
Voller Begeisterung über mein Kunstwerk wagte ich den ersten Rundflug mit ein bisschen Rollen und Loops und da passierte es...
Totalausfall...... 8o 8o -----CRASH
Wahrscheinlich war der Regler (aus Geldgründen noch der 25 Align) schuld. BEC ausfall wurde vermutet. Bestelle mir nun den Jazz Regler und ein Dutzend Ersatzteile und hoffe, endlich ein Störungsfreien Flug zu bekommen.
Emfänger ist der kleine von Graupner (nano o.ß), Zellen von E-flight.
Ritzel leider noch ein 15 er da Frank noch nicht das 13 er liefern kann.
Zuletzt noch mein Fazit: Der Heli ist mit Abstand das Beste was ich unter Microhelis je gesehen habe. Würde nächste Mal allerdings nur die Grundversion kaufen ohne Servos , Motor Gyro usw. taugt nur zum gemütlichen Schweben
Hätte ich doch nur nicht am Regler gespart.............

, mit einem Tanic Lipo(2200 mAh)

Kommentar