,ich hatte letztens beim Anlaufen meines Helis einen Verbindungsabbruch und wollte fragen, ob jemand eine Idee hat, was die Ursache dafür sein könnte.
Ich hatte mir gegen Ende letzten Jahres den T-Rex 470LT gekauft und seitdem auch ca. 10 Flüge problemlos absolviert
Nun hatte ich vor einigen Tagen das Problem, dass der Heli beim Anlaufen der Rotorblätter noch vorm Abheben scheinbar keine Verbindung mehr hatte. Während des Anlaufens ist mir schnell aufgefallen, dass der Heli nicht auf die entsprechende Drehzahl kommt um abzuheben. Daher habe ich Gas wieder weggenommen und mir den Heli genauer angeschaut. Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich der Heli weder per Fernsteuerung steuern lässt, noch eine Ansteuerung der Servos durch das Microbeast beim Bewegen des Helis erfolgte. Die LED des Microbeasts leuchtete zudem rot statt wie gewöhnlich blau. Vom Zustand her war er wie vor der Initialisierung. Einen Verbindungsabbruch aufgrund der Reichweite schließe ich mal aus, da ich mich nur wenige Meter vom Heli entfernt befand und sich die Verbindung zudem nicht von alleine wiederhergestellt hat. Ich kann mir daher nicht erklären wodurch das zustande kam :dknow:Die weiteren Flüge danach liefen wieder problemlos. Allerdings habe ich ein wenig Bedenken, falls sowas mal im Flug auftreten sollte, daher dachte ich frage ich euch mal.
Als Komponenten verwende ich die in der Super Combo enthaltenen Standard Komponenten mit Microbeast V5. Nur den Regler habe ich durch einen Hobbywing 60A Regler ersetzt. Als Fernsteuerung benutze ich eine Spektrum NX6.

Kommentar