ich benötige mal eure fachkundige Hilfe bezüglich eines Trex 250 Plus / DFC mit
folgendem Setup:
Trex 250 Plus mit Alu Blatthaltern, sonst Original -
also Align DS416 auf der TS und
DS 426 auf dem Heck sowie dem 3GX "MRS" als FBL System und dem blauen Align "BL15P" Als ESC, das ganze gebunden an einer Radiomaster TX18 mit dem Futaba Protokoll.
Problem. TS verhält sich merkwürdig, grade unter Last (gas) verklemmt die TS sich beim Hochpitchen , ohne Gas / Drehzahl ist das Verhalten normal. Zudem Arbeitet das FBL nicht gegen wenn ich den Heli bewege bei Drehzahl/GAS
(natürlich ohne Blätter)
ich vermute einen defekt im 3GX MRS , leider habe ich den Trex gebraucht gekauft und der Verkäufer hat mich ganz schön veräppelt damit, meinte ist alles repariert nach dem Crash, Pustekuchen, er hatte mal gar keine Ahnung von Helis leider und ich hab mich am Telefon bequatschen lassen.
Vorhanden sind bei mir Pitchlehre und ein selbstgebauter Niveliertisch, CP Helis bin ich mal aktiv ziemlich lange geflogen , auch 3D gebolze
, da hatten die aber meistens noch Paddel
was ich gemacht habe, 3GX "MRS" eingelernt nach der Align Anleitung, 0 - Grad Pitch eingestellt mechan. alles auf seine Leichtgängigkeit kontrolliert.
leider virbiert der Trex 250 stark, obwohl ich das nicht einschätzen kann da ich nochnie ein 250er Klasse Heli zuvor hatte.

Kommentar