Ich denke nach 10 Flügen kann ich mir nicht vorstellen das Servogetriebe am Arsch ist .Meistens sind das die Plastikservoarme die spiel bekommen.
Wenn die Servos minimal spiel haben juckt das beim 3D bolzen eh nicht viel.
MKS sind die Oberliga.
Mal angenommen wenn dein Können eh nur Rundflug ist, dann sind teure Servos nicht notwendig meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 13.02.2021, 21:18.
Ohje...habe mir eben die Align DS 530 die nur 29g wiegen an die TS von meinen NX4 gebaut
Kann noch nicht sagen wie schnell die Spiel bekommen - finde Sie aber bis jetzt top vor allem mit den Daten und dem Gewicht. Bis jetzt sind Sie noch spielfrei nach 3 harten 3D Flügen im Winter mal sehen wie das ab Flug 11 aussieht
Was machst Du mit den Servos, dass die thermische Probleme kriegen? Man kann auch mit Spannung und der Ansteuerfrequenz runter gehen, wenn die Servos das auf Dauer nicht aushalten.
Oder sollte ich fragen, wo Du i. d. R. fliegst? Ist es dort immer sehr heiss?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Nun gut. TicTocs. Wie lange kann man das am Stück machen, ohne dass es langweilig wird? Egal, soll jeder machen, was er will. Wenn man eine Maschine auf TicTocs opfimieren will, dann ist das halt so. Fordern TicTocs die Servos eigentlich tatsächlich so arg? Ich meine thermisch? Man hat regelmässige Lastwechsel, aber doch nie eine ständig anhaltende Belastung.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Man hat regelmässige Lastwechsel, aber doch nie eine ständig anhaltende Belastung.
Ich glaube auch daß ein schneller Looping mit enger werdendem Radius oder Abfangen die stärkste Servobelastung macht. Egal. Mich interessiert, ob die Align DS530M Servos tatsächlich so viel Spiel haben wie hier so viele schreiben oder obs welche gibt die mit ihnen trotz 3D spielfrei zufrieden sind.
Wenn du die TicTocs besser kannst als ich dann sind sie dir vielleicht langweilig... :-)
Danke. Hat die Metallgehäusevariante für dich thermisch Relevanz oder ist sie nur schöner?
Nee die ist vielleicht schöner und nur schwerer, von daher habe ich die mit Kunststoffdeckel gewählt. Servos sind immer noch spielfrei ->heute wieder 3 Flüge den Kleinen gequält
PS: also ich habe die DS 530 ohne M - der Unterschied macht doch nur der Aludeckel aus, sonst dürften doch die Servos identisch sein...?
Ich persönlcih würde die Baukastenservos erstmal im Rex 500 fliegen...thermische Probleme wirst du damit wohl keine bekommen, dann glaube ich noch eher an die Geschichte mit dem Spiel nach 50 Flügen...
Zuletzt geändert von Helijupp; 14.02.2021, 16:56.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar