Ich habe keine Ahnung. Muss es zuerst zusammenbauen und den KDLIPO 5200mAh 60C anhängen. Macht ein so leichter Regler so viel aus beim grossen Heli?
Ist ja schon ein richtiges Monster. Im Moment hat er noch 520er Blätter drauf. Irgendwann rüste ich noch auf 600er auf. Muss ich den FBL dann neu anlernen, resp Trimmflug machen? Ich denke schon weil das Flugverhalten sicher noch anders wird. Oder?
...dann hast Du sicher auch nur ein 550er Heckrohr. Das musst Du tauschen gegen
eins vom 600er !...und selbst da weiß ich jetzt nicht genau, ob das dann reicht beim
550er, da sollten sich nochmals die "Stretcher" melden, oder Du fragst mal direkt
im 550er Rex Fred nach.
Bei der neueren Variante des 550er Rex ist ja das 600er Heckrohr verbaut, in dem Set
sind aber auch nur 550er Blätter bei.
Gruß Norbert
Zuletzt geändert von Ello Propello; 24.08.2018, 01:30.
Ich habe zwei 550 DFC, einer mit 600er Latten, einer mit 550ern, beide mit dem
HW 100 V3 am MX600 1220 KV.
Mit 600er Blättern fliege ich ein 10er Ritzel, 1600 rpm bei 60% Regleröffnung.
Funktioniert tadellos.
Mit den 550er Blättern ist ein 12er Ritzel verbaut, von 1900 bis 2300 rpm alles drin.
Ich rate immer zu 95er Heckblättern in Verbindung mit dem M0,6 Freilauf/Heckabtrieb,
dann hält das Heck sauber, egal ob Funnels, Rückwärtsloops oder rückwärts Speedcircles.
Sind meine Trainingsschlampen, haben zusammen bestimmt schon 20x im Acker gelegen und fliegen immernoch einwandfrei.
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar