T-Rex 500x Komponenten
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 500x Komponenten
Nein, aber er fliegt damit. Das muss man schon sehr krass provozieren damit da etwas überspringt, wenn jemand meint mit weiß ich nicht wieviel tausend Umdrehungen, 13° pitch das ding zu wi....en in der Luft, dann leidet generell alles am Heli.Zitat von RC Beitrag anzeigen
-
Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenNein, aber er fliegt damit. Das muss man schon sehr krass provozieren damit da etwas überspringt, wenn jemand meint mit weiß ich nicht wieviel tausend Umdrehungen, 13° pitch das ding zu wi....en in der Luft, dann leidet generell alles am Heli.
Ok. Danke.
BTW würdest du einen 470 oder einen 500 nehmen, wenn du so wie ich von kleinen Helis kommen würdest und was stabileres als den 360 fusion für 3D brauchen würdest?[FONT="Arial Black"][CENTER] R C [/CENTER][/FONT]
Kommentar
-
Ich habe nach 7 Jahren wieder angefangen, ich fing mit dem 360cfx an, danach habe ich mir zwei Logos gekauft. Der 470LM war ich glaube günstig angeboten worden, deswegen habe ich ihn. Wenn du von einem 360er kommst, würde ich direkt zu einem 550er/ 600er mit 6s setup gehen. Das ist noch recht günstig, bei 12s kosten die Stangen schon ordentlich.
Warum Logo? Ich flog früher echt einige Helis, trex waren immer schwer, zwar solide usw, aber ich fliege bevorzugt lowrpm und Bolze eher selten. Der Logo war der Heli für mich, ich kannte den Diabolo, goblin 570, Raptor g4,... aber ich blieb immer beim Logo hängen.
Ich mag trex wirklich sehr, aber ab der 470er Größe, würde ich persönlich keinen mehr nehmen. Die Regler sind eine Frechheit, das Gewicht zu viel, ab 550er Größe, teure Ersatzteile zB Chassisplatten.
Entschuldige das ich dir jetzt den Wind aus den segeln genommen habe, aber ich will dir ehrlich antworten,....rein ökologisch betrachtet, sagt mir ein trex mit seinen tausend Schrauben und teile einfach nicht mehr zu.Zuletzt geändert von sixchannel; 14.02.2021, 15:54.
Kommentar
-
Wie geschrieben, Logo 550SX und SE jeweils mit Brain und zwei Spektrum Sats.Zitat von RC Beitrag anzeigenFliegst du ohne Satellit mit großen Helis?
Das SPM4651T gibts doch noch keine zwei Jahre?
Kein Kabelsalat und funzt ohne Probleme.
Nimm einen 550er, geringfügig teurer, wird dich aber sehr lange begleiten.
Fliege mit den Savöx Servos 3D in härterer Gangart.
Da kannst TicTocs bis zum abwinken fliegen.
Die Logos sind schön leicht, Flugzeit 3D ca. 5-6 min.
Wenn du mit reduzierter Drehzahl fliegst ca. 7-8 min.
Und fliegt noch ein Stück erwachsener.Gru�
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Macht es mir nicht leichter :-) der goblin 570 hat was. Ich werde in mich gehen.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigengoblin 570[FONT="Arial Black"][CENTER] R C [/CENTER][/FONT]
Kommentar
-
Danke!Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigenWie geschrieben, Logo 550SX und SE jeweils mit Brain und zwei Spektrum Sats.
Kein Kabelsalat und funzt ohne Probleme.
Nimm einen 550er, geringfügig teurer, wird dich aber sehr lange begleiten.
Fliege mit den Savöx Servos 3D in härterer Gangart.
Da kannst TicTocs bis zum abwinken fliegen.
Die Logos sind schön leicht, Flugzeit 3D ca. 5-6 min.
Wenn du mit reduzierter Drehzahl fliegst ca. 7-8 min.
Und fliegt noch ein Stück erwachsener.[FONT="Arial Black"][CENTER] R C [/CENTER][/FONT]
Kommentar
-
Der G570 hat dann aber wieder das "Align-Problem": zu schwer, zuviel Drehzahl, zu kurze Flugzeit. Weiterhin sind Crashkosten zu überdenken, wenn bei der Bolzerei was schief geht. Da dürften Logos wirtschaftlicher sein.Zitat von RC Beitrag anzeigenMacht es mir nicht leichter :-) der goblin 570 hat was. Ich werde in mich gehen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich verwendete den Komparativ. Das ist keine absolute Aussage. Ich hätte auch schreiben können, dass die Logo-Mechaniken und ETs günstiger sind, als die Goblins. Mehr war nicht gemeint.Zitat von Moses Beitrag anzeigenReparaturkosten sind natürlich ein Thema, aber wirtschaftlich ist in meinen Augen überhaupt kein Hobby!Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ok. Verstehe.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenLogo-Mechaniken und ETs günstiger sind, als die Goblins.[FONT="Arial Black"][CENTER] R C [/CENTER][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenSchau dir Mal den xlpower 520/550 an, günstig, leicht, robust. Gdw Servos und einen Hobbywing V4 120a rein, fertig ist die 3D Holzmaschine.
mir kommen die Kriterien für die Entscheidung abhanden umd erdrückt die Vielfalt[FONT="Arial Black"][CENTER] R C [/CENTER][/FONT]
Kommentar
-
Vlt hilft dir ja das, wie groß eigentlich schon ein 550er zum 470er ist.Zitat von RC Beitrag anzeigenmir kommen die Kriterien für die Entscheidung abhanden umd erdrückt die Vielfalt
20210215_105604.jpg
Kommentar
-
[FONT="Arial Black"][CENTER] R C [/CENTER][/FONT]
Kommentar

Kommentar