Weil man über das Stabi viel mehr Möglichkeiten hat als das plumpe DualRate.
T-Rex 550 DFC - Lohnt ein Umbau auf FBL Rotorkopf
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC - Lohnt ein Umbau auf FBL Rotorkopf
Toll, im Stabi gibt es dann Vorgaben wie dynamisch, sportlich, 3D, normal und aus. Meist braucht man einen PC oder eine ßpp, ggf. Zusatzhardware zum einstellen. Da stelle ich den quatsch im Stabi einmal aus und das Fluggefühl dann über den Sender ein, den ich immer dabei habe.
Was für DR und Expo Werte verbergen sich eigentlich hinter dynamisch?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Im Prinzip nix anderes als mit dem Kopf: Man KANN das machen, richtigerweise wäre hier aber der Weg im Stabi.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWieso ist das Pfui? Man kann prinzipiell alle Möglichkeiten nutzen, die einem zur Verfügung stehen. Die einen machen es so, die anderen anders. Da gibt es nix grundsätzlich zu verteufeln.
Dual Rate würde ich auf jeden Fall so lassen, Expo kann man auch mal am Sender machen.zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich hatte damals meine T-Rex Helis waehrend des DFC-Rotorkopf-Hypes gekauft. Gelernt habe ich das Fliegen mit einem T-Rex 450L und nach einem halben Jahr hatte ich mir einen T-Rex 600 DFC Pro gekauft.
Ich kann fliegerisch nichts Negatives oder Positives ueber den DFC Rotorkopf sagen.
Den DFC Rotorkoepfen wird allerdings nachgesagt, dass die Kraefte der Rotorblaettanlenkung staerker auf die Servos uebertragen werden. Das kann ich aus meiner Erfahrung bestaetigen: bei einem Crash mit den T-Rexen waren fast immer die Servogetriebe kaputt (beim 450er meistens immer alle drei) und beim 600er ist mir beim Rollenkreisefliegen einmal sogar der Kugelkopf am Servoarm abgebrochen.
Gruss,
Peter
Kommentar

Kommentar