[andere]
Align Trex 300X Mini A.Bus zu blöd zum Binden?
Hallo Leute,
Hab vorhin meinen 300X bekommen.
Alles cool, aber failsafe ist nicht aktiv.
Bekomme es aber nicht hin.
Am MiniGRS ist ein Align Mini A.Bus Empfänger verbaut.
Laut Anleitung Bind Knopf gedrückt halten und dabei den Akku anstecken, das soll den Empfänger in den Bind Mode versetzen, aber das tut er nicht.
AW: Align Trex 300X Mini A.Bus zu blöd zum Binden?
Ich hab-s jetzt geschafft neu zu binden, fragt nicht nicht wie, jedenfalls nicht so wie in der Anleitung beschrieben. Beim binden war throttle aus, aber leider bleibt der Heli weiter auf dem Gas wenn ich die Fernsteuerung ausschalte. Jetzt weiß ich nicht weiter. Toller heli aber nerviges Problem und war definitiv noch bei keinem heli oder Fernsteuerung so bescheuert gelöst.
Hast du beim Einlernen auch eine Gasgrade von 0-100 programmiert? Kenne das System jetzt nicht so genau. Wenn Empfänger und FBL nicht eine Einheit sind, wird das FBL Failsafe vielelicht nur aktiv, wenn es die Verbindung zum Empfänger verliert. Wenn du jetzt aber den Sender aus machst, bleibt der Empfanger aktiv und reagiert mit seinem eigenen Failsafe. Z.b. damit alle Kanäle, auch Gas, zu halten. Also evtl. mal Failsafe Einstellungen vom Sender checken.
Der Sender hat tatsächlich ein eigenes Failsafe untermenü.
Da ist ab Werk alles auf Off gestellt.
Hab da schon ein wenig rumprobiert, hat aber nix gebracht.
Die Anleitung vom Sender hilft mir da auch nicht weiter, ich hänge da mal ein Bild an.
Eingelernt habe ich nichts, habe nur versucht neu zu binden damit es beim
Binden die Gasstellung als Failsafe Option speichert.
Aber servos und throttle bleiben genau auf dem Punkt stehen an dem sie zuletzt waren wenn
Ich den Sender ausschalte.
Ich bin mir bei garnix mehr sicher.
Hatte ja schon gesagt das binden auch nicht so klappt wie in der Anleitung beschrieben.
Also Bind Knopf am Empänger gedrückt halten und dabei Batterie anstecken.
Da passiert rein garnix.
Durch wildes Rumprobieren verschiedener Sachen habe ich es geschafft einmal den Empfänger von der Fernsteuerung zu entbinden. Ka. wie ich das geschafft habe.
Habe dann ewig probiert zu rebinden. Was erst nach über einer halben Stunde geklappt hat,
Ka. wie, aber dabei stand der Pitch Knüppel ganz unten und Flugphase 1 und da liegt kein Gas an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar