Okay, dann muss ich wohl erst mal weiter posten
Align TB70
Einklappen
X
-
AW: Align TB70
Danke! Das ist sch…e leicht für diese Mechanik!Zitat von Rexör Beitrag anzeigen@Nebelfee
Ich hatte ihn leer gewogen mit Haube allerdings ohne Blätter, das waren glaub
1856 Gramm, somit kommt das hin, habe irgendwo mal gelesen frame wight 2250 Gramm.
Vor allem wenn man zum piuma rüber schaut,
Der eigentlich nur nen mega gestrechter 580er ist....forced to work, born to fly...
Kommentar
-
Im Nachhinein bin ich froh auf den TB70 gewartet zu haben und mich nicht für den piuma entschieden habe. Hab mir den piuma des Öfteren angeschaut, da hat mir einiges nicht so gefallen, aber das ist Geschmacksache. Ich habe einen 580er Kraken auch, finde aber der Tb70 ist schon cleverer und durchdachter gebaut.
Kommentar
-
Habe mir auch den Piuma angeschafft,bevor ich vom TB 70 erfahren habe.Zitat von Rexör Beitrag anzeigenIm Nachhinein bin ich froh auf den TB70 gewartet zu haben und mich nicht für den piuma entschieden habe. Hab mir den piuma des Öfteren angeschaut, da hat mir einiges nicht so gefallen, aber das ist Geschmacksache. Ich habe einen 580er Kraken auch, finde aber der Tb70 ist schon cleverer und durchdachter gebaut.
Bin noch nicht geflogen damit.
Aber der TB 70 steht auf meiner Wunschliste zu oberst.
Kommentar
-
mal sehen ob das align im griff hat mit 12mm Riemen
TB70 Motor Drive Belt x 1(HTD249-3M Width:12mm)
wenn die mit dem 4535 drauf los hämmern
Der Agile 7.2 verwendete ursprünglich einen 15 mm HTD3M-Riemen und sie mussten ihn auf 21 mm Breite erhöhen, um zu verhindern, dass er bricht.
mal sehn wie die 12 mm sich hier bewähren
Ritzel eingriff usw viele Faktoren
goblin gabs auch später big belt kit
Kommentar
-
passen farblich besser zum piuma lolZitat von Rexör Beitrag anzeigen@Bronti
Warum fliegst du die Serien Sab Blätter nicht mehr?
ne ich finde die beißen auch mit wenig Drehzahl ganz gut,habe eh nur eine max rpm von 1750 so 1500-1650 finde ich ganz angenehm an 6s!
Blätter ist schwierig jeder hat seine Vorlieben,werde auch mal 720 spinnblades probieren, ob das funktioniert an 6s wir werden sehen!
Kommentar
-
Ritzel sind 22-24er auf 50T Belt Pulley
Piuma Bsp hat auch 13 mm und 52z aber laut manual 2000 rpm limit
und laut Anleitung 4030 Motoren alles ein wenige humaner in der AuslegungZuletzt geändert von bronti; 29.01.2023, 10:29.
Kommentar
-
Das ist doch ganz normaler Abrieb am Anfang. Hatte im beim Piuma auch. Einfach den Heckriemen ein wenig mit Silikonöl bearbeiten/einreiben und gut ist:-)
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Okay, gut zu hören, der strapsantrieb ist Bissl Neuland für mich, abgesehen vom 580 Kraken, bei dem bisher alles sauber ist hab ich nur Tube Antriebe. Ich hab auf dem Riemen für mein Empfinden schon unheimliche Spannung, aber mein spannarm steht bisher noch nicht ganz parallel zum chassis. Ist es sinniger, mehr oder lieber Bissl weniger gespannt zu fliegen? Ich denk mir immer das geht nur unnötig auf die Lager.
Kommentar
-
Ich hab leider alles andere als gute Erfahrungen mit diesem ultra feinen Gewinde von Align an meinem 700XN gemacht. Ich finde das ist extrem empflindlich und macht ruckizucki einfach nur Matsch im weichen Alu der Gegengewinde (also z.B. der Kupplungsglocke bei 700XN). Also seit extremst vorsichtig und genau wenn ihr da die Riemenräder tauscht!Zitat von bronti Beitrag anzeigenRitzel sind 22-24er auf 50T Belt Pulley
Piuma Bsp hat auch 13 mm und 52z aber laut manual 2000 rpm limit
und laut Anleitung 4030 Motoren alles ein wenige humaner in der AuslegungRAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar

Kommentar