Unterschiedliche Pitch-Werte bei gleicher Einstellung im Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubikrank
    Member
    • 30.07.2019
    • 36
    • Dennis

AW: Unterschiedliche Pitch-Werte bei gleicher Einstellung im Sender

bin so ein bisschen Ratlos. Habe echt keine Idee was dazu führen könnte das dieser Effekt eintritt.

PS: in der deutschen Fassung, die ich habe, geht es nur bis Seite 47.
    Zuletzt geändert von Hubikrank; 17.09.2019, 18:45.

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 3985
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

Hier ist schon mal die englische Anleitung.

Grundsätzlich finde ich gut, dass Du versuchst die Programmierung selbst vorzunehmen, denn so lernst Du den Sender am besten kennen. Allerdings empfehle ich nicht einfach dumpf die Werte abzutippen, sondern Dich intensiv mit den Hintergründen auseinanderzusetzen. So verstehst Du auch wofür die einzelnen Programmierschritte sind. Hast Du einen erfahrenen Heli-Piloten in der Nähe, der Dir da helfen kann? Woher kommst Du?
      CU,
      Egbert.

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Ist das 3GX ein MRS, welches einen S-FHSS-Empfänger integriert hat? Wenn du einen neuen Speicherplatz anlegst, muss in diesem Fall doch wahrscheinlich auch das 3GX neu gebunden werden. Keine Ahnung, ob sich dabei auch das Setup unverändert überträgt, d.h. du magst zwar den Speicherplatz 1:1 auf der Futaba übertragen haben, aber im 3GX können sich Werte vielleicht auf Standard zurückgestellt haben.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Hubikrank
          Member
          • 30.07.2019
          • 36
          • Dennis

@echo.zulu: Ich habe zwar die Werte übertragen, aber im Anschluss gut was darüber gelernt. Eigentlich beim Programmieren schon. Genau deshalb hab ich das auch gemacht, um die Originalwerte nicht zu verstellen und trotzdem experimentieren zu können.

@jumpihgh, es ist eine 3GX MRS. Allerdings, was genau soll sich da denn verstellen?

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Da das 3GX sich irgendwie auf die senderseitige TS-Mischung verlässt und aus diesem Mischsignal irgendwie die Servo-Mittelstellungen ermitteln muss, kann es sein, dass beim Binden mit von Null verschiedenen Trimmwerten jetzt eine andere Null auf jedem Kanal gesetzt wurde. Die Trimmwerte zum Geradestellen der Servos stellt man nämlich erst im Setup des 3GX nach dem Binden ein.

Du könntest jetzt testweise die Trimmungen nullen, den Speicherplatz neu binden und erst anschließend wieder die alten Werte eintragen. Oder den alten Speicherplatz neu binden und schauen, ob sich nun da auch eine Verschiebung ergibt. Aber wie gesagt, in Ermangelung von T6J und 3GX und ohne in das Handbuch des 3GX geschaut zu haben, ist das nur ein "educated guess" von mir. Es kann ebenso gut sein, dass man alle diese Werte im Rahmen des Setups gesondert festlegt und sie nicht automatisch beim Binden eingetragen werden.
            Zuletzt geändert von jumphigh; 18.09.2019, 17:05.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• Hubikrank
              Member
              • 30.07.2019
              • 36
              • Dennis

Ich teste das mal, vielen Dank, klingt schlüssig.

Kommentar

Lädt...
              X