Meine neue Errungenschaft ein ALIGN T-REX 250 Pro DFC den ich mit einem BRAIN betreibe macht mir gerade ein wenig Sorgen mit dem Heckverhalten.
Es gibt ältere ähnliche Themen, aber die Kombination mit dem Brain FBL hab ich nicht gefunden, daher hier ganz aktuell ein neuer Beitrag.
Ich war mit der Kiste heute nach dem Setup Schweben was eigentlich ganz gut geklappt hat. Bei schneller Pirouette (Heckknüppelanschlag) mit anschliessendem STOP beginnt ab dem Stop das Heck sich enorm aufzuschwingen so das ich den kleinen mit Motor Stop ins Gras fallen lassen musste. Das ganze wiederholte sich mehrere male. Wieder gestartet, alles soweit ganz gut, bis zur Piourette die ab dem Stop unkontrolliertes Heckschwingen erzeugt. Kreiselwerte habe ich zwischen 60%-90% im Sender ausprobiert. Das Problem blieb.
Verbaut ist der Originale 425M Servo von Align. Der Kugelkopf ist im innersten Loch im Servohorn verschraubt.
Kann ich am Brain was gegen das Verhalten machen?
Liegt es am Regler? Ich habe einen Kontronic Minijazz 20. Governor kann der doch, oder muss ich die Kiste im Steller Mode betreiben?
Gasgeraden in meinen 3 Flugzuständen sind (70/80/85%) Spektrum Funke.
Weiß jemand Rat?
Gruss Roberto

Kommentar