Gut, dass Du es gefunden hast. Aber das Geräusch ist nicht normal, irgendetwas ist da noch nicht in Ordnung. Fliege selbst einen 470L und der macht nicht so einen "Lärm"
Vibrationen am Trex470
Einklappen
X
-
AW: Vibrationen am Trex470
Die Begründung überzeugt mich nicht.Zitat von Stefan680 Beitrag anzeigenProblem gelöst,ich hatte zwei unterschiedliche Unterlegscheiben zwischen den beiden Taumelscheibenmitnehmer und dem Zentralstück. Den Heli hatte ich ja gebraucht gekauft und die Teile nie zerlegt und auch nie einen Ground Run ohne Blätter gemacht.
Die Unterlegscheiben waren ja schon vor dem "Unfall" eingebaut.
Aber schön das jetzt alles i.O.ist.Manfred
Kommentar
-
Und warum sollte das bemerkt worden sein? Weißt Du, wie er das geprüft hat? Ein Kugellager kann ganz normal laufen, verkantet man die Welle etwas, merkt man erst ob es defekt ist. Und mit anschauen meinte ich nicht, das Du es anstarren sollst, manchmal frage ich mich was solche Aussagen sollen...Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIch hab gelesen, die Rotorwelle ist erneuert worden. Ein defektes Lager wäre dabei bemerkt worden, wenn nicht wird es auch beim Anschauen nicht bemerkt. Die Motorlager sind aber nicht geprüft worden? Das Geräusch könnte vom Motorlager sein. Das Hauptlager leidet, wenn das Zahnflankenspiel schlecht eingestellt ist (und das Hauptzahnrad nicht rund ist).
Ab und zu sollte man schon das Gehirn einschalten
Kommentar
-
Also irgendwie kann ich mir das auch schwer vorstellen das es nur dass war, nicht böse nehmen wenn es so ist coole Sache und Glückwunsch das du den Fehler gefunden hast.
Aber mal ganz ehrlich die Vibrationen waren so extrem auf dem Video da hätte der Heli vorher nicht mal abheben können ohne sofort zu kippen und du bist so scheinst schon geflogen.
Trotzdem nochmal Glückwunsch für die Fehler Beseitigung
Kommentar
-
Danke, fang schon mal an......Und warum sollte das bemerkt worden sein? Weißt Du, wie er das geprüft hat? Ein Kugellager kann ganz normal laufen, verkantet man die Welle etwas, merkt man erst ob es defekt ist. Und mit anschauen meinte ich nicht, das Du es anstarren sollst, manchmal frage ich mich was solche Aussagen sollen...
Ab und zu sollte man schon das Gehirn einschalten
Kommentar

Kommentar