Bin seit ein paar Tagen aktiv am Foren Posts durchwühlen und hab auch schon viele Perlen gefunden die mir weiterhelfen. Coole Community, deshalb habe ich mich kurzentschlossen auch angemeldet. Selbst bin ich noch Vollblutanfänger mit den Helis, und fliege jetzt knapp seit 4 Wochen, Basteln macht mir etwa gleichermassen Spass (wenn's sein muss
). Habe mich bewusst für Microhelis entschieden mit dem Hintergedanken, dass wenn es auf den kleinen klappt, es mit den Grossen sicher ein Klacks wird. We shall see how far it goes ð??Nun zu meiner Frage: Ich habe einen gebrauchten (als defekt markierten, gemäss Vorbesitzer noch flugtüchtig) T-Rex 150X organisiert und bin jetzt auf Fehlersuche. Mechanisch und elektronisch scheint mir vieles intakt zu sein, jedoch bekomme ich keine Bluetooth Verbindung zum 150 GRS und somit kann ich die verbastelten Einstellungen meines Vorgängers nicht korrigieren. Mein Android 10 Phone sieht zwar den Rex in den Bluetooth Einstellungen, aber die App sieht nichts und verbindet auch nicht. Den Spektrum Sat konnte ich glücklicherweise trotzdem binden, da mein Vorgänger auch einen einsetzte. Fliegen tut der Baby Dino leider nicht wirklich, da er schon am Boden nach Links vorne umkippen will.
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist den 150 GRS ohne Bluetooth zu resetten (oder allenfalls das Bluetooth Modul zu reaktivieren)? Kennt ihr so eine Möglichkeit? Ansonsten muss ich wohl das FBL auswechseln, was sicher kein Problem ist, ich es gerne aber vermeiden möchte wenn es irgendwelche Basteltricks gibt. Bin nur jetzt nach einer intensiven Internet- und Foren-Recherche immer noch nicht weiter gekommen.
Grüsse aus der Schweiz und Danke schon im Voraus

Kommentar