Align T Rex V 2 - Neubestellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brunky
    Member
    • 21.09.2021
    • 17
    • Ralf
    • FSMC Sande

[700/800] Align T Rex V 2 - Neubestellung

Hallo ,ich habe mir den o.g. T Rex 700 V2 bestellt. Allerdings nicht als Combo , sondern nur den Hubschrauber. Als Komponenten habe ich den Regler YGE Aureus 135 und Servos die Savöx SB2271SG HV für die Taumelscheibe und fürs Heck den Savöx SB 2272MG HV gekauft.
    Lipos habe ich noch 2x Xtron 4000 mah und zu dem Heli hab ich noch 2x Cube 5000 mah bestellt. Zusätzliche Akkuschiene hab ich auch dazu gekauft.
    Geflogen wird er mit einer Graupner MC 28 mit GR 16 Empfänger und Bavarian Demon Axon.
    Ich hatte vorher den T Rex 500 x und wollte gerne was größeres. Hat hier jemand die o.g. Kombination oder etwas ähnliches? Mit Savöx hatte ich bislang nur gute Erfahrungen, sei es im Gröschl oder im Rennboot. Nie Probleme gehabt.
    Den Regler kenne ich nur hier aus dem Forum und war begeistert was er alles kann und vor allem unterstützt. Den PC Adapter hab ich auch bestellt, obwohl der wohl nur dazu dient die BEC Spannung und Telemetrie Daten einzustellen. Der Rest geht wohl über den Sender.
    Ich bin noch nicht so lange mit Heli unterwegs, viele kleine Blades und eben der Rex 500 waren bis jetzt bei mir. Der 500 er war eigentlich das was ich bisher als meinen besten bezeichnen kann.
    Mit o.g. FLB machte der richtig Spass. ßber Erfahrungen vor allem über den V2 wäre ich sehr dankbar. Der soll auch nochmal in einen Rumpf, aber erstmal soll er die nächste Saison im Orig Zustand geflogen werden, vor allem muss ich mich erstmal an die Größe gewöhnen. Ist ja doch ne andere Hausnummer der 700 er . Vielleicht hat ja noch jemand Tips was ich noch machen oder verbessern könnte. Vielen Dank.....
    Align T Rex 700 V2
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Align T Rex V 2 - Neubestellung

Hallo,

was genau willst du jetzt wissen? Gekauft hast du doch eh schon alles.

Was ich anders gemacht hätte?! Ich hätte mir keinen Align Heli gekauft. Das muss man sich heut zu Tage eigentlich nicht mehr antun. Zu teuer, zu schwer, zu laut, schlechte Qualität, blöder Aufbau�

Kommentar

• chrotor
      Member
      • 20.12.2020
      • 221
      • Christian

Hallo Daniel,
      wann hast du deinen letzten Align-Heli gekauft?
      Mein wenige Monate alter 550X war für mich Preis-Leistungs-Sieger, Qualität aller Bauteile gut (ja, nicht sehr gut), schwer ist er knappe 3,4 kg man könnte auch sagen er liegt stabil in der Luft.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil
      Grüße Chr.
      Blade Nano S2 | T-Rex 470LM | T-Rex 550X | SAB Urukay | SAB Piuma | T14SG | NX6

Kommentar

• *wt98*
        Optipower
        Teampilot
        • 13.02.2015
        • 1614
        • Thomas
        • Italy

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
        Was ich anders gemacht hätte?! Ich hätte mir keinen Align Heli gekauft. Das muss man sich heut zu Tage eigentlich nicht mehr antun. Zu teuer, zu schwer, zu laut, schlechte Qualität, blöder Aufbau�
        Verstehe nicht ganz wieso du die Freude vom neuen Besitzer versuchst kaputt zu machen?
        make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• <<Philipp>>
          Senior Member
          • 16.11.2016
          • 2625
          • Philipp

Zitat von *wt98* Beitrag anzeigen
          Verstehe nicht ganz wieso du die Freude vom neuen Besitzer versuchst kaputt zu machen?
          Viel zu viele Teilnehmer hier im Forum, da kann man Neueinsteiger ruhig ordentlich auf Linie bringen ...

LG
          Philipp

Kommentar

• michaMEG
            Senior Member
            • 13.04.2016
            • 2381
            • Michael
            • Melsungen, Nordhessen

Ach, lass dir die Freude an deinem neuen Heli nicht verderben, wird vermutlich nicht der letzte bleiben!
            Auch der wird gut fliegen.

Der Regler ist erste Sahne...
            Den Adapter brauchst du auch für Updates.
            Ab und zu gibt es da etwas neues, manchmal lohnt das Update.
            Mach dir selbst ein Bild:
            Service YGE
            Da wurde z.B. der bei Version 1.03370 einiges für alle interessantes verbessert.
            Zuletzt geändert von michaMEG; 22.10.2021, 08:40.
            Grüße, Micha

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Zitat von *wt98* Beitrag anzeigen
              Warum versuchen die Freude kaputt zu machen? Er fragt und das ist meine Meinung! Sorry, wenn du das nicht hören wolltest. Hätte er erstmal gefragt, wäre zu 99,9% kein Rex dabei raus gekommen. Oder?

Habe ich denn etwas gesagt das nicht auf den Heli zutrifft?

Kommentar

• Christian Rose
                Senior Member
                • 14.04.2001
                • 3193
                • Christian
                • Taching am See

Also aus der Schachtel raus fliegt der Heli sehr gut. Das einzige was ich ggf abändern würde ist die Heckrotor ßbersetzung 1:5.
                Je nach Flugstil kannst du an der Taumelscheibe zwei mögliche Pisitionen für die Blatt Anlenkung wählen. Für Einsteiger und Freunde des präzisen, weiträumig kunstflug empfehle ich hier die innere der beiden.

Wenn du dem Rex was gutes tun willst: SAB Artikelnummer: H0486-S - Diese Kopf Dämpfung passt perfekt und ist variabel einstellbar.

Die Meinung des Kollegen kann ich nicht bestätigen, mein Rexe laufen stets top und vor allem leise. Aber jedem das seine... Postings gewisser User hier muss man sich echt nicht antun.

Viele Grüße
                Christian
                XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
                  Viel zu viele Teilnehmer hier im Forum, da kann man Neueinsteiger ruhig ordentlich auf Linie bringen ...

LG
                  Philipp
                  Ja, diese Neueinsteiger mit ihren 700er Helis....

Kommentar

• michaMEG
                    Senior Member
                    • 13.04.2016
                    • 2381
                    • Michael
                    • Melsungen, Nordhessen

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
                    Da wurde z.B. der bei Version 1.03370 einiges für alle interessantes verbessert.
                    * "bei der Version"
                    Tolles Deutsch ...

Zuletzt geändert von michaMEG; 22.10.2021, 08:48.
                    Grüße, Micha

Kommentar

• Gandalf
                      Senior Member
                      • 13.09.2013
                      • 1107
                      • Peter
                      • MFC -Grundig (Langenzenn)

Sorry für das OT!

Ach wie ich diese Miesmacher, Oberlehrer und und Neunmalklugen hasse.
                      Das verdirbt mir gänzlich die Freude an einem Forum.

Gefühlte 99,99% aller "Fred's" hier laufen irgendwann aus dem Ruder.

ßbrigens, der letzte Heliweltmeister, Eric Weber, aus Deutschland flog damals einen 700er TRex.

Gruß Peter
                      Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                      Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                      LOGO 10

Kommentar

• Freeman
                        Senior Member
                        • 08.06.2010
                        • 7460
                        • Christian
                        • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen
                        Die Meinung des Kollegen kann ich nicht bestätigen, mein Rexe laufen stets top und vor allem leise. Aber jedem das seine... Postings gewisser User hier muss man sich echt nicht antun.
                        Ich bin der gleichen Meinung.
                        Auch mein TRex 700L läuft sehr gut und macht Spaß.
                        Ich habe oder hatte SAB, Henseleit und Align und muss sagen jeder der Helis hat seine vor und Nachteile.
                        Wobei ich jeden dieser Hersteller dennoch immer wieder kaufen und weiterempfehlen kann.
                        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Brunky Beitrag anzeigen
                          Mit Savöx hatte ich bislang nur gute Erfahrungen, sei es im Gröschl oder im Rennboot. Nie Probleme gehabt.
                          Dann wirst Du auch mit den Servos im Heli zufrieden sein. Ich hab bisher auch meist Savöx gekauft. Einmal MKS. Ausser, dass die viel teurer waren, hat es für mich nix gebracht.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Mo83
                            Member
                            • 13.06.2015
                            • 865
                            • Moritz
                            • Bremen und umzu

Was soll denn immer dieser Scheiss von den Stänkerern die meinen das Ihr Heli besser wäre als der von anderen? Das man andere abwerten muss nur weil sie den eigenen Ansprüchen nicht genügen... Ist da was am Ego kaputt? Hat es für keinen dicken Sportwagen gereicht?
                            Vielleicht hat da jemand nicht so viel Geld über aber möchte trotzdem Spaß am Hobby haben.
                            Oder hat von der Materie noch nicht das Wissen wie andere, dann untestützt ihn dabei anhand von dem was er hat sein Wissen zu erweitern.
                            Ein VW Käfer fährt einen von A nach B, ein Bentley kann das auch. Alles drum rum ist abhängig von Geschmack, Geld, etc.
                            Wir betreiben hier alle ein Hobby und sind eine Gemeinschaft, warum immer stänkern, denunzieren, mies machen?
                            Es gibt hier eine Handvoll von Usern die meistens im Hintergrund bleiben, sich konstruktiv melden wenn sie helfen können und bringen tolle beiträge, und lassen jedem dem Spaß am Hobby und wenn mal mit einem Heli was nicht "stimmt" oder jemand vor einer Entscheidung steht die nicht optimal ist dann gibt es von denen Ratschläge, Erklärungen und Hilfe.
                            Ich verstehe Gandalf sehr gut, so ein paar Kotzbrocken hier im Forum können einem den Spaß echt verderben.

ßberdenkt mal Eure Einstellung. Das ist immernoch ein Hobbyund wir wollen hier miteinander spielen.

Kommentar

• Brunky
                              Member
                              • 21.09.2021
                              • 17
                              • Ralf
                              • FSMC Sande

Vielen Dank für die Antworten, ich bin in dem Sinne kein Neueinsteiger, sonstwäre es kein 700 er geworden. Die Meinung keinen Align zu kaufen hatte ich bei uns im Verein ebenfalls, und der hat 8 Aligns ,also weiss wovon er spricht.
                              Das ist auch mein bester Lehrer , macht das schon über 30 Jahre. Aber ich fliege nur , ausschließlich nur Rundflug und erfreue mich an dem Bild des Hubschraubers. 3D wird es in meinem ,oder diesem Leben nicht mehr geben. Ich tendiere mehr dazu den 700 er mal in einen Rumpf zu bauen , mit Licht und evtl Soundmodul . Das ist so was ich gerne mag. Natürlich respektiere ich auch jede andere Meinung , Geschmäcker sind halt verschieden, sonst wären ja nur rote Aligns am fliegen :-). Ich wollte eigentlich nur die Meinung zu den Komponenten haben, vor allem der Regler von YGE. Ich hätte sonst den Kontronik Kolibri genommen, aber den haben bei uns alle. Also wollte ich mal was anderes probieren, geht nicht um den Preis. Der Kontronik wäre 50 Euro teurer gewesen. Geraten wurde mir auch einen Mikado Logo zu nehmen, hat auch ein Vereinskollege. Qualitativ ein sehr schönes Teil. Nur von der Optik her gefällt mir Align sehr gut. Der V 2 hat ja den 800 er Motor drin, den mag ich wohl hören. Ich freue mich auf den neuen Hubschrauber und werde mal paar Bilder posten wenn ich ihn fertig habe bzw am bauen bin. Wird eh dauern, bin nur am WE zu Hause und habe ja noch Zeit bis zur nächsten Saison. Bis denn :-)
                              Align T Rex 700 V2

Kommentar

Lädt...
                              X