AW: Rotorkopf 450er: Unterschied SE V2, Pro, Sport
Kommt drauf an, unter der Woche Nähe Frankfurt, ich habe schon geschaut, die umliegenden Clubs sind ein wenig elitär und haben den Fokus eher auf Fläche.
Ich bin nicht so der Vereins-Typ, aber den MFSV-Weinheim wollte ich mir mal anschauen, die hatten mal einen Heli-Day, das könnte vielleicht was werden.
Tomahawk D-CCPM | T-Rex 450 SE V2 | 4F200LM | DF36 | DF4 | Robbe Black Bullet | ...
Die Schwebestabilität ist ja die Aufgabe des Piloten - diese Helis sind ja nicht stabil. Diese Stabilität sollte nicht aus einer Box kommen, Heli-Fliegen sollte sich wie Heli-Fliegen anfühlen. ... Die FBL-Systeme müssen dem Piloten immer unter die Arme greifen, deshalb fliegen die sich wohl auch leichter - ich möchte nicht unter die Arme gegriffen haben, ... Deshalb bleibe ich bei den Paddeln - denn diese Geräte werden mechanisch stabilisiert, und brauchen dieses unter die Arme greifen nicht.
Kommt mir bekannt vor, etwa so habe ich auch einmal gedacht. Heute weiß ich, dass ich damit total daneben lag ...
Eine Rettungsfunktion ist meiner Meinung nach überflüssig, wenn man weiß was man kann und sich die nächsten Schritte gut überlegt hat.
NEIN Egbert!
Gerade bei Anfängern gerät der Heli schnell in eine Situation wo er die Rettung braucht.
Und auch Profis haben unter anderem plötzlich mal ein Lage-erkennungs-Problem oder ähnliches und können dann den Crash vermeiden.
Mir hat die Rettung schon ein paar mal gute Dienste erwiesen und ci möchte darauf nicht verzichten.
Wobei man aber klar sagen muss, die Rettung kann die Defizite des Piloten NICHT ausgleichen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar