Daher habe ich nun mal dem Impuls nachgegeben es mit einem OXY2 zu probieren. Mal sehen ob der mich mehr begeistert.
Hallo Roberto,
berichte dann bitte mal, wie der OXY2 sich bauen / fliegen lässt...evtl. plündere ich dann auch
noch meine neue Rex250 Combo, und nutze die Komponenten für den OXY.
Hier und da schwingt es kurz nach und fühlt sich ingesamt labberig an.
Wenn das Heck beim Stopp von Pirouetten nach einer kurzen Pause ein wenig zurück oder auch weiter dreht, liegt das nach meiner Erfahrung daran, dass die Vorspur nicht stimmt. Deshalb würde ich empfehlen den Heckgyro auf den NormalMode zu stellen und zu schauen, ob das Heck im einfachen Schwebeflug steht. Wenn nicht, dann muss die Heckrotorneutralstellung nachgetrimmt werden. Am sinnvollsten geht das durch Verschieben des Hecktrotorservos oder durch verändern der Gestängelänge. Danach müssen unbedingt die Heckrotorendpositionen am Gyro neu eingelernt werden. Das Trimmen dauert nicht lang und belohnt mit einem sauberen Einrastverhalten bei Pirouettenstopps in beiden Richtungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar