T- Rex 500x Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbklein
    Junior Member
    • 05.12.2017
    • 3
    • Andreas

AW: T- Rex 500x Servos

Hallo !
    Ich fliege 2 T-Rex500x Dominator und 2 T-Rex450L Dominator ! Meine Erfahrung : DS 530 ,DS 535 ,DS530M und DS 535M alle definitiv komplett Spielfrei !!!!!!,auch nach Absturz NIE ein Getriebe defekt !!!Allerdings 6 elektronische Ausfälle in 2Jahren teilweise mit Crash . Ein Jammer . Ich hacke nicht rum nur ein bißchen auf den Kopf drehen. Man kriegt ja die Platine zu kaufen aber es sind die Potis . Die Servos bleiben einfach stehen und nach einem Schucker ist dann wieder als wenn nichts gewesen wäre. Meistens schon beim einschalten. Dann passiert es aber auch irgendwann beim Flug und das wars dann. Völlig anders beim Rex 450 . DS450 Spiel ohne Ende .Da meint man es fehlt ein Zahn .....aber nicht tot zu kriegen !!! Wenn ich mal einen Scale baue auf alle Fälle nicht mit Align Servos .Habe auch emails an Align.com geschrieben aber nie eine Antwort bekommen . ßberlegt das DS535M kostet 80 Euro.......macht alles keinen Spaß . Früher mit Verbrenner bin ich Futaba Servos geflogen da war nie etwas !!!!!

Kommentar

• mbklein
      Junior Member
      • 05.12.2017
      • 3
      • Andreas

Noch eine Anmerkung : Es gibt verschieden Angaben zu den Hz. man findet 200 und 333 Hz. als Angabe im Netz .. Nachdem ich 2 Servos auf der Taumelscheibe verloren habe und diesen Heli mit 333Hz. betrieben habe ,habe ich nun alles auf 200Hz. umgestellt. Bei ALIGN heißt es ja wenn der Wert zu hoch ist kann es zu Schäden kommen . Eingestellt wird es bei mir im MICROBEAST .
      Desweiteren betreibe ich die 500er mit 8V BEC Spannung ,mit 6v ist das Heck zu schwach.

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von mbklein Beitrag anzeigen
        Nachdem ich 2 Servos auf der Taumelscheibe verloren habe und diesen Heli mit 333Hz. betrieben habe ,habe ich nun alles auf 200Hz. umgestellt. Bei ALIGN heißt es ja wenn der Wert zu hoch ist kann es zu Schäden kommen . Eingestellt wird es bei mir im MICROBEAST .
        Ja, das ist offenbar immer noch ein Problem beim Beast. Hatte vor 8 oder 10 Jahren schon 2 Abstürze, weil Servo im Flug stehen geblieben ist. Grund: zu hohe Ansteuerfrequenz. Waren damals aber Miniservos in einem 450er.
        Die Frequenz zu reduzieren ist beim Beast immer eine gute Idee.

Ich hatte auch mal Probleme mit einem ar7200bx (da ist auch ein Beast drin gewesen). Da haben manchmal die Servos nicht richtig initialisiert. Das Problem war weg, als ich einen Kondensator am ar angeklemmt habe.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
        X