Der hat doch damals damit große Probleme gehabt, bei seinem 700er Stretch ESP.
T- Rex 600
Einklappen
X
-
AW: T- Rex 600
Welcher Phil? Also ich interpretiere jetzt mal deine Aussage, ein Phil hat mal seinen 600er esp auf 700er Größe gestreckt, wofür die Mechanik nicht konstruiert wurde. Er hatte laut deiner Aussage das gleiche Problem, dass sich das Hauptzahnrad nur im oberen Bereich abfräst? Stimmt das bis jetzt? Komischerweise liest man nirgends von einen allgemeinen Problem des 600er esp, welches auch nur annähernd das Problem mit dem Hauptzahnrad hier schildert.
Wenn Du einen Link hast, dann immer her damit, aber irgend etwas hier in den Raum schmeißen und es als ein 600er esp Problem zu bezeichnen bringt halt nichts. Dafür fliegen zu viele hier wohl problemlos.
Kommentar
-
Tolles Argument... bist ne super Hilfe, selbst Ergoogeln..... habs übrigens gefunden... und da steht es so, wie von mir geschildert. Dieses Problem trat auf, weil die Last auf den Rahmen bei dem Umbau auf 700er Blättern zu groß ist... und das Problem war auch, dass sich alle Zähne abgefräst haben. Es handelt sich deshalb nicht um ein allgemeines esp Problem. Es ist halt ein Unterschied, ob man wirklich weiß, von was man redet, oder man einfach nur etwas in den Raum wirft, was man irgendwann mal gelesen oder gehört hat und aus dem Zusammenhang reißt.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenPhil ist ein User hier und im Nachbarforum.
Den Beitrag kannst dir selbst Ergoogeln. Ich glaub dir nämlich auch nicht alles.
Ist mir aber auch Wurscht.
Ps: Du musst mir auch nicht alles glauben...Zuletzt geändert von Fetzi; 24.07.2019, 05:11.
Kommentar
-
Hab zwar noch nie so einen Problem gehabt oder schon gesehen, aber ich denke mit Zahnflankenspiel hat das wenig zu tun, Fakt ist dass es nur oben am HZR abgefräst wird.
Ich denke wie Fetzi schon erwähnt hat dass dort das Problem liegt, mir fällt noch was ein. Motorhalterung schief , Motor selbst liegt nicht gerade auf der Motorhalterung. Wäre eher unwahrscheinlich, Ich wurde die Motorwelle und Ritzel überprüfen.
HRW unten krumm , müsste eigentlich auffallen, Hauptzahnrad wurde eiern, und es wäre schwierig die krumme Welle so aus und einzubauen.
Ich wurde mal versuchen ohne Hauptrotor und Heckblätter den Motor langsam drehen oder gar anlaufen lassen , und von der untere Seite beobachten ob das was zu erkennen ist. Den Fehler wirst du schon finden.
LG Helicla
Kommentar
-
Hallo,
ich habe die Motorhalterung,den Motor,das Motorritzel,die Rotorwelle,die Motorwellenlager,und das gesamte Hauptzahnrad samt Lager und Freilauf getauscht.
Das Problem ist jedoch noch immer vorhanden.
Lg
Kommentar
-
Hallo Cornutus,
ich habe zwar mit dem ESP keine Erfahrungen machen können im Bezug auf Verschleiß oder Haltbarkeit, aber ich fliege seit Jahren den 550 DFC mit 600´er Spezifikationen und hab keine Probleme. Das Teil fliegt einfach
MfGGruÃ?
Matthias
Kommentar
-
Hallo,
auch diese Maßnahmen haben nichts verändert. Bin echt Ratlos,und gebe es auf.Der Heli. fliegt richtig gut,sehr ruhig,aber ich kann ja nicht nach jedem Flugtag ein neues Hauptzahnrad drauf machen.Habe da jetzt schon so viel Zeit und Geld investiert, das ich einfach nicht mehr MSG.
Danke für eure Tipps aber ich finde die Ursache einfach nicht.Das kann jetzt eigentlich nur noch am Chassis liegen.
Kg
Kommentar
-
Ich hatte zu meinen Spitzenzeiten 5x Rex 600 ESP. Ich hatte hier nie Probleme. Hatte aber auch auf Schrägverzahnt umgebaut. Modul 1. Wegen der Geräuschkulisse. Der Rundlauf der Zahnräder ist Align bedingt nicht der beste.
Und ich hatte am ESP auch die Stege an den Chassieplatten rausgemacht um einen dickeren Motor zu verbauen
Timo
P.S. Eventuell mal Motorritzel runtermachen und schauen ob die Welle vom Motor paralell zum Antriebsritzel steht. Bzw der Motorhalter hat bestimmt etwas spiel in den Löchern und kann man vielleicht etwas kippenAngehängte DateienDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar

Kommentar