Ok, das klingt genau so wie bei mir. Ist es bei dir dann noch häufiger aufgetreten?
Wie hattest du es dann hinbekommen? Hast du den Regler ausgetauscht? Habe meinen gerade erst neu gekauft, habe allerdings einen Hobbywing. Wobei das ja nicht heißt, dass er nicht auch ein Defekt haben kann.
Moin,
ich hatte einen Absturz aufgrund von Motoraussetzer.
Der Regler (Originalteil) war defekt, BEC funktionierte allerdings.
Regler eingeschickt und Ersatz erhalten.
Nach der Reparatur und Konfiguration des Reglers gab es gleich beim Erstflug einen Komplettausfall.
Ursache: Spannungszusammenbruch mit den üblichen Folgen.
Unmittelbar vorher kam die Ansage "niedrige Akkuspannung", bei neuem, vollen Akku.
Auf Nachfrage beim Händler stellte sich heraus, dass die BEC-Spannung nicht auf 8,4V eingestellt werden darf, da ansonsten ein Spannungzusammenbruch möglich ist.
Einen derartigen Hinweis habe ich nirgendwo gefunden.
Wollte es nur kurz mitteilen, falls es interessiert.
Gruß von der Küste
Detlef
Hast du bei den Steuereinstellungen im Microbeast überprüft ob Spektrum als Empfänger eingestellt ist?
Wenn sich das auf mich bezieht,
ich benutze eine Jeti Anlage.
Habe den Hinweis zur Einstellung in der deutschen Anleitung gefunden.
Irgendwie ein Witz.
Weder in der Artikelbeschreibung noch in der Bauanleitung gibt es dazu einen entsprechenden Hinweis.
Gruß von der Küste
Detlef
Wenn sich das auf mich bezieht,
ich benutze eine Jeti Anlage.
Habe den Hinweis zur Einstellung in der deutschen Anleitung gefunden.
Irgendwie ein Witz.
Weder in der Artikelbeschreibung noch in der Bauanleitung gibt es dazu einen entsprechenden Hinweis.
Gruß von der Küste
Detlef
Nein, auf den Threatersteller. Der hat doch einen Spektrumempfänger in seinem 470er.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar