T Rex 500 4 Blattkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifantastic
    Member
    • 14.12.2010
    • 302
    • Andreas

[500/550] T Rex 500 4 Blattkopf

Hallo,

habe mir auf meinen 500 Trex Trainer einen originalen 4 Blatt Kopf von Align gebaut.
    muß ich für den Erstflug was besonderes beachten ? Hatte noch nie Mehrblattköpfe.
    Der Heli ist jetzt in einem Scale Rumpf, wie sollten die Pitchwerte eingestellt werden ? Muß im Microbeast auch was anderes eingestellt werden außer den standarteinstellungen ?

MFG
    Andreas
  • Yellowsporty
    Member
    • 05.09.2013
    • 227
    • Gerhard
    • Südbayern

AW: T Rex 500 4 Blattkopf

Ich hab einen Trex 500 mit einem 4-Blatt Kopf in einer Augusta A109.

Die Drehzahl mit 435 mm Helitec S-Schlag Blättern habe ich auf 1700 min-1 eingestellt.
    Um Pitch bei Knüppelmitte auf Schweben einzustellen, kann ich die Pitchkurve mit einem Mischer auf einem Schieberegler +-10 Punkte im Flug verschieben.

Im FBL-System ist nur die zyklische Phasenverschiebung wichtig.
    Bei mir bleibt die auf 0°, wenn aber die Anlenkstangen nicht schräg genug laufen, dann können 5° den Geradeausflug optimieren.
    Die untere Kugel an der TS muss 90° zur Achse des entsprechenden Blatthalters liegen.
    Zuletzt geändert von Yellowsporty; 09.12.2020, 17:43.

Kommentar

• Thomas L.
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 2890
      • Thomas

Zitat von Yellowsporty Beitrag anzeigen
      Die untere Kugel an der TS
      ???

Kommentar

• NitroRex
        Senior Member
        • 12.06.2015
        • 2103
        • Gery
        • Aargau - CH

ein Blatt genau über das Heck , und wen man jetzt Nick betätigt, darf sich dieses Blatt nicht bewegen, und dann in Drehrichtung das Blatt genau 90° zum Heck, und wen man jetzt Roll betätigt, darf es sich auch nicht bewegen...... wen doch Bewegung drin ist, an der TS-Verdrehung + oder- verstellen, bis es passt

ist bei jedem Kopf so, egal ob 2 , 3 , 4 ,5 , 6 , oder 7 Blattkopf

Kommentar

Lädt...
        X