Ein paar Fragen zum 600er Setup!
Einklappen
X
-
AW: Ein paar Fragen zum 600er Setup!
Wird wahrscheinlich funktionieren. Guck sonst mal nach dem Assault 600, 1220 KV, falls es den noch gibt. Hab mir den mal als Ersatz für den entsprechenden Align 600 MX besorgt. Ist zumindest preislich eine Alternative, wenn es günstig sein soll.Zitat von Micha_NRW Beitrag anzeigen[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
-
Geht das nicht mit allen gängigen Systemen?Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigenAls FBL ist dan das BD3SX Interessant, da man es auch mkit Paddeln fliegen kann.
Neo funktioniert jedenfalls auch bei Paddlern...
Kommentar
-
Wieder ne menge Infos
Also zunächst bleib ich erstmal bei Paddle.
Also der Turnigy Typhoon 600 1100kv soll €65 kosten (soll neu sein), einen Align RCM-BL600MX 1220KV hab ich auch noch gefunden, soll keine Crash haben und ist aus einem "Schlacht Heli" da die Einzelteile mehr bringen als der Komplette Heli. Der gute Mann hat keinen Preis veranschlagt, will ein Gebot haben. Keine Ahnung was der wert ist.
Dann die Frage, welcher Regler sollte der Typhon und welcher der Align haben? Beim Typhon hab ich gelesen der Regler sollte mehr als 80A haben.[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Micha aus Wegberg[/FONT]
Kommentar
-
Für den Rex an 6S würde ich den Hobbywing 100A nehmen.Zitat von Micha_NRW Beitrag anzeigenDann die Frage, welcher Regler
Kommentar
-
Wovon ist es denn abhängig, welche Motoren dazu passen? z.b. der Align 600MX, Typhoon 600 oder der Scorpion 4020?Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenFür den Rex an 6S würde ich den Hobbywing 100A nehmen.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Micha aus Wegberg[/FONT]
Kommentar
-
Da kannst Du eigentlich jeden Motor mit betreiben, der für bis zu 6S ausgelegt ist.Zitat von Micha_NRW Beitrag anzeigenWovon ist es denn abhängig, welche Motoren dazu passen? z.b. der Align 600MX, Typhoon 600 oder der Scorpion 4020?
Das gilt aber für jeden Regler, nicht nur für den Hobbywing.
Kommentar
-
den Typhoon kenne ich leider nicht...und auch wenn Align mit ihren Reglern echt mieß sind,Zitat von Micha_NRW Beitrag anzeigenWelcher wäre denn besser, Typhoon 600 1100kv oder Align 600MX 1220KV?
so sind die Motoren doch recht Gut, so meine Erfahrung.
Kommentar
-
-
Ich hab einen in der Bucht gesehen, aber er will keinen Preis nennen.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenEine andere Möglichkeit wäre noch, wenn du evtl. einen alten defekten Align 600MX
bekommen könntest, den von Brushlesstuning aufarbeiten zu lassen.
Align RCM-BL600MX 1220KV Brushless Motor
Wüsste nicht was ich ihm anbieten sollte
Was hat dich das denn gekostet?Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen...habe ich auch schon 2 mal gemacht, die Motoren sind danach quasi besser als Neu.[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Micha aus Wegberg[/FONT]
Kommentar
-
...hast eine PN.Zitat von Micha_NRW Beitrag anzeigenWas hat dich das denn gekostet?
Kommentar
-
Als ehemaliger Rex 600 flieger muss ich nun mal meinen Senf dazu geben.
Bei deinem Chassis passen nicht alle Motoren . Manche sind zu Dick und passen nicht ins Chassis. Man kann zwar die Strebe die im wege ist entfernen, das würde ich aber beim Alu Chassis nicht machen weil er zu weich ist.
Ich hatte es damals beim Alu Chassis nicht gemacht, Dafür beim CF Chassis.
Gruß TimoAngehängte DateienDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
Stimmt, ich suche mir nen Wolf...Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigenBei deinem Chassis passen nicht alle Motoren . Manche sind zu Dick und passen nicht ins Chassis. Man kann zwar die Strebe die im wege ist entfernen, das würde ich aber beim Alu Chassis nicht machen weil er zu weich ist.
Ich hatte es damals beim Alu Chassis nicht gemacht, Dafür beim CF Chassis.
Ich finde keinen passenden Motor... Der Scorpion 4025 1100KV den ich im Auge hatte ist zu dick:dknow:
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Micha aus Wegberg[/FONT]
Kommentar
-
Chassis ausschneiden und passt!Zitat von Micha_NRW Beitrag anzeigenStimmt, ich suche mir nen Wolf...
Ich finde keinen passenden Motor... Der Scorpion 4025 1100KV den ich im Auge hatte ist zu dick:dknow:
Kommentar

Kommentar