Hallo Heli gemeinde,
ich stelle mir die Frage ob align so langsam ausstirbt?
Gerade im Rückblick auf die Rotor Live.
Mir ist aufgefallen, das immer weniger Profis Align fliegen, ich selber fliege ausschließlich Align. Leider kann ich mir daher auch keine Meinung zu anderen Herstellern erlauben.
Kann mir einer den Grund dafür nennen?
Weil wirklich schlecht ist die Mechanik ja nicht...
Grüsse
Die Aligns sind halt die VW´s unter den Helis - und dabei sehr gute Trainermodelle mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. An den Mechaniken gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Für mich passt das, manche suchen sich mit der Zeit exclusivere Helimodelle.
Auf der Rotor Live war Align nie so sehr vertreten. Die haben vermutlich eine andere Marketingstrategie. Fokus eher USA, und halt ein wahnsinnig gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wenig Teampiloten, ich kenne nur Scabo.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Die ROTOR live ist eine Messe und Leistungsschau. Dort haben nur die Aussteller die Möglichkeit zu fliegen. Wenn dann ausser Freakware kaum ein Aussteller Align zeigt, dann ist das nunmal so, aber d.h. noch lange nicht dass Align sich zurückzieht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wie repräsentativ ist denn die "Rotor live"? Ich glaube nicht das dort die Gesamtpräsens der Helimarken weltweit repräsentiert wird. Align wird schon noch gut im Geschäft sein.
Die Aligns sind halt die VW´s unter den Helis - und dabei sehr gute Trainermodelle mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. An den Mechaniken gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Für mich passt das, manche suchen sich mit der Zeit exclusivere Helimodelle.
VG
Das kann ich so ebenfalls unterschreiben. Mein 700 Dfc funktioniert seit 6 Jahren problemlos. In der Zeit sind bereits ein G700 und ein G700C gekommen und wieder gegangen. Auch das waren gute Helis, aber irgendwie habe ich es nie fertig gebracht den Rex zu verkaufen.
..ich stelle mir die Frage ob align so langsam ausstirbt?
...Kann mir einer den Grund dafür nennen?
Weil wirklich schlecht ist die Mechanik ja nicht...
Ich bin mit Blade-Helis eingestiegen, und hab mich zunächst gewundert, dass Jeder auf die Ersatzteil-Preise schimpft. Mir wurde erzählt, Align sei wirtschaftlicher - weil die Ersatzteil-Beschaffung günstiger ist. Wie das dann geht, wurde mir erklärt: Die HK-Helis (Tarot, usw..) sind "Align-kompatibel". Da werden also die sehr preiswerten Teile von HK gekauft. Für den Kunden sehr praktisch. Für Align sicher wenig vorteilhaft...
Da werden also die sehr preiswerten Teile von HK gekauft. Für den Kunden sehr praktisch. Für Align sicher wenig vorteilhaft...
Da muss ich widersprechen: Die Teile von HK sind nicht preiswert sondern billig, für den Kunden überhaupt nicht praktisch, sondern für Align, weil die meisten reumütig zurückkommen. Allerdings ist es meistens genau andersrum: Man kauft sich eine billige HK MEchanik und repariert sie dann mit Align Teilen.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Dass man billige HK, Tarot oder sonstige Align Clons kauft und mit Original Align Teilen aufwertet, konnte ich auch noch nie nachvollziehen!! Davor wäre es mir Angst!! Insbesondere bei einem 700er Heli.
Also, meine Tarot sind zu 100% Tarot Teile, kein bisschen Align da drin, Tarot braucht sich nicht zu verstecken was die Qualität angeht. Von HK kann ich nicht viel dazu sagen da ich keine Teile davon habe hatte.
Auf der Rotor Live war Align nie so sehr vertreten. Die haben vermutlich eine andere Marketingstrategie. Fokus eher USA, und halt ein wahnsinnig gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wenig Teampiloten, ich kenne nur Scabo.
Mir fällt als Teampilot in den USA hauptsächlich Ben "the Gambler" Storick ein. Er fliegt nochmal um Welten aggressiver als Alan Szabo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar