T-Rex Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomm27
    tomm27

T-Rex Update

Hi zusammen,

habe meinen Rex auf das Update umgerüstet ( demnächst auch mit dem neuen SS23 von Frank ) Jetzt bekomme ich die Hecktrimmung nicht mehr in den Griff. Der Bereich reicht einfach nicht aus um das Drehmoment auszugleichen geschweige noch vernünftige Ausschläge zu bekommen. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß, was ich falsch mache **

Viele Grüße
    Tom
  • tomm27
    tomm27

T-Rex Update

Keiner eine Idee *??

Kommentar

• Spezie5
      Spezie5

T-Rex Update

Hallo !

Ich könnte mir vorstellen, daß Du nach dem Umbau vieleicht die Riemenspannung nicht optimal eingestellt hast. Wenn der Heckriemen zu locker ist, bekommmt der Heckrotor Schlupf und kann nicht richtig wirken.

gruß

Bernd

Kommentar

• Mayk
        Mayk

T-Rex Update

Moin,

nutzt du den vollen Bereich am Heck und was für Drehzahlen fliegst du?

Gruß

Mayk

Kommentar

• tomm27
          tomm27

T-Rex Update

Hi,

also Riemenspannung ist ok.

Wenn der mechaniche Bereich gemeint ist, ja den nutze ich voll und er
          reicht halt nicht. Die Drehzahl kann ich momentan nicht messen, habe aber
          keine ßnderungen an den Kurven gegenüber der normalen Version vorgenommen.

Kommentar

• Mayk
            Mayk

T-Rex Update

Moin,

bei meinem war das Ritzel für den Riemen auf der Heckwelle nicht richtig verklebt und darum ist es durchgerutscht. Sonst kann es eigentlich nur an einer zu niedrigen Drehzahl liegen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Pete
              Pete

T-Rex Update

Hallo,

eigentlich hat das Heck genug Kraft den Heli auch gegen die Hauptrotor-Richtung sehr schnell zu drehen - wenn der Kreisel das kann.
              Probier doch mal in der Hand, ggfs ohne Hauptrotorblätter zu testen wie weit die Schiebehülse ausgelenkt wird.
              Vielleicht rutscht auch ein Riemen/Zahnrad irgendwo auf dem Weg zwischen Motorritzel und HeRo-Welle, das kannst Du ausprobieren indem Du das Motorritzel festhälst und dabei die Heckwelle versuchst zu drehen.

Peter

Kommentar

• tomm27
                tomm27

T-Rex Update

Hi,

ich denke mal, daß die Drehzahl einfach mit dem Align-Motor einbricht.
                Warte jetzt mal auf den Motor von Frank und werde es dann erneut versuchen.

Vielleicht brauche ich dann nochmal eure Hilfe. )

Gruß
                Tom

Kommentar

• tomm27
                  tomm27

T-Rex Update

Sofern jemand das gleiche Problem haben sollte, habe einfach die längeren Kugelpfannen eingesetzt um den Weg zu vergrößern, jetzt läuft alles......

Gruß
                  Tom

Kommentar

• Mayk
                    Mayk

T-Rex Update

Moin,

ich habe heute den XL Umabu geflogen und das ging wie erwartet ohne Probleme. Ich musste nichts am Heli ändern die Wege usw. sind genau wie vorher nur das ich jetzt ein 9er Ritzel fliege und ca. 1900- 2000U/Min am Kopf. Der Heli ist deutlich leiser geworden und jetzt machen riesige Loopings richtig Spass.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                    X