450er Trex auf FBL umbauen - was nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RogersPark
    Member
    • 16.10.2022
    • 55
    • Roger
    • MSC Grünberg

AW: 450er Trex auf FBL umbauen - was nehmen?

Hallo!

Zitat von leGierAffe Beitrag anzeigen
    Es ist halt schon so, dass ein GAUI X3/X3L oder Oxy 4 MAX (resp. ein 'moderner' 360er/380er) um Welten besser fliegt als ein alter, umgebauter 450er T-Rex.
    Vielleicht eine blöde Frage von mir, aber kannst Du mir bitte erklären worin das begründet sein soll?
    Gruß Roger

Kommentar

• leGierAffe
      Member
      • 07.04.2017
      • 273
      • Daniel
      • Burgdorf

Kann ich dir so direkt nicht sagen, nur spekulieren. Die längeren Blätter machen wohl schon einen wesentlichen Unterschied. Beim 360er sind es 7cm, beim 380er 11cm grösserer Rotorkreis.
      Ich hatte einen T-Rex 450 SE V2 und einen T-Rex Pro V2, beide auf DFC Kopf umgebaut. Mein Vater hatte zwei Blade 450X. Die sind dann recht schnell in Rente gegangen, nachdem ich uns ein paar gebrauchte Gaui X3 (360er, 3S 2200 mAh) besorgt hatte.
      Inzwischen fliege ich fast nur noch 380er, einen OXY 4 MAX, einen GAUI X3L und einen Protos 380, diese aber dann mit 6S 1800 mAh Akkus. Da wird auch etwas mehr Masse in der Luft sein. Vom Transport her (mit Fahrrad ) sind die ähnlich praktisch wie die 450er.
      Ich will dich aber auf keinen Fall von einem 450er abhalten. Wenn's Freude macht, wieso nicht..
      [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• RogersPark
        Member
        • 16.10.2022
        • 55
        • Roger
        • MSC Grünberg

Danke für die Antwort!
        Ich habe einen sehr alten 450 SE aus der ersten Generation. Der wurde im laufe der Jahre mit vielen Tuningteilen ausgestattet und erhielt vor kurzem im Zuge des Systemwechsels zu Jeti, ein Microbeast. Die Servos sind auch recht neu und alles ist absolut spielfrei.
        Freude macht der Heli in jedem Fall noch.
        Es war nur meine Überlegung ob es doch mal was neues sein sollte oder zumindest ein FBL-Kopf den alten 450er aufmotzen sollte.
        Nach Deiner Antwort bin ich darin bestätigt, dass das alte doch noch gut genug ist und so lange es noch funktioniert auch weiterhin Spaß bringen wird.
        Gruß Roger

Kommentar

• guidopetsch
          Member
          • 29.01.2018
          • 217
          • Guido
          • MFC Heist

Zitat von RogersPark Beitrag anzeigen
          Danke für die Antwort!
          Es war nur meine Überlegung ob es doch mal was neues sein sollte oder zumindest ein FBL-Kopf den alten 450er aufmotzen sollte.
          Nach Deiner Antwort bin ich darin bestätigt, dass das alte doch noch gut genug ist und so lange es noch funktioniert auch weiterhin Spaß bringen wird.
          Moin!

Ich hatte nach einem Crash meines 450 V2 PRO Clones das Align 450DFC FBL Hauptrotorkopf Upgrade Set gekauft. Der war zwar schon auf FBL, aber die Teile waren schlecht zu bekommen und wollte den Heli auf eine aktuellere Version upgraden.

Das 450DFC FBL Hauptrotorkopf Upgrade Set ist in DE sogar noch bei FW lieferbar, aber bei gut 60€ muss man sich überberlegen, ob man das möchte...

Viele Grüße,

Guido

Kommentar

• Barney28
            Member
            • 08.04.2012
            • 343
            • Barney

Bei MHM gibt's den Tarot Kopf noch der ist super habe selbst damals 7 Stück i China gekauft quasi als Ersatz für 16.- das Stück verkaufe aber leider keinen und wenn du Starrantrieb hast nimm gleich 450l Dominator Heckrohr dann kannst 360mm Blätter fliegen gibt auch Starrantrieb Umbau für 450se auch 3x mal da
            Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

Lädt...
            X