Das hört dich schrecklich an, irgendwie so, als ob Zähne von irgendeinem Zahnrad fehlen. Liste doch mal auf was Du getauscht hast. So ist das nur Rätselraten. Alle Zahnräder überprüft? Alle Wellen getauscht? Kugellager geprüft? So wie sich das anhört ist das bestimmt ein Defektes Zahnrad oder defekte Kugellager, wenn die Wellen schon getauscht wurden
Vibrationen am Trex470
Einklappen
X
-
AW: Vibrationen am Trex470
Das hört dich schrecklich an, irgendwie so, als ob Zähne von irgendeinem Zahnrad fehlen. Liste doch mal auf was Du getauscht hast. So ist das nur Rätselraten. Alle Zahnräder überprüft? Alle Wellen getauscht? Kugellager geprüft? So wie sich das anhört ist das bestimmt ein Defektes Zahnrad oder defekte Kugellager, wenn die Wellen schon getauscht wurden
-
Die hab ich überprüft,die haben jetzt keinen defekten Eindruck gemacht. Die Hauptrotorwelle war auch gut, aber hab ich getauscht. Die Hauptrotorwelle schaut jetzt auch nicht so aus als ob da was unrund läuft.
Aber ich bau heute Abend auseinander und dann seh ich ja evtl. was los ist.
Kommentar
-
...oder das Zahnflankenspiel ist viel zu eng.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDas hört dich schrecklich an, irgendwie so, als ob Zähne von irgendeinem Zahnrad fehlen.
Das in verbindung mit einem eiernden HZR ist übel,dann eiert die
Hauptrotorwelle gleich mit.
Gruß Norbert
Kommentar
-
-
Ich hab gelesen, die Rotorwelle ist erneuert worden. Ein defektes Lager wäre dabei bemerkt worden, wenn nicht wird es auch beim Anschauen nicht bemerkt. Die Motorlager sind aber nicht geprüft worden? Das Geräusch könnte vom Motorlager sein. Das Hauptlager leidet, wenn das Zahnflankenspiel schlecht eingestellt ist (und das Hauptzahnrad nicht rund ist).
Kommentar
-
Kontrolliere zur Sicherheit mal das Klebepad vom MB. Wenn das nen Riss hat reicht eine leichte Vibration schon aus, um die Sache anzuregen. Außerdem kannst Du bei laufendem System mal auf das MB drücken ob sich die Zuckungen der Servos verändern. Es könnte schlimmstenfalls auch ein Bruch im MB oder ein defektes Kabel vorliegen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Problem gelöst,ich hatte zwei unterschiedliche Unterlegscheiben zwischen den beiden Taumelscheibenmitnehmer und dem Zentralstück. Den Heli hatte ich ja gebraucht gekauft und die Teile nie zerlegt und auch nie einen Ground Run ohne Blätter gemacht.
Kommentar

Kommentar