Ich stelle die Qualität keiner der Marken in Frage. Lediglich die Tatsache dass man auf Teile anderer Hersteller ausweichen kann, weil es eben Clone gibt, habe ich für potentiell Geschäfts-schädigend empfunden.
Stirbt der T Rex schon wieder aus?
Einklappen
X
-
AW: Stirbt der T Rex schon wieder aus?
OK, da hab ich vielleicht was durcheinander gebracht. Ist der Tarot nicht ein "Clon" des Align T-Rex? Passen die Teile rein zufällig?....Tarot braucht sich nicht zu verstecken was die Qualität angeht. Von HK kann ich nicht viel dazu sagen da ich keine Teile davon habe...
Ich stelle die Qualität keiner der Marken in Frage. Lediglich die Tatsache dass man auf Teile anderer Hersteller ausweichen kann, weil es eben Clone gibt, habe ich für potentiell Geschäfts-schädigend empfunden.
-
Die Rexe sind gut und preiswert aber mir fehlen bei Align die Innovationen und der Mut, mal etwas wirklich Neues zu versuchen. Die Cassis der Rexe erinnern mich noch immer stark an Schlüter. Das Bewährte immer weiter zu produzieren, senkt im Vergleich natürlich auch die Kosten, erregt aber auch kein besonderes Aufsehen oder ist vielleicht sogar so langweilig, das manch einer schon das Aussterben befürchtet
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Der Trex an sich stirbt nicht aus, aber beim 250er bin ich mir derzeit nicht sicher... Align dominiert ausserdem mit wenigen Mitbewerbern die F3C/F3N Welt. Ist wohl eher so, dass Align kein Marketing nötig hat derzeit.
Kommentar
-
Ich finde das absolut klasse, an die wunderbar zweckmäßigen Schlüter-Helicopter erinnert zu werden, wenn ich mir meine T-Rexe anschaue! Das ist kein Makel! Es zeugt aber auch nicht von besonderen Innovationen...Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Finde es nur schade, dass die alten falschen 500er aussterben. Die Scaleflying Rümpfe sind hauptsächlich für diese Mechaniken designt. Um die aktuellen einzusetzen, muss man teilweise ganz schön basteln. Die 500er Klasse ist im Scale Bereich noch gut wildflug tauglich. Mit einem 600er muss man sich schon anstrengen, um unter 5kg zu bleiben.
Kommentar
-
Ist beim 450er aber auch nicht anders. Da passt auch keine aktuelle Mechanik von Align. Du musst du auch auf Z. B. Tarot ausweichen. Die sind aber mittlerweile auch sehr gut.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
ßbrigens, diesem hier genannten Herren, haben wir so einiges zu verdanken...
Dieter Schlüter - WikipediaLg Bastian
Kommentar
-
Ist schonZitat von TheFox Beitrag anzeigenOK, da hab ich vielleicht was durcheinander gebracht. Ist der Tarot nicht ein "Clon" des Align T-Rex? Passen die Teile rein zufällig?
ok , Die Entwicklung vom Tarot hat sich mit der Zeit enorm verbessert. Und nicht alle Teile passen nicht wie früher es war auf alle Mechaniken. Z:b gab es einen umbau Kit für den alten Trex 450 se den man auf starrantrieb umbauen konnte, dieser wurde noch mit einem Riemen getrieben. Dieser gab es vom Tarot. Es gab auch 3 unterschiedlichen FBL köpfe vom Tarot mit unterschiedlichen BLW. Einige waren nicht kompatibel mit dem von Align.Es sei denn man hat den ganzen kopf eingebaut. Ich hatte eine Trex pro und einen trex se V2 Maschine,vom Tarot besaß ich 2 Stück in der Pro Version. Clon oder nicht , ich finde beide Mechaniken hochwertig.Align ist und bleibt weiterhin zumindest hoffe ich es auf dem Markt.
Kommentar
-
Scheinbar stirbt zumindest der 600er in der Elektro Version aus oder täusche ich mich da? wenn ich danach suche, finde ich nur "Beim Hersteller nicht mehr lieferbar" Gibt es da von Align eine Alternative?
Kommentar
-
... das würde ich nicht unbedingt unterschreiben.Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenDa stirbt mal so gar nix aus.
Wenn ich für meine Align-Heli´s Ersatzteile benötige, dann ist das mehr als abendfüllendes Programm, bis ich alles zusammen habe. Die Bestellung verteilt sich durchaus mal auf 5-6 verschiedene Händler, da kaum noch jemand größere Bestände vorrätig hat. Wenn ich mir so ansehe, welche Teile inzwischen als "nicht mehr lieferbar" gelten, dann bin ich mir über die Zukunft nicht so sicher .... .
Und die ständig wechselnden Ersatzteilnummern machen das alles auch nicht einfacher.[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Kommentar
-
Die Alternative ist der 550X. Toller Heli. Mit dem mitgelieferten Heckrohr vom 600er können 585er Blades ohne Rotorkreisüberschneidung geflogen werden.Zitat von DieterB Beitrag anzeigenScheinbar stirbt zumindest der 600er in der Elektro Version aus oder täusche ich mich da? wenn ich danach suche, finde ich nur "Beim Hersteller nicht mehr lieferbar" Gibt es da von Align eine Alternative?
VG
Kommentar
-
Aber passt das dann auch in einen 600er Rumpf? Und zum 600er gehört ja nicht nur das Heckrohr,sondern auch Wellle oder Riemen ( weiß nicht was der 550er hat).Zitat von enied Beitrag anzeigenDie Alternative ist der 550X. Toller Heli. Mit dem mitgelieferten Heckrohr vom 600er können 585er Blades ohne Rotorkreisüberschneidung geflogen werden.
Kommentar
-
Der 550X hat eine Welle. Mit Rümpfen habe ich mich noch nicht beschäftigt, habe keine Rumpfhelis.Zitat von DieterB Beitrag anzeigenAber passt das dann auch in einen 600er Rumpf? Und zum 600er gehört ja nicht nur das Heckrohr,sondern auch Wellle oder Riemen ( weiß nicht was der 550er hat).
VG
Kommentar

Kommentar