Solch Leuchtfolie ist auch eine schöne Idee!
Es gibt da schon echt viele Schöne Ansätze, ich freue mich schon drauf mir da was zurecht zu Basteln
Wenn man abgelegen auf einem Feld im dunkeln mit seinem Heli in geringen Höhen unterwegs ist sehe ich da auch absolut keinen Anlass für die Polizei in irgendwelcher Form einzugreifen, die haben eindeutig wichtigeres zu tun
Ist allerdings schon ein paar Tage her.
Zu der Aussage mal eben grünes Licht drunter, da sind auch Kategorien zu beachten, gerade bein der Mini3 Pro RC.
Das kann schnell nach hinten losgehen.
Ich habe ja immer eine Nachtflug Genehmigung gehabt. Die wurde jetzt nicht mehr verlängert weil man mit dem A1/3 Schein Nachts fliegen darf. Das habe ich schriftlich von der Behörde bekommen. Allerdings sind Modellflugplätze davon ausgeschlossen. Und man muss sich die Voraussetzungen dafür durchlesen. Z.B. braucht es ein blaues Blinklicht nach unten.
Blau?
Sicher?
Das wird doch für anderes im Luftverkehr schon verwendet.
Dachte dies muss grün sein.
Aber,so genau habe ich mich mit Nachtflug noch nicht auseinander gesetzt
So ich habe gestern den halben Tag gebastelt und mir Nightblades für meinen 470er zusammengebraten!
Ein erster Test (ja sorry das es schon so dunkel war, bin spät fertig geworden ) zeigt das die Blades richtig gut funktionieren!
Hab erst Sorge gehabt das ich eine extreme unwucht erzeugt habe, aber auf meinem improvisierten Pendel sah alles gut aus, und auch im Betrieb scheint es nicht zu sehr zu rütteln!
Sie sind nicht so fancy wie aus den Beispielvideos, aber sieht trotzdem sehr schick im echt aus!
Die Blades werden mit kleinen 1S Lipos betrieben, die LEDs sind ausgelötet von 12VLed strips und funktionieren ohne Vorwiderstand.
Leider sind meine LED strips immer noch nicht angekommen, daher konnte ich noch nicht den Rest vom Heli zum leuchten bringen.
Die Beacon Lights sind mit Neodym Magneten abnehmbar gestaltet und haben ihre eigene Stromversorgung, sind eigentlich für meinen EDF Jet, man sieht sie auch am Tag sehr gut.
Auf jeden Fall fall eine schöne Beschäftigung sich solche blades selber zu basteln und deutlich günstiger wie gekaufte. (material wert beläuft sich auf 10-15€
Falls Interesse besteht mach ich noch ein paar Bilder wie der Aufbau ausschaut, hab gestern nicht dran gedacht.
Hey,
also im Prinzip ist das recht einfach gelöst, ich habe sehr dünnes, selbstklebende Kupferband beidseitig auf die Blätter angebracht. Das bekommt man für wenige Euros bei Amazon z. B.
Ich habe erstmal ein Blatt fertig gemacht und dann das zweite so gut wie es geht identisch nachgebaut um Unwuchten zu vermeiden.
Die 1S Lipos kommen so nah wie möglich an die Blattwurzel, auf Höhe der Blattbolzen, zum aufkleben kann Heißkleber verwendet werden. Um den Lipo herum dann auch Heißkleber aufbringen.
Dann kann man noch einen Schrumpfschlauch über Blatt und Lipos ziehen.
Den Stecker auf die Kupferstreifen so auflöten dass das Kabel relativ stramm ist und dann mit Heißkleber fixieren.
Die LEDs habe ich mit punktueller Heißluft von den Strips ausgelötet und genauso auf die Kupfer Streifen aufgelötet, vorher etwas Lötzinn auf die Streifen aufbringen!
Ich habe einen Dremel Versatip dafür verwendet, das hat sehr gut geklappt.
Die Anzahl und Farben und Positionen der LEDs kann natürlich frei gewählt werden, man kann auch später noch weitere hinzufügen.
Auf die LEDs kommt dann noch ein großer Tropfen Sekundenkleber der sie zusätzlich fixiert.
Ich hab mir das natürlich nicht selbst ausgedacht alles sondern nach dieser Anleitung gearbeitet, dort steht auch nochmal alles gut beschrieben :
Ich würde noch über den LIPO Schrumpfschlauch machen. ich habe schon bei solchen Experimenten LIPO Weitwurf gemacht. Fliegt ganz schön weit auch wenn der innen ist.
Ich würde noch über den LIPO Schrumpfschlauch machen. ich habe schon bei solchen Experimenten LIPO Weitwurf gemacht. Fliegt ganz schön weit auch wenn der innen ist.
Habe ich ja schon beschrieben das da noch welcher drüber kommt
War eben in der Mittagspause im Baumarkt und hab passenden besorgt, sicher ist sicher
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar