habe meinen Rex auf das Update umgerüstet ( demnächst auch mit dem neuen SS23 von Frank ) Jetzt bekomme ich die Hecktrimmung nicht mehr in den Griff. Der Bereich reicht einfach nicht aus um das Drehmoment auszugleichen geschweige noch vernünftige Ausschläge zu bekommen. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß, was ich falsch mache **
Ich könnte mir vorstellen, daß Du nach dem Umbau vieleicht die Riemenspannung nicht optimal eingestellt hast. Wenn der Heckriemen zu locker ist, bekommmt der Heckrotor Schlupf und kann nicht richtig wirken.
Wenn der mechaniche Bereich gemeint ist, ja den nutze ich voll und er
reicht halt nicht. Die Drehzahl kann ich momentan nicht messen, habe aber
keine ßnderungen an den Kurven gegenüber der normalen Version vorgenommen.
bei meinem war das Ritzel für den Riemen auf der Heckwelle nicht richtig verklebt und darum ist es durchgerutscht. Sonst kann es eigentlich nur an einer zu niedrigen Drehzahl liegen.
eigentlich hat das Heck genug Kraft den Heli auch gegen die Hauptrotor-Richtung sehr schnell zu drehen - wenn der Kreisel das kann.
Probier doch mal in der Hand, ggfs ohne Hauptrotorblätter zu testen wie weit die Schiebehülse ausgelenkt wird.
Vielleicht rutscht auch ein Riemen/Zahnrad irgendwo auf dem Weg zwischen Motorritzel und HeRo-Welle, das kannst Du ausprobieren indem Du das Motorritzel festhälst und dabei die Heckwelle versuchst zu drehen.
Sofern jemand das gleiche Problem haben sollte, habe einfach die längeren Kugelpfannen eingesetzt um den Weg zu vergrößern, jetzt läuft alles......
ich habe heute den XL Umabu geflogen und das ging wie erwartet ohne Probleme. Ich musste nichts am Heli ändern die Wege usw. sind genau wie vorher nur das ich jetzt ein 9er Ritzel fliege und ca. 1900- 2000U/Min am Kopf. Der Heli ist deutlich leiser geworden und jetzt machen riesige Loopings richtig Spass.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar