habe mir auf meinen 500 Trex Trainer einen originalen 4 Blatt Kopf von Align gebaut.
muß ich für den Erstflug was besonderes beachten ? Hatte noch nie Mehrblattköpfe.
Der Heli ist jetzt in einem Scale Rumpf, wie sollten die Pitchwerte eingestellt werden ? Muß im Microbeast auch was anderes eingestellt werden außer den standarteinstellungen ?
Ich hab einen Trex 500 mit einem 4-Blatt Kopf in einer Augusta A109.
Die Drehzahl mit 435 mm Helitec S-Schlag Blättern habe ich auf 1700 min-1 eingestellt.
Um Pitch bei Knüppelmitte auf Schweben einzustellen, kann ich die Pitchkurve mit einem Mischer auf einem Schieberegler +-10 Punkte im Flug verschieben.
Im FBL-System ist nur die zyklische Phasenverschiebung wichtig.
Bei mir bleibt die auf 0°, wenn aber die Anlenkstangen nicht schräg genug laufen, dann können 5° den Geradeausflug optimieren.
Die untere Kugel an der TS muss 90° zur Achse des entsprechenden Blatthalters liegen.
Zuletzt geändert von Yellowsporty; 09.12.2020, 17:43.
ein Blatt genau über das Heck , und wen man jetzt Nick betätigt, darf sich dieses Blatt nicht bewegen, und dann in Drehrichtung das Blatt genau 90° zum Heck, und wen man jetzt Roll betätigt, darf es sich auch nicht bewegen...... wen doch Bewegung drin ist, an der TS-Verdrehung + oder- verstellen, bis es passt
ist bei jedem Kopf so, egal ob 2 , 3 , 4 ,5 , 6 , oder 7 Blattkopf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar